Ram oder Mobo Defekt?!?!

Diskutiere und helfe bei Ram oder Mobo Defekt?!?! im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich einige Freezs und Bluescreens hatte hab ich meine Rams mal getestet mit Memtest86+ über USB Stick. Es zeigte mir nach dem ersten durchlauf... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von chiLLmo, 21. Dezember 2010.

  1. chiLLmo
    chiLLmo PC-User
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Nachdem ich einige Freezs und Bluescreens hatte hab ich meine Rams mal getestet mit Memtest86+ über USB Stick.
    Es zeigte mir nach dem ersten durchlauf bis Stufe 10, genau 6 Fehler an. Dann hab ich meine Rams einzeln getestet.
    Zuerst Ram 1 in slot 1 und 2 ohne fehler.
    Dann Ram 2 in Slot 1 ohne Fehler nur in Slot 2 kommen innerhalb von nichtmal 5 minuten 16.000 Fehler o_O

    Zweites Problem ist. Wenn ich nur beide Rams im 2. Slot benutze zeigt mir MEmtest86+ nur 400Mhz an egal ob ich auf Aot oder Manuell 667 Mhz einstelle. Normal?!?!

    System
    ASUS M4A78LT-M LE
    Geil DDR3 Ram 1333 2*2GB (GVP34GB1333C9DC)
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    dann pack mal ram 1 in slot 2 und ram 2 und slot 1
    dann lass memtest 86+ nochmal komplett drüber laufen
    wenn kein fehler
    dann fahr den PC in windows hoch
    und öffne das tool CPU-Z
    auf der 3. seite von CPU-Z wird der aktuelle speichertakt angezeigt
    (memtest kann den takt auch einfach falsch ausgelesen haben, weil das tool aus zeiten von DDR1 stammt)
     
  3. chiLLmo
    chiLLmo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ram 2 ist fehlerhaft scheinbar.
    Habe jetzt beide laufen lassen und es waren wieder fehler da...
    Jetzt hab ich jeden Ram ca 5h lang getestet in jedem Slot und scheinbar ist Ram2 defekt.
    Habe 2 Kingston Values ausprobiert und die laufen ohne Fehler.
    Also nur die Rams :p
    Danke für die hilfe und scheinbar liest memtest86+ wirklich falsch aus, wenn nur slot 2 benuzt wird.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    dann weißte ja bescheid, dass ein ramriegel defekt ist
     
Thema:

Ram oder Mobo Defekt?!?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden