1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Richtige BIOS-Einstellungen finden

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von HoPi`, 17. April 2015.

  1. HoPi`

    HoPi` Grünschnabel

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Moin Leute,

    ich mach's mal kurz: ich bin mit der Performance meiner Hardware im allgemeinen nicht 100%ig zufrieden. Wenn ich mich mit anderen Leuten, mit denen ich per TS spiele, über FPS austausche, liege ich trotz besserer Hardware in der Regel hinter denen.

    Ich möchte zur Problemlösung (bzw. -findung) erstmal ganz vorne anfangen und mich mit meinen BIOS-Einstellungen beschäftigen. Ich habe den Rechner selbst aus Einzelkomponenten zusammengebaut, es war also nichts vorkonfiguriert. Am schönsten wäre natürlich, wenn mir jemand eine Übersicht über jede mögliche Einstellung meines BIOS und die "korrekten" Werte geben könnte :) gibt es sowas?

    http://www.sysprofile.de/id186040
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    284
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Fangen wir mal so an:

    Turbo aktiv?
    Interne Grafik deaktiviert u. Bildschirm an GPU angeschl.?
    SATA Controller steht auf AHCI? (wenn das nicht der Fall ist, unbedingt nach Anleitung googlen!).
     
  3. HoPi`

    HoPi` Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Huch, da hab ich doch glatt meinen eigenen Beitrag vergessen :)

    Zu deinen Fragen: nein, ja, ja ;)

    Ich hab einfach mal direkt Fotos gemacht und in meine dropbox geschoben. Das macht die Recherche vielleicht einfacher. Ich habe zur Zeit übertaktet, hatte die Performance-Einbußen aber vorher auch schon (sonst hätte ich nicht übertaktet :D ).

    https://www.dropbox.com/sh/6tjei9olqfznwfs/AAAeUwDHRiEZJdWHh01TpyyZa?lst
     
    #3 HoPi`, 30. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
Die Seite wird geladen...

Richtige BIOS-Einstellungen finden - Weitere Themen

Forum Datum

Richtige BIOS+Graka Einstellungen

Richtige BIOS+Graka Einstellungen: Ich wollte mal anfragen, ob Jemand sich die Mühe machen würde, mal eine Anleitung für gute BIOS Einstellungen, Windows 8.1 und im speziellen mir erklären könnte was ich alles für meine...
Software & Treiber 10. Juli 2014

Was für BIOS Einstellungen muss ich machen?

Was für BIOS Einstellungen muss ich machen?: Was für BIOS Einstellungen muss ich machen?
Computerfragen 2. Mai 2013

BIOS EInstellungen !?

BIOS EInstellungen !?: BIOS EInstellungen !? folgende vermutung: du hast einen neuen rechner gekauft / zusammengestellt und es war keine festplatte drin. du fährst hoch, BIOS. dann steckst du deine alte festplatte...
Computerfragen 14. Januar 2013
Diskussionsthread

richtige Bios-Einstellungen - Bluescreen

richtige Bios-Einstellungen - Bluescreen: Hi habe desöfteren einen Bluescreen (meistens gleich am Anfang wenn ich den PC starte und er grade für einige Minuten im Betrieb ist). Wenn dieser allerdings einige Minuten im Betrieb ist, gibt...
Arbeitsspeicher 9. September 2012

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????: hallo zusammen so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss??? kenn mich da null aus!!:cry: oder was ich sonst noch so im...
Arbeitsspeicher 16. Juni 2011

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011

BIOS Einstellungen

BIOS Einstellungen: Also anscheinend leide ich unter akkuter Demenz :cry: habe heute mein Windoof Vista neu aufgesetzt weil anscheinend bei der letzten Installation was schief gegangen is. Habe zuerst im BIOS...
Windows Vista, XP & älter 9. Dezember 2008

brauch hilfe bei bios einstellung

brauch hilfe bei bios einstellung: ich hab mir neue speicherriegel gekauft 4x geil 1gb pc6400 latency cas5 auf den speichern steht clx5-5-5-15 mein bios stellt sie bei auto nicht richtig ein. im bios habe ich folgende...
Archiv 4. Juni 2007

Diese Seite empfehlen