RAM aufwerten ... brauche Hilfe :) bzw. Tipps und Kaufempfehlungen

Diskutiere und helfe bei RAM aufwerten ... brauche Hilfe :) bzw. Tipps und Kaufempfehlungen im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; sone corsair waKü hat auch nachteile: - höhere anschaffungskosten - größerer lärm durch die pumpe - gute leistung nur bei starken lüftern (könnten... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Karzith, 25. März 2012.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    sach ma lachi... hast du gekifft oder so ??? ;)

    erstmal ne gute corsair H60 kostet genausoviel wie n guter cpu kühler...

    laute pumpe ??? eher nicht :D H60 hab ich im zweit rechner ^^ selbst die dort verbaute Samsung Spinpoint F1 macht mehr krach beim anlaufen ^^

    gute leistung nur bei starken lüftern ? ich bitte dich... ich hab da meinen alten 1090T drin laufen mit dem Standart Corsair lüfter... der läuft da übertaktet mit genau 3,8GHz und läuft im idle bei 30°C und bei BF3 kommt der nach ner stunde spielen bei guten 50°C an seine höchst themparatur...

    also mach mir meine H60 nicht madig ^^ sonst gibbet haue :whip:
     
  2. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829

    Also das nenne ich in die Parade fahren ^^

    Soll das heißen, dass ich die mir holen soll?
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    was ich wiedergegeben habe waren äußerungen hier aus dem Forum zur Corsair H50 und H70 und aussagen aus testberichten

    - und ja eine Corsair H70 (66€) ist teurer als z.B. der Thermalright Macho (33 €)

    - hier im Forum haben sich einige über laute geräusche der pumpe geärgert und deshalb ihre Hydro WaKü wieder verkauft
    (dies trat aber erst nach einigen wochen auf, ob dies einzelfälle waren, kann ich nicht sagen)

    - gut, dass mit dem verhältnis von "Temperatur Last <-> Lüfterlautstärke"
    ist wohl etwas anders, die WaKü kann auch bei weniger drehzahl gut kühlen, doch die lüfter verhindern dies,
    weil diese sich schlecht unter 1000 RPM drosseln lassen
    aber wenn man sich die holt gehört dazu ein Lüfterwechsel, der nochmal extra zu buche schlägt
    Sicher, wenn du eine Kompakt WaKü verbaust kannst du auch RAM mit Kühlaufbauten wählen
     
    #18 Mr_Lachgas, 10. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  4. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    mhhh okay :)


    Dann brauche ich dazu alle erdenklichen Infos, welche ich wählen sollte um längerfristig ruhe zu haben und einwandfrei fett daddeln kann :)

    also 2133mhz sind wünschenswert ....

    Da fallen mir wie gesagt die Dominator GT von Corsair und Geil Black Dragon ein ... gibts da noch welche Ideen? Oder Einwände?

    Am besten mit geizhals.de links :D

    Danke


    PS: Das mit der Corsair H80 steht nun fest, die werde ich mir nächsten Monat holen :D
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    okay super ...

    Liefe der auch ohne Probleme? Da ja der Fx 8150 laut hersteller angaben bei einem Händler (zb. ALTERNATE) 'nur' 1866er unterstützt.

    Würde sich demzufolge der Speicher anpassen? Oder sollte ich lieber auf 1866 umsteigen? Oder ist es relativ? Nach dem Motto : 'Was das Board hergibt, givt das Board eben her!' ?
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Passt sich dann an.. Der RAM is ja nur bis 2133 MHz spezifiziert .. Also läuft bis dahin ohne Probleme.. Wieviel Takt er dann wirklich bekommt hängt vom Board ab ;)
     
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

    @ lachi:
    mein post sollte ehr mit humor genommen werden ^^ also das mit dem kiffen und so ^^ fand den spruch grad irgendwie passend...

    jupp läuft einwandfrei ^^ wie ich bereits sagte, habe ich die gleiche zusammenstellung wie du... also Formula 5, FX 8150 und so weiter...

    und meine Speicher laufen auf 2000MHz... problemfrei...

    ich würde dir aber zu den 2133er modellen raten die ich dir bereits verlinkt hatte... erstens passen sie farblich gut zu deinem board, und mit den 2133MHz und CL9 wirst du viel spaß haben :D

    was die Corsair H80 angeht finde ich die etwas überdimensioniert... 2 lüfter und der fette radi sehen echt hässlig im gehäuse aus... leistungstechnisch ist es wohl eine der besten möglichkeiten auf kleinem raum gut zu kühlen... jedenfalls was mini waküs angeht...

    mfg
     
  9. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    Okay, werde das mir mal vermerken ...

    Wie siehts mit den Antec aus? Oder gibt es da eine absolute empfehlung für 'fertig' WaKü's ?
     
  10. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also bei den antec mini waküs finde ich persönlich die pumpe zu schwach und und die wärmeableitung ist irgendwie nicht so das Grüne...

    was an sonsten noch verdammt gut ist, ist die Cool-It Vantage Advanced...

    für mich persöhnlich immer noch die stärkste mini wakü auf dem markt
    leider hats bei der die ich hier hab leider die pumpe zernagelt ^^ aber war ja auch schon gut 3 jahre alt ^^


     
  11. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    mh ... mh ... okay :)

    Das ist ne Überlegung wert :)

    Werde mir die ganzen Argumente durch den Kopf gehen lassen.

    Werde es euch wissen lassen, welche Komponente ich dann verbaut habe :)

    Dann werden die neuen Bilder auch im Profile geuppt :)
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dein schneller ram kommt dir zu gute, wenn du per FSB übertaktest,
    denn dann macht auch ein ramtakt jenseits der 1866 MHz sinn
    und verschafft leistungsvorteile
     
    #27 Mr_Lachgas, 11. April 2012
Thema:

RAM aufwerten ... brauche Hilfe :) bzw. Tipps und Kaufempfehlungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden