Reanimation des "Original Sysprofile.de-Chats"

Diskutiere und helfe bei Reanimation des "Original Sysprofile.de-Chats" im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; naja vielleicht schreckt den einen oder anderen dieser langsame Chat einfach nur ab? Vielleicht gibt es User die bereits täglich im qnet sind? Wie... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 14. Dezember 2008.

  1. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553

    naja vielleicht schreckt den einen oder anderen dieser langsame Chat einfach nur ab? Vielleicht gibt es User die bereits täglich im qnet sind?

    Wie auch immer. ich lade alle ein: http://www.gert-michael.de/irc/
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Wir hatten schonmal einen irc. Hat genauso wenig funktioniert wie der jetzige Chat
     
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Unser Chat funktioniert doch o_O
    Es sind halt nicht rund um die Uhr Leute drin...
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ich meinte damit eigentlich, dass da fast nie jemand drin ist. Auch an Sonntagen nicht. Als der Chat wieder reanimiert wurde, warens am Anfang viel mehr.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    im IRC sind dann auch nur idler drin. War mehrere Jahre IRC nutzer auf mehreren Servern und Channels. Von den Vorhandenen leuten sind meißt nur 50% wenn überhaupt aktiv. Mehr aktivität als jetzt wird es so nich gehen. Und bei großen servern schaut eh kaum jemand auf die Channelliste. Da die teils mehrere tausend bis Zehntausend Channels beherbergt.

    Ich war zu anfang auch für IRC. Wurde aber nicht angenommen da es einen fertig eingerichteten Chat schon gab. Da ich eh kaum drin bin isses mir relativ egal. Aber IRC bietet gegenüber dem Jetzigen Chat nur vorteile bei Usern die eh schon auf dem Server sind.

    Man muss auch bedenken das IRC ohne entsprechende Bots meißt auich schwieriger zu handhaben ist. Es gibt auch keine Smilies als die Textsmilies oder nur via Java-Plugin. Regestrieren muss man als Admin sich bei beiden. Und bei beiden kommt man auch ohne reg rein.
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wann hatten wir nen IRC ? Ich wäre immer noch dafür da wäre ich auch
    immer erreichbar solange wie ich am PC sitz ^^

    /Mit anderen Worten IRC kann ich schön nebenher laufen lassen auf nen anderen Monitor (Hab ich eh irc auf ^^)
    den jetzigen Chat mag ich nicht da: A Ich antivir ausmachen muss da sonst nicht richtig funzt oO
    und B Ich nicht immer den Tab wiederfinde und immer reinschaue ^^
     
    #51 Just_a_Script, 22. August 2009
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Hatte damals glaub ich irgendwer mal gepostet (oder war das im HacktheNet-Clan?)
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    HtN hatte nie einen IRC :) Zumindest nich für den SysP Clan.
     
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Dann wars doch SysProfile selbst. Auf jedenfall hatten wir mal einen irc
     
Thema:

Reanimation des "Original Sysprofile.de-Chats"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden