Richtiger RAM ,falsche Latenzen?

Diskutiere und helfe bei Richtiger RAM ,falsche Latenzen? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mein system mit 2x G Skill F3-14900CL9-4GBXL bestückt die Latenzangabe auf der Verpackung ist die 9-10-9-28 bei CPU-Z läuft er mit 11-11-11-29... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Drops, 7. September 2011.

  1. Drops
    Drops PC-User
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    155541

    Habe mein system mit 2x G Skill F3-14900CL9-4GBXL bestückt die Latenzangabe auf der Verpackung ist die 9-10-9-28 bei CPU-Z läuft er mit
    11-11-11-29 ist das so korreckt?
    Ebenso wundert mich das beim Bandwitch PC3-12 800 steht ,da müsste doch PC3-14900 stehen oder täusche ich mich da?
    Anbei die daten von CPU-Z und vonAngaben GSKill Herstellerseite
     

    Anhänge:

    • Mem.JPG
      Mem.JPG
      Dateigröße:
      71 KB
      Aufrufe:
      191
    • Gsk.JPG
      Gsk.JPG
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      181
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das ist aber wirklich ein eigenartiges timing
    was zeigt denn CPUz auf beiden Memory seiten an?
    mach mal screenshot

    mein DDR3-2000 sollte bei 2 GHz 9-10-9-27 haben
    läuft aber auf 1,6 GHz mit 9-9-9-24
     
  3. Drops
    Drops PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    155541
    In der 3.Spalte sind 838 MHz damit läuft er momentan ,was mich wunder wo ich es gekennzeichnet habe den max Bandwidth Zeigt er PC3 12800 an müsste doch PC3 14990 sein ?
     

    Anhänge:

  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wunder dich über sowas nicht
    guck dir meine werte an
    [​IMG]
    sind halt keine richtig ausgelesenen daten

    dein speicher hat aber echt meise timing
    versuch es mal mit den werten, die ich eingestellt habe
    9-9-9-24 bei 800 MHz
     
Thema:

Richtiger RAM ,falsche Latenzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden