Reicht das nt

Diskutiere und helfe bei Reicht das nt im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, Ich habe kürzlich von nem Kumpel ein relativ neuen Noname Nt geschenkt bekommen. Ich will das nutzen um aus den alten teilen dich ich noch... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von K_Germany, 15. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    moin,
    Ich habe kürzlich von nem Kumpel ein relativ neuen Noname Nt geschenkt bekommen. Ich will das nutzen um aus den alten teilen dich ich noch rumfliegen habe mir nen 2t rechner zusammenzubauen, für lans ect.
    Der Aufkleber das auf dem Nt sieht so aus:

    [​IMG]

    Die Hardware:
    Mobo ist ein Asus A8N Sli premium mit nem amd athlon XII 4200+ ( OC auf 2,6 Ghz v core default), 4 x 512 ddr ram, 1 7200 sata Platte. 2-3 120mm lüfter.
    was mir aber sorgen macht ist die Grafikkarte. vorgesehn hab ich ne 8800gt.
    meint ihr das reicht? oder sind die 16 A bei 12V zu wenig?

    gruß K_G
     
    #1 K_Germany, 15. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    430 W auch wenns noname ist, sollte dicke reichen für das vorhergesehene system...
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ist eher n 300 watt netzteil, wenn da nur 280 watt auf der 12 V Schiene stehen
    23,3 A also auf der 12 V Schiene, dann kommt dazu, dass das netzteil
    höchstwahrscheinlich diese leistung auf der 12 V Schiene gar nicht stabil erreicht
    würde in das system eher eine grafikkarte ohne stromanschluss packen
     
    #3 Mr_Lachgas, 15. Mai 2011
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ok danke für die antowrt. ich dnek ich werds mal auf den versuch ankommen lassen entwerder es läuft oder nicht. viel kaputtmachen kann ich ja nicht das nt war ja geschenkt. andere graka kommt nicht in frage weil ich immo nur die hab die ich verbauen kann.
     
    #4 K_Germany, 15. Mai 2011
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    achte ein wenig auf die Temperatur die hinten raus kommt. wenn die äußerst warm wird ist das Netzteil überlastet. Sollte es richtig überlastet sein, dann dürfte sich der Rechner einfach nur unverhofft ausschalten.
    Teste es am besten mit nem starken Game wie Crysis oder Metro. Wenn das auf ne Stunde hin klappt, versuche den Rechner mit Prime und Furmark aus zu lasten.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    So sollte es bei markennetzteilen sein
    bei noname brennt aber meist irgendwas durch
    evtl. wird vor der überlastung auch dier 12 V Schiene zu instabil <11,45 V
    und der rechner stürzt einfach nur ab, ohne dass irgendwas kaputt geht
     
    #6 Mr_Lachgas, 15. Mai 2011
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    uja wen das scheiss ding durchschmort ist es mir auch wurst, dan schmeiss ichs halt weg. ne andere verwendung hab ich dafür eh nicht mehr. und bevors wieder 2 jahre irgendwo im schrank vergammelt ist das sogar die bessere lösung. naj ich werds mal testen wen ich zeit haben. vileicht nächste woche oder so.
     
    #7 K_Germany, 16. Mai 2011
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja da hast du recht
    habe doch selber auch solche netzteile noch im einsatz
    nur sind das halt auch keine wichtigen PCs, wenn was kaputt geht ist es nicht tragisch
     
    #8 Mr_Lachgas, 16. Mai 2011
  9. PottHead
    PottHead Praktikant
    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    152022
    Steam-ID:
    =[FPC]=†PottHead†
    Hallo ich hab auch ein noName NT und hab ne Geforce 8600GT und 2platten drin und 2 80er lüfter vorn und hinten
    und meine +12V zeigt nur 4,61V an und ich denke mal dann würde bei dem wert gar nix erst passieren oder ?? (nicht angehn)
    hab ein 550watt NT und hab 40A auf beiden also 12V 20A 12V 20A und hab 380watt

    und ka wieso nur 4,61V angezeigt wird
     
    #9 PottHead, 16. Mai 2011
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    solche werte sind mess- und auslesefehler, treten oft bei Gigabyte und AsRock mainboards auf
    oder auch bei manchen tools, wie z.B. Speedfan oder Hardware Monitor
    du hast 2 12 V Schienen, jede kann einzeln bis max 20 A belastet werden
    maximale last auf der 12 V Scheine sind 380 Watt wie du sagst (380W / 12 V =) also hat dein netzteil 31,7 A auf der 12 V Schiene
    und das ist ein recht geringer wert für ein 550 Watt Netzteil
    aber ne GF 8600GT verbraucht nicht viel strom
    seihe oben genannte 8800GT schluckt locker mal das doppelte an strom
     
    #10 Mr_Lachgas, 16. Mai 2011
  11. PottHead
    PottHead Praktikant
    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    152022
    Steam-ID:
    =[FPC]=†PottHead†
    ok aber ich hab aber das MB

    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 03/14/2008-RS690-SB600-6A669E19C-00
    Motherboard Name ECS AMD690VM-FMH

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp AMD Hammer
    Tatsächlicher Takt 200 MHz
    Effektiver Takt 200 MHz
    HyperTransport Takt 1000 MHz

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp Dual DDR2 SDRAM
    Busbreite 128 Bit
    DRAM:FSB Verhältnis CPU/7
    Tatsächlicher Takt 371 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 743 MHz
    Bandbreite 11884 MB/s

    Motherboardhersteller
    Firmenname Elitegroup Computer Systems

    und benutze das Programm Everest Ultimate und hatte auch Sis soft und da war das auch so und im bios kann ich nur vcore 3,3V und speicher volt gucken

    [​IMG][/url][/IMG]
     
    #11 PottHead, 16. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der rechner würde bei spannungen unter 11,45 V gar nicht mehr laufen^^
     
    #12 Mr_Lachgas, 16. Mai 2011
  13. PottHead
    PottHead Praktikant
    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    152022
    Steam-ID:
    =[FPC]=†PottHead†
    das habe ich auch schon mal gegoogelt und habe dann auch mal gesagt bekommen dann würd erst gar nix gehen

    aber ich bin doch schon bissle buff weil manchmal sich die platten im betrieb ausgehen und wieder hochfahren komisches geäusch
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    eröffne bitte selber einen thread
    da können wir deine fragen dann beantworten
    hier geht es um infos zu K_Germany PC
     
    #14 Mr_Lachgas, 16. Mai 2011
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht das nt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden