FAQ Radeon HD 6870 arbeitet nur im PCI X4 modus

Diskutiere und helfe bei Radeon HD 6870 arbeitet nur im PCI X4 modus im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers leute ich mal wieder mein kumpel hat vor ca einem jahr meinen alten Rechner abgekauft. Jetzt kam er zu mir mit Problemen z.b. in Crysis 1 dort... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BMW_E30_Freak, 15. August 2013.

  1. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak

    Sers leute ich mal wieder

    mein kumpel hat vor ca einem jahr meinen alten Rechner abgekauft.
    Jetzt kam er zu mir mit Problemen z.b. in Crysis 1 dort ruckelt es sehr stark (was früher nicht so war). Ich hatte erst die Festplatte in Verdacht da diese schon 6 Jahre alt war und nicht mehr die frischeste :). Also neue Festplatte gekauft und eingebaut Rechner läuft (und dass natürlich auch schneller) jedoch ruckelt er immernoch in spielen also Crysis 1. Das ruckeln sieht aus als ob irrgend ein Programm im hintergrund laufen würde also hab ich mal mit n Taskmanager nachgeschaut aber alles in ordnung. Dann hab ich mir mal gedach das ich nachschau mit welcher geschwindigkeit der PCI Ex. arbeitet da hab ich gesehen das der nur mit x4 arbeitet anstatt mit x16. Ich habe das Bios vom Mainboard mal zurückgesetzt und neu eingestellt keine änderrung. Dann habe ich die GraKa mal ausgebaut und den steckplatz gereinigt jedoch auch ohne Erfolg.

    Das System:
    Gigabyte GA-P55A-UD3
    4 GB G-Skill RAM 1333
    XFX Radeon HD 6870
    Seagate Barracuda 1TB
    Western Digital 300GB (Sicherung)
    Intel Core I5 750

    Das Turbo SATA 3.0 und USB 3.0 ist wie im Handbuch beschrieben deaktiviert sodass die schnittstelle mit x16 arbeitet und nicht mit x8 (macht sie aber nicht). Es ist auch nicht der 2. PCI Ex Steckplatz belegt)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    MFG Andi
     
    #1 BMW_E30_Freak, 15. August 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Schau mal bei GPU-Z auf die erste Seite und klicke bei deinem PCI-E Standard hinten auf das Fragezeichen und starte den Rendertest. Eventuell kommt ja dann die Grafikkarte aus dem Knick, sodass es vielleicht an irgendwelchen Energiespareinstellungen liegt. :neutral:
     
  3. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak

    Hab ich auch schon gemacht (vergessen reinzuschreiben) hat aber nichts gebracht.

    Trotzdem danke für die Antwort
     
    #3 BMW_E30_Freak, 15. August 2013
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Radeon HD 6870 arbeitet nur im PCI X4 modus

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarte läuft nur im x4 modus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden