Realistisches Lenkrad

Diskutiere und helfe bei Realistisches Lenkrad im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ^^ Da ich ja ziemlich bald in die Fahrschule gehe, will ich das Autofahren mit einem Lenkrad am PC üben. Mir ist schon klar, dass ich damit nie... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von 1cy, 11. Juni 2009.

  1. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025

    Hi ^^

    Da ich ja ziemlich bald in die Fahrschule gehe, will ich das Autofahren mit einem Lenkrad am PC üben. Mir ist schon klar, dass ich damit nie an eine echte Autofahrt drankomme, aber ich will ein Gefühl fürs Schalten usw. bekommen.

    Naja, da ich im Moment Sommerpause habe darf das Gerät nicht extrem teuer sein. Ich habe keine Ahnung von Lenkrädern, aber ich kann als Richtwert vielleicht einfach mal 100€ nennen.

    Am wichtigsten ist mir wie gesagt der Realismus, also eine Kupplung ist schon Pflicht.
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Kurz und knapp: Vergiss es...Selbst das G25 von logitech kommt nicht mal
    annähernd an "reales" Fahren ran...die Peripherie die du suchst liegt im
    4-stelligen Bereich, also 1.000 € aufwärts..und selbst wenn du was findest,
    welches Programm solltest du dann nutzen?? GTR,NfS und dergleichen??
    Kein Computerprogramm und kein Lenkrad können die paar Runden auf einem
    Parkplatz oder ADAC-Übungsgelände in einem Auto ersetzen, glaubs mir...
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline