Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX

Diskutiere und helfe bei Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; nö wenn du lesen könntest ;) bei hxluxx waren 2 fehler drinn und die liste im luxx enthält auch den teil nicht über die unterschiede der chips was... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von bernd das brot, 12. Mai 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    nö wenn du lesen könntest ;) bei hxluxx waren 2 fehler drinn und die liste im luxx enthält auch den teil nicht über die unterschiede der chips was noch. Ach ja da fällt mir ein du weist zu 99% nicht wer ich im hwluxx bin ;)
     
    #16 bernd das brot, 7. Juni 2007
  2. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Tolle Übersicht. Echt interessant, dass fast alle HighEnd Speicher auf dem selben Chip basieren. Gute Arbeit !
     
  3. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Schöne Liste :T Hoffentlich hälst du die auch in Zukunft aktuell =)
     
  4. _.~°Runner°~._
    _.~°Runner°~._ PC-User
    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27790
    Sowas gibts schon: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355347

    Hättest wenigstens dabei schreiben können, dass du es vom Luxx hast.
    Und leugne es nicht. Auch wenn du vielleicht ein paar Sachen verändert hast wäre eine Quellenangabe angebracht gewesen.
    Im Luxx gabs die Liste genau 4Std. früher. Und du bist natürlich genau an dem tag auf die selbe idee gekommen.:rolleyes:

    Mal ganz abgesehen davon ist die Liste nix anderes als eine zusammenfassung und Filterung dieser größeren Liste: http://ramlist.ath.cx/ddr2/

    Ich will dich nicht angreifen ich wollts bloß gesagt haben.....Und wenn du der Typ bist, der diese Übersicht auch bei Hardwareluxx gemacht hat, dann nehm ich alles zurück ;)
    Aber ansonsten find ich es halt schade, weil sowas gegen die ungeschriebenen gesetze des internets ist :D



    Und um mal was konstruktives zu erwähnen.

    ich führe bei Computerbase eine Overclocking Liste dieser Chips: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=295194

    Wer solche Chips hat soll ruhig mitmachen :) Freu mich immer.
    Habe selber auch GMH's (Crucial Ballistix), kann diese aber auf meinem Board nicht ausreizen :(
     
    #19 _.~°Runner°~._, 18. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    *auf update wart* :o
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dachte zwar das die Liste hier eh keinen interessiert aber ist trotzdem wieder aufm neusten Stand
     
    #21 bernd das brot, 11. August 2007
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Gilt dieses auch für diesen hier ????
    http://geizhals.at/deutschland/a276529.html @ bernd das brot


    Mfg Marcel-HL
     
  8. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Hmm und was habe ich dan für Chip's im Ram? Habe OCZ Platinum Revision 2 DDR2 800

    GMH?
     
    #23 J0K3R2005, 12. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nö proMOS
     
    #24 bernd das brot, 13. Oktober 2007
  10. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    proMOS? Kann man das essen :rofl:

    Wo stehen die den im Vergleich zu den anderen?
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Von der Leistung her sind alle gleich nur das Oc Potential verhält sich wie folgt

    GMH


    GKX



    Wenige ausnahmen wie z.b powérchips oder die aeneoen x-tune








    Alles andere
     
    #26 bernd das brot, 13. Oktober 2007
  12. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    #27 Fahrenheit, 13. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  13. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Wen man jetzt mal komplett vom übertakten absieht - Weil darauf kommt es mir überhaupt nicht an ^^

    Was ist dann überhaupt noch der Unterschied, bzw sind gmh's dann immer noch so viel besser als promos? Anders formuliert - Warum ist promos eigentlich schlecht. (Außer oc) o_O
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Besser ja aber das kannst du nur messen und die Mehrleistung liegt da irgendwo bei 0,000X% auser jetzt bei Anwendungen die extrem ramlastig sind zb irgendwelche Simmulationen oder bookmark DBs da sind es dann vllt 0,00X%, für den normalen Betrieb rechnet sich der Aufpreis also kein bisschen
     
    #29 bernd das brot, 13. Oktober 2007
  15. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
Thema:

Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden