Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*

Diskutiere und helfe bei Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst* im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, das ist mein (mittlerweile etwas angestaubter) Rechner: sysProfile: ID: 175446 - gregorsart Wie ihr seht habe ich im Moment 8gb ram.... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von gregorsart, 24. Januar 2016.

  1. gregorsart
    gregorsart Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    das ist mein (mittlerweile etwas angestaubter) Rechner:
    sysProfile: ID: 175446 - gregorsart

    Wie ihr seht habe ich im Moment 8gb ram.
    Ich hätte gerne insgesamt 16 oder noch besser 32.

    Mein Problem:
    1. Da mein CPU Kühler so groß ist, komme ich nur an zwei Ram Slots ran.
    2. Daraus resulitert mein Problem und meine Frage: Wie groß darf bei diesen zwei
      Slots der einzelne Ramriegel sein? Denn laut einer Liste von ASRock zu meinem Motherboard: (ASRock > H77 Pro4/MVP) werden maximal 8gb pro Riegel unterstützt...
    Wie seht ihr das? Könnt ihr mir helfen? Welche zwei Riegel kann ich verbauen?

    Danke Gruß

    Gregor / newbie

    p.s.: Motherboard Update würde ich gerne vermeiden und ich will auch nicht den CPU KÜhler abbauen um an die zwei anderen Slots zu kommen...zur not bleib ich bei meinen insgesamt 8gb
     
    #1 gregorsart, 24. Januar 2016
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Wenn Du mit den GSkill zufrieden bist, probier doch die 8GiB Riegel. Habs net im Kopf, aber dual sided sind kompatibler. 16x256 usw steht da dabei.

    Wobei mM nach das Upgrade nix bringt. Ssd lieber kaufen und Auslagerungsdatei (falls nötig) auf die HDD.
     
  3. gregorsart
    gregorsart Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst also das upgrade von insgesamt 8gb auf 16gb bringt nix?
    Dann lass ich es. SSD Hab ich, steht nur nicht in Sysprofilen!

    Gruß
     
    #3 gregorsart, 24. Januar 2016
  4. gregorsart
    gregorsart Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Über Hilfe wäre ich dankbar!
    Gruß newbie / gregor

    p.s.: Hier der funktionierende Link zur ASRock Homepage mit der Liste (Siehe erster Post):
    ASRock > H77 Pro4/MVP
     
    #4 gregorsart, 27. Januar 2016
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die Frage ist, was erwartest du von dem RAM-Upgrade. Läuft irgendetwas nicht wie gewünscht?
     
  6. gregorsart
    gregorsart Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ja, du hast recht, eigentlich läuft alles. Nur bei Arma III meckert er über zu wenig Ram, aber im Moment spiele ich eh nur Arma II, also kann ich dann immer noch aufrüsten.
    Habe mich auch mal erkundigt im Internet und die Mehrheit meint, der Vorteil von 8gb zu 16gb ist bei Spielen fast nicht vorhanden, wenn dann bessere GraKa oder CPU.

    Danke an das Forum!! Thread kann geschlossen werden.

    Gruß
    newbie
     
    #6 gregorsart, 28. Januar 2016
Thema:

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asrock h77 pro4/mvp ram 8gb

    ,
  2. h77 pro4/mvp ram aufrüsten

    ,
  3. asrock h77 pro4/mvp ram kompatibilität

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden