Reicht mein jetziges Netzteil aus?

Diskutiere und helfe bei Reicht mein jetziges Netzteil aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mal fragen ob mein jetziges Netzteil Corsair HX750W ausreicht für dieses system: CPU: i7 CPU 950 @ 3.07GHz ( 4Ghz overclocked)... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Luni, 5. März 2011.

  1. Luni
    Luni Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob mein jetziges Netzteil Corsair HX750W ausreicht für dieses system:

    CPU: i7 CPU 950 @ 3.07GHz ( 4Ghz overclocked)
    OPI: 3150
    Core Voltage: 1.312v


    Mainboard: SABERTOOTH X58
    Ram: 6x 2GB Corsair (12 GB Ram)
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 580
    Festplatte: SSD 60 GB
    HDD 1TB


    reichten da die 750? habe mit den Overclocked PC mit Prime 95 40-50 Min durchlaufen lassen und keine Probleme gehabt, trozdem würde ich gern wissen ob die 750W auch wirklich reichen

    und könnte ich damit auch noch eine 2te GTX 580 in SLI damit einbauen?


    MFG
    Luni
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ja das netzteil reicht
    bei einer 2. GTX 580 und deinem starken overclocking wird es wohl eng
    also ich sage erstmal ja, weil das corsair auch überlastung abkann
    glaube bis 820 watt oder so
    für GTX 580 SLI reicht das Corsair HX 750, nur dein overclocking der ohnehin schon leistungsziehenden CPU mit 130W macht das ganze etwas nachdenklich
     
    #2 Mr_Lachgas, 5. März 2011
  3. paxpl
    paxpl PC-User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    140243
    2. SysProfile:
    148433
    Steam-ID:
    pax4185
    Ich hab mir für diese Frage extra einen Spannungsmesser/Stromverbrauchszähler für 9,99€ im Saturn gekauft (weil ich wissen wollte was mein pc verbraucht)!

    Also ich kann dir nur sagen, dass mein PC nicht OC mit einer Grafikkarte unter last (prime+furmark) 490W verbraucht und mit 2 Grafikkarten 690W!!! Wenn mein Prozessor noch um 1,2Ghz übertacktet ist verbraucht er auch noch 80W mehr!!!!!!!!

    Meine Grafikkarte (gtx480amp) verbraucht mehr wie eine 580 aber mein prozessor weniger, deswegen gleicht sich das ungefähr aus!

    dein netzteil hat eine effizienz von 82-85 %, ALSO

    750x0,83(durchschnitt)=622,5W

    Das heist für eine GTX 580 und getakteter prozessor langt das netzteil loooooooocker aber für SLI ist es knapp bzw zu schwach!
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    was soll das bitte sein?
    hast du eine genauen verbrauch am netz von 750 Watt gemessen, bei welcher hardware?


    wenn du am Netz einen stromverbrauch von 690 Watt hast,
    dann sind das 572,7 Watt, mit denen du dein netzteil belastest

    das Corsair HX750W nimmt bei 100% belastung 872 Watt auf, bei einer überbelastung bis 900 Watt
    würde das netzteil sogar 1125 Watt aus dem Netz aufnehmen

    ihr müsst immer dran denken, ein netzteil kann das an leistung abgeben, was draufsteht,
    beim HX750W sind das auch 750 Watt
    das netzteil nimmt aus dem netz aber immer mehr leistung auf,
    als eure hardware braucht durch wärmeverluste der elektronischen bauteile
    stichwort wirkungsgrad!!!
     
    #4 Mr_Lachgas, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht mein jetziges Netzteil aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden