Rechner startet nicht mit DDR3 RAM

Diskutiere und helfe bei Rechner startet nicht mit DDR3 RAM im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, Ich habe mir gestern 2 Kingston HyperX 1600 DDR3 Ram gekauft. nach dem Sachgemäßem Einbau ist mein rechner nicht mal mehr... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von HEC-Kestrel, 2. März 2011.

  1. HEC-Kestrel
    HEC-Kestrel Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    bbg10

    Hallo liebe Leute,
    Ich habe mir gestern 2 Kingston HyperX 1600 DDR3 Ram gekauft.
    nach dem Sachgemäßem Einbau ist mein rechner nicht mal mehr angegangen...weiß jemand woram es liegt?

    Mainboard: AsRock N68C-S-UCC
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4400+
    Winddows 7 Ultimate 64 bit

    hoffe einer weiß was es ist....
     
    #1 HEC-Kestrel, 2. März 2011
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Wenn ich jetzt richtig geschaut habe, unterstützt das Motherboard den Arbeitsspeicher nicht. Hier die QVL von AsRock: ASRock N68C-S UCC QVL

    Was fürn Ram hattest du vorher drin?
    Und welche Bezeichnung hat der Ram genau? (bsp. KHX1600C9D3X2K2/4GX)
     
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hi,

    es kann nicht gehen! Das Problem ist hier die CPU. Der Athlon 64 X2 hat keinen DDR3 Speichercontroller. Der kann nur DDR (Manchester/Toledo auf Sockel 939) oder DDR2 RAM (Windsor/Brisbane auf AM2) verwalten. Sorry, falscher Arbeitsspeicher.

    Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten:
    1. entweder den RAM zurückgeben und nen richtigen kaufen, oder
    2. den DDR3 RAM behalten und ne AM3 CPU holen. Das Board unterstützt ja anscheinend jeden Athlon/Phenom bis 95W TDP, also z.B. nen Athlon II X4 645 oder Phenom II X4 945.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #3 Ritschie, 2. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  4. HEC-Kestrel
    HEC-Kestrel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    bbg10
    Danke jungs für die schnellen antworten^^ hab mir einen neuen prozi geholt und jetzt funzt es....
     
    #4 HEC-Kestrel, 7. März 2011
  5. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Freut mich :)

    Welchen Prozzi hast Dir denn raus gelassen?

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

Rechner startet nicht mit DDR3 RAM

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. n68c-s ucc startet nicht auf dem ersten ddr slot

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden