Reaper HPC Vollbestückung auf P5Q Pro

Diskutiere und helfe bei Reaper HPC Vollbestückung auf P5Q Pro im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, jetzt kams auch bei mir an .... Bei meinem FSB von 425 komm ich auf 1020MHz die würden mir schon reichen ^^ Das nächste wäre dann 1111MHz.... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Moinsn, 9. Juli 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    jetzt kams auch bei mir an ....
    Bei meinem FSB von 425 komm ich auf 1020MHz die würden mir schon reichen ^^
    Das nächste wäre dann 1111MHz.
    Aber ich glaub das ist mit 8GB nicht zu erreichen.

    Der Hammer wäre natürlich wenn ich mit dem neuen RAM den FSB von 444 stabiel bekommen würde. Und denn genau auf die 1066MHz.
    So wollte ich den Rechner eigendl. immer haben.

    Prime lief auch mit 444 durch. Nur bei GTA4 erntete ich Abstürze.

    Wenn dass dann wirklich funzen sollte schenk ich meinen rechner zur belohnung n neues gehäuse und ne Raptor fürs System ^^
    Aber dann brauch ich wahrscheinl. noch n paar Schroth Gurte zum Anschnallen.

    Aber was laber ich hier.,...
    mir dem Dominator wollt er ja noch nichteinmal auf 425 mit 1020MHz. :confused:
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Die Northbridge ist in die CPU gewandert sozusagen. eine direkte anbindung. ein Flaschenhals exestiert sozusagen nichtmehr. zumindest wird dieser nicht erreicht. die QPI ist da die Anbindung zum Rest des Systems (also Ram + Schnittstellen, + Southebridge usw) Dieser wird aber nichteinmal annähernd ausgelastet. Der QPI ist der Pendant zu AMD's HyperTransport (HT).
     
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Huiiii,
    da bekomm ich schonwieder lust auf was neues ^^
    Aber ich glaub mein Sys reicht schon noch ne ganze Weile.

    Danke für die Aufklärung BisDensn
     
Thema:

Reaper HPC Vollbestückung auf P5Q Pro

Die Seite wird geladen...

Reaper HPC Vollbestückung auf P5Q Pro - Similar Threads - Reaper HPC Vollbestückung

Forum Datum

Cooler Master CM Storm Reaper Gaming Mouse

Cooler Master CM Storm Reaper Gaming Mouse: Hallo zusammen, es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Review aus dem Testlabor von eurem Bastelorakel ! Nachdem CM Storm vor ein paar Monaten schon mit der Havoc Gaming Maus überzeugen...
Eingabegeräte 17. März 2014

Gigabyte GA-770TA-UD3 Timings bei Vollbestückung (G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ)

Gigabyte GA-770TA-UD3 Timings bei Vollbestückung (G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ): Hi, da die Speicherpreise momentan schön im Keller sind, will ich von 2 x 2GB auf 4 x 2GB aufstocken. Mehr RAM kann nicht schaden. ;) Die Frage(n): Ist davon auszugehen, dass der RAM weiterhin...
freie Fragen 16. Januar 2011

2x 2GB OCZ Reaper HPC (PC2-6400) - CL4

2x 2GB OCZ Reaper HPC (PC2-6400) - CL4: Hi, Sobald ich per Garantie meine defekten OCZ Reaper HPC (PC2-6400) ausgetauscht habe, will ich diese verkaufen! Seit dem ich nämlich den Mugen 2 drin habe, gehen diese nicht mehr rein - sie...
freie Fragen 26. Oktober 2009

Problem mit 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4

Problem mit 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4: Servus, habe mir diese Speicher eingebaut, nun jedoch ein Problem. Auf dem Speicher selber steht, das die timings 4.4.4 auf 2,2V betrieben werden sollen. Im Bios habe ich die Option DCT 0, DCT...
Arbeitsspeicher 19. September 2009

MSI GD70 790 FX Problem mit OCZ Reaper und Temperatur

MSI GD70 790 FX Problem mit OCZ Reaper und Temperatur: Moin, Habe mich nach langen hin und her für das MSI GD70 entschieden als neue AM3 Plattform ist auch ein sehr geiles Board bis auf das der speicher nicht richtig erkennt wird ? Und Die Temp....
Mainboards 14. Juni 2009

OCZ Reaper HPC auf GIGABYTE Board ?

OCZ Reaper HPC auf GIGABYTE Board ?: Würde gerne wissen ob es möglich ist 4 x 2048MB OCZ Reaper HPC 1333MHz CL6 auf einem GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X 5200MT/s AM3 ATX zu verbauen. Wegen den großen Kühlern bin ich mir net sicher ob...
Arbeitsspeicher 8. April 2009

OCZ ReaperX HPC DDR2-6400 Platzproblem

OCZ ReaperX HPC DDR2-6400 Platzproblem: Moin Moin, ich habe mir in den letzten Tagen neuen Speicher erworben (welcher steht im Thread-Titel). Dieser ist heute angekommen. Nun wollte ich ihn einbauen, habe dabei festgestellt, das diese...
Arbeitsspeicher 7. November 2008

OCZ DDR2-1150 Reaper HPC Edition & Asus P5Q Deluxe

OCZ DDR2-1150 Reaper HPC Edition & Asus P5Q Deluxe: Hallo zusammen, ich werde mir heute neuen Arbeitsspeicher zulegen. Ich habe dieses von OCZ gefunden, der mich sehr interessiert, und auch sehr schnell sein soll. Jedoch hat er 1150mhz. Ich habe...
Arbeitsspeicher 25. August 2008

OCZ 2 GB DDR2-800 (OCZ2RPR8002GK, Reaper HPC)

OCZ 2 GB DDR2-800 (OCZ2RPR8002GK, Reaper HPC): Moin! Mit welchen timings und unter welcher Spannung ließe sich aus den beiden Riegeln im DC noch was rausholen? Hat da irgendjemand schon mit Erfahrungen gemacht? Sitzen bei mir auf nem ASUS...
Arbeitsspeicher 14. November 2007
Reaper HPC Vollbestückung auf P5Q Pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden