Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht?

Diskutiere und helfe bei Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann halt 10 Min. :D War nur ein Platzhalter. Wie sollte ich mich denn vorher ankündigen ohne Handy? Woher erfahre ich, bei welchem Kunden der Tank... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 25. Oktober 2012.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Dann halt 10 Min. :D War nur ein Platzhalter.

    Wie sollte ich mich denn vorher ankündigen ohne Handy? Woher erfahre ich, bei welchem Kunden der Tank überläuft?
    Du müsstest es ja eigendlich wissen, cyber. Du hast ja 8 KFZ Werkstätten. Wie kriegt ihr denn eure Öltanks leer, ohne einen Entsorger anzurufen?

    Dafür immer extra auf einen Parkplatz zu fahren, wäre wohl etwas unsinnig und zeitraubend.

    Heute ist ein Handy nicht mehr wegzudenken - auch nicht im Auto. Zumindest in meinem Beruf.
     
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Bitte Hört auf, ich kann ned mehr vor lachen!^^

    Wobei ich mein Smartphone auch überall mit hinnehme, selbst zum kacken!^^ Ist einfach geiler als wenn man ne Zeitung mit nimmt^^

    Wenn bei mir das Telefon klingelt wärend dem Autofahren, dann klingelts einfach, irgendwann wirds dem.gegenüber zu Blöd und legt auf. Und wärend dem Motorradfahren hör ichs eh nicht^^
     
  3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Na ? Wie krig ich es den wohl Hin?
    Meine 8 Werkstäten sind genau 1785 km bishin zu 2100 km entfernt.
    Ich hab vor ort meine leute und manage alles aus BRD.

    Das Personal vorort sihet doch wen die dinge fast voll sind, rufen an bei der entsorgung Fa oder schiken eine SMS oder Mail mit den Wunschtermin.
    Das muss man nicht während der Fahrt erledigen.

    Auch wen du der fahrer bist was so was erledigt im kundenauftrag, kasste das per SMS erledigen und must keine merchien erzählen während der fahrt.

    Eine kurze nachricht kann man auch im stehen an der ampell lesen.

    @ Falkenhorst

    Beim kacken brauchste kein handy und auch keine zeitung. In der zeit kannst dich doch rasieren (wen du eine spiegelltür hast). So sparst dir eben zeit.
    Frisch Gekackt + frisch Rasiert + kurz duschen + Mal lässig die Eier kraulen = Habe Fertig :o

    PS

    Kleiner Tipp:

    Versucht zu Kacken abends vor dem schlafen gehen. Dann müst ihr Morgens damit keine zeit mehr verplämpern und es hat auch zeit über nacht zu Lüftern.
    So müssen sich auch die mitbewohner beim zähneputzen nicht gleich wie in der Gaskammer fülen wen sie hinter euch da herein gehen. :o
     
    #168 cyberCSX, 30. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2012
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Du solltest nicht immer alles Wortwörtlich nehmen. Ist mir klar, dass du dort auch angestellte hast.

    Ich habe noch NIE eine SMS von irgendwem geschäftlich bekommen. Liegt wahrscheinlich daran, dass man mit einem Officetelefon, wie sie in den meisten Büros vorzufinden sind, keine SMS verschicken kann, mh? ;)

    Eine Mail? Wie soll ich die unterwegs lesen? Etwa mit dem Handy? Da habe ich das Ding in der Hand und bin stark abgelenkt. Außerdem dauert es ewig mit Handyinternet in meine Mails zu kommen (Ausgenommen in Großstädten).

    So klingelts, ich drück den Annahmeknopf am Headset und kann bequem reden. Geht schnell, bequem und ich kann bei unklarheiten direkt nachhaken.
    So müsste ich eine Mail zurückschreiben bzw SMS und müsste auf die Antwort warten - einfach unsinnig.
     
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Na, gut. Jeder macht es auf seine art und weise.

    Geschäftliches ist irgendwie... verständlich aber wen ich mir irgendwelche ansehe was bei 120 sachen fleisig auf facebook tippen und mehr mit den augen auf den zeug sind anstat fahrbahn, auch noch in gleiche höhe mit mir fahren (ich rechts, die links) und bedrohlich nah kommt weil sie die spur nicht mehr hält, da steigen mir echt die harre zur berge. So was muss nicht sein.
    Facebook dünschiss kann man auch am parkplatz tippen und nicht mit 120 sachen am tacho während der fahrt.

    Thema Raser:

    hier wieder mal was russisches:



    Der Vollpfosten, schiest echt den vogel ab:



    Hier noch einer aus der kategorie tiefer, Breiter..... blöder:

     
    #170 cyberCSX, 30. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2012
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Also das erste Video ist ja echt übel...
    Beim 2. Naja. braucht man nicht viel dazu sagen, außer dass man sein Tempo eben den Straßenverhältnissen anpassen sollte.
    Und der letzte hat wohl etwas bei den Reifen gespart und zu viel für ein schlechtes Fahrwerk ausgegeben, ansonsten hätte ihn die kleine Bodenwelle nicht so aus der Bahn geworfen :D
     
  7. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Beim dritten video denke ich es hat mehr zutun mit sein zig -zag fahrstyle wo er die kontrolle verloren hat weil er seine kiste nicht beherscht und zu schnell war.
    Der zweite ist einfach nur dämlich.
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Um dieses illustre Thema mal wieder rauszuholen: ich war gestern mal wieder auffer BAB unterwegs. Es gab Exakt eine Situation, die brenzlig wurde - ein A4, der aus der rechten in die linke Spur zog, um andere Autos auf der Auffahrt einfacher einfädeln zu lassen. Soweit ja ne nette Geste (mach ich auch, wenn der Platz dazu da is) - Allerdings ist es dezent dämlich, wenn man dabei nur ca. 120 fährt und nicht in den Spiegel guckt. Die beste hätte ich fast von der Straße geräumt, aber man fährt ja vorrausschauend und rechnet mit der Dummheit anderer... aber die schneller fahrenden sind ja immer schuld... ;) *sarkasmusschild hochhalt*
     
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Aber wenn du weisst, dass es in der Nähe von Auffahrten zu solchen Situationen kommen kann, warum stellst du dich nicht auf die Möglichkeit ein? wäre da jetzt meine Gegenfrage..
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ich hab mich drauf eingestellt, hatte schon mehrere hundert meter vor der auffahrt den Fuß vom Gas genommen und mich drauf eingestellt, Bremsen zu müssen. Hatte ja schon gesehen, dass da rechts jemand mit der ungünstigen Geschwindigkeit fährt - zu schnell für die rechte spur für die Einfädler, zu langsam für die linke Spur^^. ;)
     
  11. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Das Problem hat ich letztens mit dem S600 nicht als ich mit dem auf die Autobahn aufgefahren bin. Einmal kurz kickdown und ich hatte die Autos auf beiden Spuren neben mir noch auf dem Beschleunigungsstreifen überholt :D
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ thorsten:

    Dabei aber auch mit einem hoch motorisierten Fahrzeug immer vorsichtig sein und den rückwärtigen verkehr beobachten. wenn du quasi versteckt mit etwa 160km/h nach links wechselst ( bei sonst normal flottem verkehr) kann jmd. der links schneller ist ( jedes etwas bessere mitelklasse auto schafft heute 240-250km/h) sehr übel überrascht werden.

    Aber stimme im grunde schon zu - macht spass bei etwa 100 auf dem beschleunigungsstreifen zu sein und ein paar sekunden später die 200 stehen zu haben.

    Aber noch mal BTT:

    Mir fällt inzwischen auf, dass es wirklich zu wenige blitzer gibt - und die die ich kenne stehen unsinnig rum. In baustellen auf der bab wo gearbeitet wird sollte standartmäßig geblitzt werden, im ort IMHO auch. Dafür stehen sie bei mir gard gerne bei einer langen 70er zone auf einer ganz graden landstraße - wegen wildwechsel - OK, ist gefährlich - aber wenn mir vorm auto nen vieh hüpft bin ich auch mit 70 zu schnell - und imho gefährdet man sich nur selber und ein tier. Und völlig unverständlich finde ich die lärmschutz dinge auf der bab - ein lkw ist immer sehr laut und einige autos auch - man könnte ja sogar meinen, dass jmd. der mit 200 vorbei fährt auch einfach kürzer laut ist. Dann solln sie lieber statt zu dem feinstaubkleber noch einen lärmkleber machen und die durchfart verbieten ( mein ich nicht ganz ernst - aber das würde was bringen - hier im dorf gibt es einen e46 der bei wenig last gut doppelt so laut ist wie mein nicht leiser S bei volllast - und der nervt wirklich wie die sau ( zumal der fahrer fast ein nachbar ist und gegen 5:30 zum job muss).

    Gruß
    BB
     
    #177 Black Biturbo, 26. November 2012
Thema:

Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden