Regestry problem

Diskutiere und helfe bei Regestry problem im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, ich habe fogendes problem. Als ich gestern meien rechner zu voreilig aus geschaltet hatte bekam ich als dankeschön einen Regesty_Error... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von K_Germany, 16. November 2009.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    moin,
    ich habe fogendes problem. Als ich gestern meien rechner zu voreilig aus geschaltet hatte bekam ich als dankeschön einen
    Regesty_Error Stop0x00000051 Blue Screen.
    So nun hab ich über die Wiederherstellungskonsole die defekte Regestry gesichert und mir eine neue aus c:\windows\repair\ geholt und die eingefügt.
    eigentlich wollte ich dann eine fühere version der regestry aus einem Snapshot wiederherstellen musste aber feststelen das ich Automatische Systemwiederherstellung deaktiviert hatte:confused:.

    nun zu meiner eigentlichen frage: ist es möglich die Regestry datein:
    System
    Software
    Sam
    Security
    default
    (alle ohne dateiendung)
    zu öffen und den fehler der in einer dieser datein drinne ist zu beseitigen so dass ich diese dann wieder einfügen kann??

    was ich schon probiert habe: chkdsk /R; windows via installation zu reparieren.

    Mein system möchte ich nur ungern neu aufsetzten.

    Gruß K_G
     
  2. Amirin
    Amirin Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    AW: Regestry problem

    Guten morgen,

    eine direkte Antwort auf deine Frage fällt mir leider nicht ein.

    Jedoch kannst du mit einer Full-XP CD eine Installation durchführen, die sich einfach über die alte installiert. Vorteil : Treiber, Docs, Configs, Username, PWs usw werden beibehalten. Es wird lediglich der alte Windows Ordner umbenannt in Windows.old, den könnte man nachträglich löschen.

    mfg
     
Thema:

Regestry problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden