rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

Diskutiere und helfe bei rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; rammbaustein memtest starte bei mir nicht vom usb stick was mache ich falsch? windows7 speichertest sagt alles ok fishhawk memtest bootet nicht... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von fishhawk, 10. Januar 2012.

  1. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523

    rammbaustein

    memtest starte bei mir nicht vom usb stick was mache ich falsch?
    windows7 speichertest sagt alles ok

    fishhawk

    memtest bootet nicht vom usb stick obwohl im gios angegeben was mache ich falsch ?
    win7 test sagt keine speicherprobleme

    fishhawk
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Den Speichertest von Windows kannst in die Tonne kloppen, der ist nicht gut.
    Bei mir kann ich entweder im Bios die Reihenfolgen der Bootlaufwerke auswählen oder beim Starten ein Bootmenü aufrufen. Hier steht bei mir USB-HDD und dann startet bei mir das System über dem Sticker.

    Wichtig ist aber auch dass du den Sticker neu Bootbar Formatierst und keine einfache Formatiertung drauf hast. Wenn du die Datei laut meinem Bild herunter geladen hast, müsste es falls ich mich recht erinnere den Sticker selber neu Formatieren und hier wird er dann auch Bootbar gemacht.

    Gruß Coolman
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ich befürchte mittlerweile was ganz anderes, die Asus 1155er Boards sind eh etwas blöd mit RAM Kompatibiltäten und Vollbestückung, zudem hört man in letzter Zeit viel Negatives über die Corsair XMS RAMs, die sollen auf dem Board zwar unter Vollbestückung kompatibel sein, aber evtl. hast nen defekten dabei oder die sprechen auf 1.5V nicht gut an

    Kannst ggf. mal ne andere Grafikkarte probieren?
     
    #18 The-Silencer, 29. Januar 2012
  4. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbaustein

    Habe mal memtest durchlaufen lassen rams sind ok
    Morgen werde ich meine zweite grafikkarte einbauen und mal sehen ob es daran liegt. eigentlich hatte ich heute kaum störungen biis auf das der pc keine sicherung ausführt
    die rams sind fuer 1,5v und 1,65 v ausgelegt sie laufen ja wirklich besser jetzt mit 1,5v
    halt die softwareprobleme machen mir zu schaffen
    trotzdem seid ihr klasse mit eurer hilfe .
    vielleicht lösen wir das ding noch

    mfg fischer
     
  5. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbaustein

    computer funct im moment einwandfrei
    bis auf das ich jeden tag ein softwareproblem habe der sich beim neustart in luft auflöst. woran kann das liegen

    fishhawk
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Nutzt Du zufällig irgendwelche Lastanzeigeapps wie CPU meter oder ähnliches?
    Windows Sidebargadgets?
    Oder T-Online Netzmanager?

    Sind extrem häufig auslöser für sowas.

    Hast mal bei den Treibern die aktuellsten von Intel probiert?
     
    #21 The-Silencer, 1. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  7. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbaustein

    hallo
    nutze asus al suite und 4 minianwendungen wie kalender ram und processorausnutzung uhr und wetter
    tune up utilities 2012
    siw.t-online netzwerkmanager muss ich ersmal suchen ob ich den installiert habe meine aber nicht

    fishhawk
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Da haben wir es schon, Du nutzt wahrscheinlich die vorhandene CPU Lastanzeige!?

    Mach mal folgendes.

    deinstalliere TuneUp und die AI Suite und schließe die Sidebargadgets komplett.

    Wenn Du den Netzmanager nutzt, deinstalliere auch den, mal sehen von welchem der Programme der fehler ausgelöst wird
     
    #23 The-Silencer, 1. Februar 2012
  9. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbaustein

    so habe jetzt alle gelöscht und werde mal 2 tage testen und mich wieder melden
    aber welches programm sollte ich nutzen um mal die temparaturen zu überprüfen ,hast da mal ein vorschlag?

    mfg fishhawk
     
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    HWMonitor, kannst installieren und ab und an mal im Hintergrund laufen lassen, z.B. beim Spielen, zeigt ja ab Start nicht nur die aktuellen Temps, sondern auch die niedrigsten und höchsten in der Zeit seit Start an.
     
    #25 The-Silencer, 1. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  11. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbaustein

    alle programme deinstalliert aber die softwareprobleme sind geblieben
    gestern meine internetkennung weg
    ich glaube kaum das wir eine lösung finden.
    vielleicht baue ich 2 ramriegel wieder aus und schmeisse sie in die tonne

    mfg fishhawk
     
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ich glaube nicht, dass es die RAMs sind, das ist ein SW Problem.

    Könnte Dir evtl. per Teamviewer helfen.
     
    #27 The-Silencer, 5. Februar 2012
  13. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbaustein

    teamviewer ?
    wie funktioniert dies?
    können wir dann machen

    fishhawk
     
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das ist ne Kostenlose Fernwartungssoftware, findest hier http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

    Die installierst Du, dann sagst mir bescheid wann es bei Dir mal passt, wir finden einen termin und´ich schau mir das mal aus der ferne an.
     
    #29 The-Silencer, 6. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  15. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbaustein

    Na gut werde das programm heute noch installieren
    da ich krankgeschrieben bin habe ich fast immer zeit im momment
    aber das kriegen wir dann wohl hin.

    fishhawk

    oder liegt das an meiner zweiten festplatte die ich einfach zusätzlich an sata angesteckt habe

    fishhawk
     
Thema:

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden