Rechner stockt ohne erhöhte Cpuauslastung.

Diskutiere und helfe bei Rechner stockt ohne erhöhte Cpuauslastung. im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo es geht um den Rechner meines Schwagers. ISt ein I5 auf nem Asus P9 mit ner 560 TI von GB. Treiber sind aktuelle drauf.Nun kommt es häufiger... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Breeza, 28. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    hallo es geht um den Rechner meines Schwagers.
    ISt ein I5 auf nem Asus P9 mit ner 560 TI von GB.

    Treiber sind aktuelle drauf.Nun kommt es häufiger vor des Internetexplorer und Firefox zwischendurch stocken,der seitenlkadekreis dreht kurz und bleibt dann stehen und nach kurzer Zeit gehts dann,auch wenn man Videos spulen will , dauerts ewig bis mal was passiert.Die Internetspeed ist laut Speedtest mit 45 Mbit okay und der Ping liegt bei 20 ms.VSDL 50 halt.Auch der Desktop bleibt jenachdem kurz stehen (ne halbe Sekunde), dann geht wieder alles ganz normal.
    Erhöhte CPU-Last gibt es nicht.

    Hijacker,Viren oder Trojaner kann ich ausschliessen...

    Hat jemand schon mal was ähnliche beobachtet und weiss da en Ausweg ?

    Vg
    Breeza
     
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    wird wohl die festplatte sein - teste sie mal mit hd-tune und poste hier nen screenshot
     
    #2 Vorarbeiter, 28. Februar 2012
  3. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    als Systempartition wird ne SSD benutzt und als Laufwerk für Spiele ne partionierte 2 TB-Platte.
    reichts die Werte der SSD zu posten ?
     
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    wenn nur firefox stockt und das auf der anderen platte liegt, dann reichts nicht

    ansonsten wenn das ganze system stockt oder firefox auf der systemplatte liegt, reichts die ssd zu testen (der test dauert aber nicht lange)
     
    #4 Vorarbeiter, 28. Februar 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    man kann viren etc nie ausschließen, ausser das OS wurde gerade eben aufgesetzt.
     
  6. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    @ viper
    sicher hast du da recht, aber wir haben das System gescannt auf Viren Trojaner und Malware, es sah alles gut aus.

    kann zwar noch was dauern , aber werd den screenshot bald hochladen , denke so am We. Vorher komm ich nicht dazu.
     
  7. Farfalla
    Farfalla Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mal die Temperatur geprüft? Meiner ist auch ständig ausgegangen, hat sich nach ner neuaufsetzung aber wieder gefangen, nem Kumpel ist jetzt das Gleiche Problem zugestoßen und wir haben zuletzt die Temp. mal geprüft, wobei sich herausstellte, dass zu wenige Belüftungsschächte am PC angebracht waren. Versuchs mal, bevor du alles neu machst.
     
  8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Das firefox ins stocken kommt das liegt nicht am BS sondern an den gesammten datenmüll was der browser mitlerweile laden muss wen er eine seite aufruft, alle diese adds u. hintergrund trackings und das ist BS unabhängig. Das passiert nicht nur mit W7 sondern auch unter XP und sogar Linux / Ubuntu.

    Setze mal unter extras / Einstelungen die chronik auf "nie mals anlegen", aktiviere mit ein häckhien diese "Webseiten mitteilen das ich nicht verfolgt werden möchte" gleich am anfang des kontexes und hau dir einige datenschutz addons herein, wie z.B. den "Adblock Plus" und den "DNT+" von Abine.com so das diese gesammten adds werbungen und trackings dreck unterdruckt wird und dann haste ruhe und das teil wird etwa 40% schneller im laden der seiten.

    Was videos betrifft, da liegt nicht immer die schuld an dein rechner bzw. browser sondern an den hoster wo diese untergebracht sind. Trotzdem laden auch diese schneller und laufen stabiler wen der browser sich nicht mehr beschäftigen muss mit den gesamten werbemüll.
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich habe die besagten Einstellungen nicht geändert und mein kleiner Fuchs stockt NIE! Die Popup usw, sind nervig und klauen ggf Leistung, aber so extrem sollte es dann nichts sein, zumal auch auf meinem Netbook nichts stockt, oder ruckelt und ich wage mal zu behaupten ein Intel Atom hat deutlich weniger Leistung wie ein i5. ^^

    Aber davon ab, dürfte das Thema denke ich erledigt sein, da der letzte Beitrag im Februar war. ;)
     
  10. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Richtig. Habs auch erst jetzt gesehen.
    Fakt jedoch es wurde nicht zu derartige....... "spätzünder postings" kommen wen der eingeblendete datum des postings auch leserlich währe und nicht WEISS auf GELB was man sogar mit brille kaum lesen kann und wegen diese unmögliche farbkombination auch sehr leicht zu übersehen ist. ;)
     
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Artikel 5 Grundgesetz

    :p

    Aber man kann ja trotzdem noch einen sinnvollen Beitrag dazu leisten, für den Fall, dass doch jemand mit einem ähnlichen Problem in diesem Thema landet. :D
     
Thema:

Rechner stockt ohne erhöhte Cpuauslastung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rechner stockt bei laufwerksabfrage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden