Rausfinden welches Mainboard verbaut ist?!

Diskutiere und helfe bei Rausfinden welches Mainboard verbaut ist?! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mache nie ein Bios Update, wenn du nicht wirkliche Probleme hast. Das möchte ich auch nochmal stützen! Wenn ein BIOS-Update fehlschlägt ist das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von buZta, 10. Januar 2007.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Das möchte ich auch nochmal stützen!
    Wenn ein BIOS-Update fehlschlägt ist das Board erstmal tot. Es gibt dann zwar noch Möglichkeiten das Board (BIOS) selbst wiederherzustellen, jedoch kann das kaum jemand ([angeber-modus]ich bin einer der wenigen[/angeber-modus]) und bringt den Rechner dann lieber zum Händler der dass dann (SEHR selten, weil eigenverschulden) gegen Garantie macht oder kräftig für die Reparatur kassiert!
    Ich hab mein altes K7S5A mal so fast geschrottet, gut nur, dass die 4 KB von der Floppysteuerung aufm BIOS nicht gelöscht/überschrieben werden ^^
     
  2. hynerianer
    hynerianer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22229

    bin auch der meineung das ein bios update nur bei probs gemacht werden solten.hab aber auch ein fujitsu siemens bios gegen das originale "getauscht" und bin nich auf den arsch gefallen:o.und dein sys iss doch verdammt schnell,also warum die hardware mehr als nötig belasten.wenn du es doch nicht lassen kannst dan nimm halt everest o. sisoft!

    mfg
     
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Das kannst Du ohnehin vergessen...selbst mit einem neuen BIOS wird das nicht mehr. Da musst Du Dir dann schon spezielle Mod-BIOSe (Scheiß Wort :o) holen und die wird es wohl für ein OEM-Board wie Deines nicht geben.

    Die Neugier kannst Du - wie schon mehrmals gesagt - mit Everest oder SiSioft Sandra befriedigen.

    Grüße
     
  4. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Scheint aber nicht zu gehen.
     
  5. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Dann ist es ein HP-Board --> wie schon gesagt: Die bauen auch eigene Boards (bzw lassen bauen).

    Grüße
     
  6. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Aso ok... Kann mir einer sagen obs jetz n atx is oder nich?! ich denke schon oder?! weil kommt mir irgendwie so vor! wenns eins is gibts baldn asus xD

    Ich bin halt einer der alles rausholen will was geht ^^ naja ok nich alles aber fast ^^
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also ich habe jetzt ewig gesucht und bin kein Stück weiter gekommen :(

    Es ist anscheinend kein MSI sondern wirklich irgendeine Eigenkreation. Ich würde mal direkt den Hersteller anrufen und einfach Fragen.
     
  8. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    naja egal is ja auch nich so wichtig! thx nochmal für deine mühe

    *schokolade geb* ^^
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Rausfinden welches Mainboard verbaut ist?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden