Realer Ram Tackt

Diskutiere und helfe bei Realer Ram Tackt im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Omg alle labbern hier glaubich Schmarm wenn man zb einen quad6600 mit fsb 266 hat =ddr1 =533 effektiv dd2=533 effektiv ddr3... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von msx, 26. Dezember 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Wir reden mittlerweile von was anderem aber das was du da geschrieben hast ist Schmarn ;)

    Und sag mir mal welcher teiler das sein soll ;)
     
    #46 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  2. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    2:1
    ram zu fsb
    dann hätte man mit 266 >1066 effektiv
    vlt wunderts dich es gibt aber auch ddr2 1066 ram
    wie dd3 1066 ram
    mein gott
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Öhm nö das weis ich schon

    Aber A- gibts den Teiler 2:1 nicht und B- macht wenn schon 1:2 nicht 1066 sondern 533 ;)
     
    #48 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  4. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    ja aber ich hab mal vore hin gelesen 200 x 2 x2 (bei ddr2 riegel )
    das wäre wieder unrealistisch , denn sonst brauchte deagle
    450 x2 = 900 x2 =1800 ram :lol:
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ram multipliziert sich aber immer mit dem halben IO Takt (FSB) ;)

    Also mal mit 450Mhz

    225 x 2 = 450 und 450 x 2 = 900 also braucht er nur DDR900 ;)

    Würde er jetzt den gleichen takt auf nem DDR3 board mit DDR3 fahren dann bräuchte er DDR1800
     
    #50 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  6. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    aslo muss ich den halben fsb nehmen von 450 =225 dann mal 2 rechnen(ddr)
    und dann noch mal 2 (wegen der 2 hinter dem ram)
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jetzt hastes ;)

    Und bei DDR3 nimmste das Ergebniss dann nochmal mal 2
     
    #52 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  8. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    aso ich glaub jetzt hab ich kapiert aber wie multiplizeirt man es dann wenn man die teiler 3:2 hat
    macht mann es dann so ich hat zb 400 fsb
    und der ram steht im verhältnis zur fsb 3:2 aslo 1/2 mehr>600
    wenn man dann den effektiven haben will
    nimmt man die hälfte
    300 x2(ddr)x2(2 hinter ddr)=1200
    also braucht man bei einem quad 6600 bei teiler 3:2 auf 3.6 ghz ddr2 1200ram
    wenn man aber ddr2 1066 ram besitzt dann nehm ich verhältnis 4:3>1/3 mehr 533
    >266 x2 x2 und hab ddr2 1066 punkt aus ende
     
    #53 msx, 27. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Bei DDR2 ist das recht einfach einfach FSB durch 3 Ergebniss mal 2 und das Ergebniss dann auch mal 2

    Beispeil

    266 : 3 = 88,6 und 88,6 x 2 = 177,3 und das ganze dann nochmal mal 2 = 354,6 also DDR355

    Aber so kleine Teiler gibts nicht denn 1:1 ist der kleinste Teiler. Die erste zahl steht für den FSB und der ram kann nie unter dem FSB takten, also bei 266Mhz kann der RAM nicht unter 533 getaktet werden.
     
    #54 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  10. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    ok dann eben umgekehrt wenn die erste zahl der fsb ist und der ram nicht weniger brtagen kann als der fsb dann nehme ich 2:3
    okey kannst du mir das mal vorrechnen angenommen ich hätte einen fsb von 400 und ich besitzte ddr1066 ram
    ich glaub ich habs geschnallt also die erste zahl fsb die 2te ram
    zb 3:4
    das erste was man machen muss ist den fsb auszurechen
    ich hab ihn auf 400
    400 :3 =133x4=533
    wenn ich jetzt denn effektiven takt haben will
    533 :2=266
    und dann x2 (DDR) x2 (2 hinter ddr) =ddr2 1066
     
    #55 msx, 27. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jo ich glaub du hastes jetzt wirklich, Rechnung stimmt :great:
     
    #56 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  12. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    omg so kompliziert ist es also den ram auszurechenen puh aber ich glaube jetzt haben ich es zu 100 % kapiert:)
    ich glaube jetzt bin ich 100 % oc ready
     
Thema:

Realer Ram Tackt

Die Seite wird geladen...

Realer Ram Tackt - Similar Threads - Realer Ram Tackt

Forum Datum

Supermarktkette Real meldet Insolvenz an

Supermarktkette Real meldet Insolvenz an: Supermarktkette Real meldet Insolvenz an Viele der alten Märkte wurden an andere Händler verkauft, einige blieben übrig und wurden unter anderer Führung zu „Mein real“. Nach Informationen der...
User-Neuigkeiten 29. September 2023

Teufel Real Blue Pro: Over-Ear-Kopfhörer mit ANC für 349,99 Euro

Teufel Real Blue Pro: Over-Ear-Kopfhörer mit ANC für 349,99 Euro: Teufel Real Blue Pro: Over-Ear-Kopfhörer mit ANC für 349,99 Euro Man verspricht für dieses Modell über 40 Stunden Spieldauer, dreistufige, aktive Geräuschunterdrückung (ANC) sowie den bisher...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2023

Real Modus und Protected Modus in der CPU Erklärung?

Real Modus und Protected Modus in der CPU Erklärung?: Hallo. Ich versuche seit langem Real Modus und Protected Modus zu verstehen. Jedoch ohne viel Erfolg. Bin was CPUs angeht ein Anfänger. fehlt mir irgendwelches Wiseen um das zu verstehen ? und...
Prozessoren 6. Juni 2023

Apple TV+: Neue Dokumentation „Real Madrid: Until The End“ angekündigt

Apple TV+: Neue Dokumentation „Real Madrid: Until The End“ angekündigt: Apple TV+: Neue Dokumentation „Real Madrid: Until The End“ angekündigt März in den Genuss einer neuen Dokumentation über den Lieblingssport. Konkret geht es um die „Königlichen“ – den...
User-Neuigkeiten 3. März 2023

Teufel veröffentlicht Real Blue TWS2: Ohrhörer mit ANC für rund 150 Euro

Teufel veröffentlicht Real Blue TWS2: Ohrhörer mit ANC für rund 150 Euro: Teufel veröffentlicht Real Blue TWS2: Ohrhörer mit ANC für rund 150 Euro Hier wurden nun auch die neuen Real Blue TWS 2 vorgestellt, also neue True-Wireless-Ohrhörer, die einen hohen...
User-Neuigkeiten 13. November 2022

Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter

Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter: Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter Dafür habe man mit dem Harvard-Professor und Soziologen Dr. Ellis Monk kooperiert. Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

Apple TV+: Trailer zum Drama „Cha Cha Real Smooth“ ist da

Apple TV+: Trailer zum Drama „Cha Cha Real Smooth“ ist da: Apple TV+: Trailer zum Drama „Cha Cha Real Smooth“ ist da In dem Film geht es um den 22-jährigen Andrew, der nicht so wirklich viel mit seinem Leben anzufangen weiß. Er hat ein Talent, dass er...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2022

Amazon Style: Erstes realer Modeshop des Unternehmens öffnet dieses Jahr in LA

Amazon Style: Erstes realer Modeshop des Unternehmens öffnet dieses Jahr in LA: Amazon Style: Erstes realer Modeshop des Unternehmens öffnet dieses Jahr in LA Amazon Style nennt sich das (vermutlich nur erste) Konzept, stellt dabei im Grunde einen physischen Modeshop dar und...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2022

„Real Steel“ kehrt angeblich bei Disney+ als Serie zurück

„Real Steel“ kehrt angeblich bei Disney+ als Serie zurück: „Real Steel“ kehrt angeblich bei Disney+ als Serie zurück Ziemlich kitschiger Familienfilm mit Science-Fiction-Elementen, der durchschnittliche Kritiken bekam, aber im Kino recht erfolgreich lief...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2022

Teufel: Real Blue und Real Blue NC mit Neuauflage

Teufel: Real Blue und Real Blue NC mit Neuauflage: Teufel: Real Blue und Real Blue NC mit Neuauflage Die Kopfhörer bieten nach Teufels Angaben knapp 40 Stunden Spielzeit, auch mit aktiver Geräuschunterdrückung. Jene ist, wie der Name unschwer...
User-Neuigkeiten 27. November 2021

Teufel Real Blue TWS: Neue In-Ear-Kopfhörer mit ANC für 149,99 Euro

Teufel Real Blue TWS: Neue In-Ear-Kopfhörer mit ANC für 149,99 Euro: Teufel Real Blue TWS: Neue In-Ear-Kopfhörer mit ANC für 149,99 Euro Sie kosten 149,99 Euro. Auch ein Transparenz-Modus zur Verstärkung von Umgebungsgeräuschen ist an Bord. Teufel Real Blue TWS:...
User-Neuigkeiten 16. November 2021

RX 6900 XT 1000 FPS real?

RX 6900 XT 1000 FPS real?: Stimmt das Mit den FPS Zahlen der RX 6900 XT https://www.youtube.com/watch?v=ZyLUex1ZHmc&t=56s https://www.gutefrage.net/frage/rx-6900-xt-1000-fps-real
Grafikkarten 25. September 2021

Ist diese Seite real?

Ist diese Seite real?: https://shop5.smart-clouds.de/pc-komponenten/grafikkarten/39008/asus-tuf-gaming-tuf-rtx2060-6g-gaming-nvidia-geforce-rtx-2060-6-gb-gddr6?sPartner=340351997 da kann man Hardware kaufen. Ich wollte...
Grafikkarten 16. August 2021
Realer Ram Tackt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden