Ram Timings unterschiedlich problem??

Diskutiere und helfe bei Ram Timings unterschiedlich problem?? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach zusammen! Folgende frage würde ich gerne in den Raum werfen! Meine 4gig OCZ Platinum DDR2 1066 PC8500 haben 5-5-5-15 timings wollt mir neue... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Anoth3r_One, 4. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    Tach zusammen!

    Folgende frage würde ich gerne in den Raum werfen!

    Meine 4gig OCZ Platinum DDR2 1066 PC8500 haben 5-5-5-15 timings wollt mir neue holen bzw ebay und habe gesehen das diese,auch OCZ Platinum DDR2 1066 PC8500 mit 5-5-5-18 laufen! Gibt es da ein problem wenn ich die mit rein Stecke muss ich evtl Volt zahl erhöhen damit die laufen oder kann ich die unbesorgt einbauen und mich über 8 gig freuen???

    Danke schonmal für jede Antwort!
    Mfg Anoth3r_One
     
    #1 Anoth3r_One, 4. Juli 2010
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    Müsste eigentlich klappen... kannst ja mal testen ob dann die neuen RAMs auch mit 5-5-5-15 klarkommen, dann musst die nichts ändern, wenn nicht dann die Timings auf 5-5-5-18 erhöhen, dann müsste alles laufen. Spannung auf die angegeben setzen (müsste bei beiden gleich sein). Im Prinzip sehe ich da aber kein Problem ;)
     
    #2 Crazy Sniper, 4. Juli 2010
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Meine Tipps:
    Beim Mobo Hersteller schaun ob diese neuen Rammodule auch mit unter Suppot stehen. Ansonsten kann es passieren das sie nicht richtig funktionieren. Vielleicht auch nur nicht richtig bei vollbestückung.
    Erst im Bios die Timings vom alten Ram auf 5-5-5-18 erhöhen. Bevor es irgendwelche Komplikationen gibt.
    Danach testen ob der neue Ram auch 5-5-5-15 mit macht. Voltage höchstens um 0,2V erhöhen.

    Meine Meinung:
    Bringt fühlbar rein gar nichts. Benchbar wirklich sehr wenig und selbst in Anwendungen wie Videobearbeitungen wirst du erst ne Minute Zeit rausholen wenn die Videos viele Stunden lang sind. Also sei nicht böse wenn die neuen keine besseren Timings schaffen. :)

    PS: gehört in den Bereich für den Ram! Auf die Kategorien achten. ;)
     
  4. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    Ok Sorry werd beim nächsten Thema draus achten!
    Danke für die antworten also bei asus sind die unter 5-5-5-15 aufgelistet hmmm naja ich test einfach mal weil die hab ich für nen schnäppchenpreis bekommen wenn ich sie nicht zum laufen bekommen werden se eben wieder verkauft! und ich hol mit 2 riegel a 4 gig da das board bis zu 16gig aufnehmen kann!

    Mfg
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #4 Anoth3r_One, 4. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2010
Thema:

Ram Timings unterschiedlich problem??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ram timings gleich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden