RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf

Diskutiere und helfe bei RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, folgendes Problem : Mein Pc hat im leerlauf 70-80%.. schaue ich im Task-Manager ist die höchste Nutzung 0.4% (Windows Defender) Ich weiß... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von blackwulff, 25. April 2015.

  1. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute, folgendes Problem : Mein Pc hat im leerlauf 70-80%.. schaue ich im Task-Manager ist die höchste Nutzung 0.4% (Windows Defender) Ich weiß echt nicht wo das problem liegt ! im Task Manager wird auch angezeigt dass der Verbrauch konstant ist !
     
    #1 blackwulff, 25. April 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ein paar Infos diesbzgl. sind immer hilfreich.

    Wie viel RAM vorhanden ist.
    Welches OS (auch bitte die Architektur angeben).
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Weiterhin wäre ein Screenshot des Taskmanagers nicht schlecht - die Prozesse aller Benutzer anzeigen lassen und Anordnung der Prozesse absteigend nach RAM-Verbrauch.
     
  4. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Screenshots

    Ich weiß nicht ganz genau was du mit OS meinst...

    Betriebssystem wäre Windows 8
     

    Anhänge:

    #4 blackwulff, 26. April 2015
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das 2. Bild bitte vom Reiter "Details" machen.

    OS = Operating System, was wortwörtlich Betriebssystem heißt. Also allet richtisch gemacht :D
     
  6. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt mal nach Größe geordnet...
     

    Anhänge:

    #6 blackwulff, 26. April 2015
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du hast doch sicherlich Chrome immer mit startend, oder? Im Tray auf das Chrome ICON und "Im Hintergrund ausführen" mal deaktivieren. Des frisst bei mir auch nett RAM, weil ich ca. 30 Tabs immer offen hab... (Tabs-Messi)
     
  8. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Falls du Autostart meinst, eigentlich nicht... und ich hab sowieso maximal 4 Tabs offen
     
    #8 blackwulff, 26. April 2015
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nicht direkt Autostart. Chrome hat seit einiger Zeit eine automatische Einstellung, dass es automatisch im Hintergrund immer ausgeführt wird. Geregelt wird das über eine Dienst Einstellung. Schließt du Chrome, dann ist es immer noch im Hintergrund aktiv (und gibt folglich den RAM nicht frei).

    Ich hab auf die schnelle nur den Artikel gefunden (Westdeutsche Zeitung ?!):

    Autostart von Chrome verhindern - Technik-Tipps - Multimedia - Home - Westdeutsche Zeitung

    Der zeigt das sehr gut und auch einfach, wie man das deaktiviert. Probiere das bitte mal aus.
     
  10. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    uff, leider hilft mir das nicht weiter da kein Chrome Symbol angezeigt wird...
     
    #10 blackwulff, 26. April 2015
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab leider gerade keine Windows 8 Maschine da, würde dir aber gerne weiter helfen. Wenn es dir hilft, würde ich mich mit Teamviewer "aufschalten" um dir zu helfen. Schreib mich, bei Interesse dann einfach via PN an.
     
  12. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    du kannst dich ja mal melden falls du eine Windows 8 Maschine da hast... ist echt nervig wenn ich ein Spiel starte oder ähnliches und dauernd Standbild bekomme...
     
    #12 blackwulff, 26. April 2015
  13. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Das Problem scheint ein Treiberproblem zu sein..

    habe das dazu gefunden https://itgeekz.de/thread-541.html
     
    #13 blackwulff, 1. Mai 2015
Thema:

RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 80% rambelastung

    ,
  2. arbeitsspeicher 95 ausgelastet

    ,
  3. ram ständig ausgelastet 20

    ,
  4. 70% ram im idle zustand,
  5. windows 10 arbeitsspeicher nach start 70% ausgelastet,
  6. win 10 ram immer über 70 prozent,
  7. mein ram ist ständig ausgelastet im leerlauf win 10,
  8. arbeitsspeicher 70% auslastung,
  9. arbeitspeicher zu 70% dauer ausgelastet,
  10. arbeitsspeicher im leerlauf ständig 80-100%. win 7
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden