Ransomware: Locky wütet wieder

Diskutiere und helfe bei Ransomware: Locky wütet wieder im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ransomware: Locky wütet wieder So warnt mittlerweile auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vor den neuen Varianten des... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 24. Juni 2016.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.308
    Zustimmungen:
    12

    Ransomware: Locky wütet wieder

    So warnt mittlerweile auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vor den neuen Varianten des Schädlings. Eingeschleust wird der Schadcode demnach wieder durch E-Mail-Anhänge, im aktuellen Fall handelt es sich entweder um eine Microsoft Office- oder eine Zip-Datei, die keinesfalls geöffnet werden sollte. Um Schäden bei einem eventuellen Befall möglichst gering zu halten, sollten Nutzer regelmäßig ein Backup ihrer Daten auf einer nicht dauerhaft angeschlossenen, externen Festplatte durchführen, so das Bundesamt..

    Ransomware: Locky wütet wieder
     
  2. Geosam
    Geosam Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Danke NewsBot. Ich möchte noch dazu sagen, dass es seit kurzer Zeit eine Locky Ransomware Viruserweiterung gibt. Jetzt werden alle Dateien mit .Zepto Namensendung Erweiterung verschlüsselt. Der Master Key für Locky und Zepto sind noch nicht gecknakt oder freigegeben worden. Es wird aber darauf gewartet, dass in der nächsten Zeit der Master oder Privat Schlüssel veröffentlicht wird. Mehr dazu:
    .ZEPTO VIRUS ENTFERNEN
     
  3. Hiro
    Hiro Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Ransomware: Locky wütet wieder

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden