Rebel 9 Value - Front USB 2.0 gegen USB 3.0 wechseln?

Diskutiere und helfe bei Rebel 9 Value - Front USB 2.0 gegen USB 3.0 wechseln? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wende mich mal wieder mit einem "Problem" an euch: Ich habe vor meine 4 Front-USB-Anschlüsse (USB 2.0) gegen USB 3.0... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von paranoid_nerd, 8. Dezember 2011.

  1. paranoid_nerd
    paranoid_nerd PC-User
    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    ich wende mich mal wieder mit einem "Problem" an euch:

    Ich habe vor meine 4 Front-USB-Anschlüsse (USB 2.0) gegen USB 3.0 auszutauschen. Ich weis dass es auch USB3.0 Frontblenden für den 5.25" Schacht gibt, allerdings möchte ich die schlichte Front des Sharkoon Rebel 9 ganz gerne erhalten. Nun die Frage an euch:

    Wie würdet ihr das angehen?
    - Selbst löten? (kann ich nicht wirklich gut)
    - Gibt es so etwas eventuell sogar fertig? (Evtl. sogar von Sharkoon?)


    PS: Ich hab am WE die Frontblende abgenommen, die USB Anschlüsse sind auf einer kleinen Platine (mit 2 Schrauben fixiert) im Gehäuse befestigt.

    Danke im Voraus für alle Anregungen!

    Gruß nerd
     
    #1 paranoid_nerd, 8. Dezember 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wie man da jetzt richtig herangeht, weiß ich auch nicht
    habe selber ein rebel9 und muss zwangsweise nen usb 3.0 kabel zum heck benutzen, um es nutzen zu können

    paar infos für dich:
    Kontaktbelegung

    Löteinbaubuchse


    ums löten wirste nicht umhin kommen
    problem wird sein, dass du beim USB 3.0 mehr kontakte hast, als beim
    USB 2.0, also musst due auch die zuleitung fürs mainboard ändern
    und du wirst dir selber eine kleine lochrasterplatine selber bauen müssen

    d.h.
    - zuleitung samt steckpins anfertigen
    - lochrasterplatine zuschneiden, verzinnen und hoffen, dass die latine nicht zuviel platz wegnimmt
    - USB 3.0 buchsen auflöten, empfehle dazu sehr feine lötspitzen, am besten ein 6 bis 8 Watt nadellötkolben

    nein sowas gibt es nicht, sharkoon will ja eher, dass du dir ein neues gehäuse von denen kaufst
    für alte serienprodukte im niedrigen preissegment (wie das Rebel9) wird sowas nicht angefertigt
     
    #2 Mr_Lachgas, 8. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  4. paranoid_nerd
    paranoid_nerd PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Danke für eure Antworten!

    Werd ich mir mal genauer anschauen, nur schade dass bei den Nachrüstkits
    von Lian Li keine Maße dabei stehen.

    Ansonsten evtl. eben selbst löten *sight*
     
    #4 paranoid_nerd, 9. Dezember 2011
Thema:

Rebel 9 Value - Front USB 2.0 gegen USB 3.0 wechseln?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sharkoon rebel 9 usb 3.0

    ,
  2. Rebel 9 front usb

    ,
  3. usb front buchse wechseln

    ,
  4. usb bichse an pc front wechseln,
  5. sharkoon rebel 9 frontblende,
  6. USB 2.0 frontblende für gehäuse,
  7. Usb3 buchse tauschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden