Ram-Slot 2 von 4 kaputt ?

Diskutiere und helfe bei Ram-Slot 2 von 4 kaputt ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ram-Slot 2 von 4 ist kaputt ? Hab so hab alles wieder in den Urzustand versetzt und so langsam habe die Vermutung das der Ram-Slot 2 von 4 ist... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von IMPERIUM ROMANUM, 13. Januar 2012.

  1. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Ram-Slot 2 von 4 ist kaputt ?

    Hab so hab alles wieder in den Urzustand versetzt und so langsam habe die Vermutung das der Ram-Slot 2 von 4 ist kaputt ist das hier im Forum auch schon mal jemanden mal passiert ?

    Zu meinem RAM
    http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/145511-3-gb-drin-doch-es-werden-nur-2-angezeigt.html
    http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/144329-ram-mit-1-5-1-65-1-80-oder-1-9v-2-1-volt.html

    der kann nicht kaputt sein da er ja so funktioniert wir der soll getestet durch ein andres Mainboard das ich zum Glück noch da hatte , Tja es Zahlt sich doch aus wenn man Ersatz am Start hat …

    Da gibt es wohl ein Adressierung Problem d.h.: das ein Programm oder auch mein Windows auf Grund irgend eines Fehlers die Daten falsch adressiert in deinem RAM ablegt werden.

    Oder kann sein das er einfach wegen einer kleinen Spannungsschwankung Ram-Slot 2 beschädigt wurde Oder duch sonst irgendetwas ???

    Und was haltet ihr davon:
    http://www.hardwareluxx.de/community/f13/spd-flashen-mit-thaiphoon-burner-258763.html

    Muss wohl mein System neu aufsetzten bzw. die Programme neu installieren.

    Biberkacke !
     
    #1 IMPERIUM ROMANUM, 13. Januar 2012
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Zum einem solltest du hierzu nicht noch ein neuen Thema starten, da es im Prinzip kein neues Problem darstellt.

    Natürlich können Slots kaputt sein, wahrscheinlicher ist es aber dass einer der Rams defekt ist. Vorallem kann es zu Probleme kommen wenn man nicht die gleichen Ramspeicher verwendet und man diese mischt. Viele Boards verursachen auch Fehler wenn die erste Bank nicht besetzt ist. Auch wenn es dazu kommen kann, dass es mal geht.

    Ramspeicher kann man auch mit memtest86+ testen. Hierbei verwende ein Sticker und teste die Ramspeicher unter Dos.

    Testen solltest du auch mal alle Speicher einzeln, denn hier wird sicherlich einer mit dabei sein, der nicht die richtige Kapazität erreicht oder gar nicht geht. Also lässt sich der Rechner mit einem Speicher nicht starten, dann hast du den defekten Speicher gefunden. Meistens läuft ein Rechner noch wenn weitere Speicher mit dabei sind, die in Ordnung sind, aber nicht wenn der Übeltäter alleine vorhanden ist.

    Shared Memorie wird auch nur genutzt wenn eine Karte verbaut ist, die keinen eigenen Speicher beinhaltet und hier den Ramspeicher mit nutzt, was normal nur bei Laptops und Onbard Grafik der Fall ist. Wenn im Bios aber als erste in der Reihenfolge die Grafikkarte angegeben wird und diese genutzt wird, dann zieht es kein Speicher ab. Bei Asrock Boards oder manche andere, kann man aber neben der Grafikkarte auch die Onbaord Grafik aktivieren, in diesem Fall wird dann auch Speicher reserviert. Falls dieses der Fall sein sollte kann man dieses auch unter GPU-Z sehen, in dem man eine zweite Grafikkarte anwählen kann, obwohl man nur eine Grafikkarte verbaut hat.

    In diesem Fall kann man wenn die Onboard Grafik nicht genutzt wird, diese im Bios deaktivieren.

    In deinem Fall denke ich aber dass ein Ramspeicher defekt ist.
    Bei Windows mit 32Bit kommt man normal nur auf ca.3,5 GB.

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 13. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  3. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Nach langen rumprobieren hat´s es denn nun endlich geklappt

    Hab 6144 MB eingebaut Ubuntu startet :yipi:
    Und bei Windows 4096MB bin jetzt zufrieden.

    AWE & PAE machts möglich !

    Address Windowing Extension
    Windows XP und Windows Vista (32-Bit-Versionen) sind aus Kompatibilitätsgründen (Treiber und PCI-Subsystem) auf 4 GB beschränkt. Die AWE ist in soweit abhängig von der Physical Address Extension (PAE) als ohne PAE-Technik die AWE-Funktionen keinen Arbeitsspeicher (RAM) über 4 GB reservieren können.

    Für die Address Windowing Extension müssen je nach Windows-Version eventuell zusätzliche Service Packs eingespielt werden.

    PAE
    Physical Address Extension (PAE, engl. für Erweiterung (der) physischen Adressierung) ist eine technische Erweiterung aus dem Gebiet der Rechnerarchitektur. Sie ermöglicht es x86-kompatiblen CPUs, im 32-Bit-Modus mehr physischen Arbeitsspeicher anzusprechen als durch die 32-Bit-Wortbreite des Mikroprozessors festgelegt. Mit PAE ist der gesamte vom Prozessor adressierbare Hauptspeicher nutzbar.

    PAE wird bei Prozessoren (ab Intel Pentium Pro, AMD Athlon) eingesetzt, um mehr als 4 GiB Arbeitsspeicher benutzen zu können. Dies ist möglich, da diese Prozessoren einen breiteren Adressbus besitzen (36 Bit beim Intel Pentium Pro bis Intel Core 2; 40 Bit bei AMD Athlon 64). Spezielle Erweiterungen in der Paging-Einheit der CPU sorgen dafür, dass größere physische Adressen generiert werden.

    P.S. Gleich mal 3DMark06 durch gejagt und bekam das auch mit einen besseren Ergebnis honoriert ….:D
     
    #3 IMPERIUM ROMANUM, 15. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
Thema:

Ram-Slot 2 von 4 kaputt ?

Die Seite wird geladen...

Ram-Slot 2 von 4 kaputt ? - Similar Threads - Ram Slot kaputt

Forum Datum

RAM-Slots funktionieren nicht?

RAM-Slots funktionieren nicht?: Moin, ich kann nur den 3. und 4. RAM-Slot benutzen. Wenn ich ein RAM-Stick in die 1 oder 2 stecke bleibt der Bildschirm einfach schwarz und ich kann nicht mal ins BIOS booten… Kennt jemand...
Prozessoren 7. Februar 2024

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?: Hallo, Ich wollte einmal auf diesem weg nach rat suchen da ich letztens meinen PC zusammengebaut habe und neulich gemerkt habe das meine beiden ram riegel (2x8 GB) Nicht im 2 und 4 ram slot laufen...
Mainboards 3. Februar 2024

PC startet nicht wenn alle RAM Slots belegt?

PC startet nicht wenn alle RAM Slots belegt?: Liebes Techniker, habe mir im November einen neuen Rechner zusammengestellt mit neuen und teils auch alten Komponenten. Lief bisher immer problemlos, nur dass fürs Anno 1800 Zocken irgendwann der...
Prozessoren 31. Januar 2024

RAM wird nicht erkannt, 2 RAM aber 1 Slot wird nicht erkannt?

RAM wird nicht erkannt, 2 RAM aber 1 Slot wird nicht erkannt?: Wenn ich Slot 1 und Slot 3 Nutze für Dual Channel wird der 3 Slot nicht erkannt somit nur ein RAM aktiv. Das gleiche ist auch bei Slot 2 und Slot 4. Beide RAM werden nur erkannt wenn ich sie...
Mainboards 15. Januar 2024

4 RAM Slots mit AMD Ryzen 5 3600 benutzen?

4 RAM Slots mit AMD Ryzen 5 3600 benutzen?: Hallo, Ich habe eine AMD Ryzen 5 3600 und ein MSI B-550 F Gaming Mainboard mir 4 RAM Slots. Zur Zeit habe ich einen Ram- Stick mit 16 GB, ich möchte aber 4 RAM Sticks von Corsair je 16 GB....
Prozessoren 31. Dezember 2023

ECC RAM in non-ECC slot?

ECC RAM in non-ECC slot?: Hey, würde gerne wissen, ob es zu Problemen kommt oder der ECC RAM überhaupt funktioniert, wenn man ihn in ein Motherboard steckt, das ECC nicht unterstützt bzw. einen non-ECC RAM slot hat. Falls...
Mainboards 21. Dezember 2023

Ist es egal in welchen slot 8gn RAM kommt?

Ist es egal in welchen slot 8gn RAM kommt?: Weil ich habe das Handbuch nicht https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-egal-in-welchen-slot-8gn-ram-kommt
Prozessoren 14. Dezember 2023

Dual Channel mit sekundären statt mit primären RAM-Slots?

Dual Channel mit sekundären statt mit primären RAM-Slots?: Hallo Leute, ich stelle hier eine Frage aufbauend auf meiner letzten Frage. Mein Problem ist, dass der vierte RAM-Slot (also A2) auf meinen Mainboard defekt zu sein scheint. Alle anderen sind...
Mainboards 23. September 2023

RAM Slot Pins verbogen?

RAM Slot Pins verbogen?: Hallo Leute, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein neues Mainboard gekauft. Das ASUS ROG B660-F. Nun habe ich festgestellt, dass im RAM-Slot 4 scheinbar einige Pins am unteren Ende verbogen zu...
Mainboards 23. September 2023

Maximaler RAM Speed eines ASUS COOSSHAIR VIII DARK HERO BEI 4 SLOTS?

Maximaler RAM Speed eines ASUS COOSSHAIR VIII DARK HERO BEI 4 SLOTS?: Was istdder maximale RAM Speed, wenn wir jetzt mal die CPU als limitierenden Faktor rausnehmen und sagen, dass diese bei DDR4 auch mit 5000+mhz laufen würde. Gemeint ist hier dann Quad Channel,...
Prozessoren 1. September 2023

Wo ist der zweite RAM Slot beim Medion Akoya E14409?

Wo ist der zweite RAM Slot beim Medion Akoya E14409?: Ich möchte meinen Medion Akoya 14409 von 8 auf 16 gb ram upgraden. Im Task Manager zeigt es an dass 1 von 2 ram slots verwendet ist. Wo ich den Laptop aufgeschraubt habe zum Lüfter reinigen habe...
Prozessoren 29. August 2023

RAM Slot Halter kaputt?

RAM Slot Halter kaputt?: Was mache ich wenn mein RAM Slot Halter beim Laptop kaputt ist? kann ich vergessen das der Halter repariert werden kann kostengünstig https://www.gutefrage.net/frage/ram-slot-halter-kaputt
Mainboards 22. Juni 2023

Ram-Slot kaputt? Asrock Error d5 mit Ram in Slot 3

Ram-Slot kaputt? Asrock Error d5 mit Ram in Slot 3: Hey, brauche nochmal hilfe :( Habe mir gestern 4GB zusätzlichen Ram gekauft - heute war er da. Direkt eingebaut, und dann bootete der Pc nicht mehr.. Nichtmal das Bios kam mehr.....
Probleme mit Hardware 17. November 2010
Ram-Slot 2 von 4 kaputt ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. arbeitsspeicher slot kaputt

    ,
  2. 2 ramspeicher nur eins kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden