Sammelthread Race Driver Grid

Diskutiere und helfe bei Race Driver Grid im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das X360-Pad war sein Geld definitiv wert. Zwar kein Vergleich zu einem teuren Lenkrad, aber mMn viel spaßiger als mit Tastatur zu fahren. Durch das... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von Racer X, 5. Mai 2008.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Das X360-Pad war sein Geld definitiv wert.
    Zwar kein Vergleich zu einem teuren Lenkrad, aber mMn viel spaßiger als mit Tastatur zu fahren. Durch das ganze GamesForWindows-Gebrabbel wird es auch bei sehr vielen Rennspielen sofort erkannt, uA auch bei GRID tadellos. Ich hatte bisher mit dem Pad noch keine Probleme, es liegt super in der Hand, hat sehr viele Knöpfe, wird von Vista (und höher) sofort installiert und die wireless-Variante kann man zusätzlich noch mit dur X360 zum Kumpel mitnehmen ;)
     
    #781 peacemillion, 19. April 2009
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Gerade bei GRID empfehle ich definitiv die Anschaffung eines Pads...es gibt
    auch Drift-Cars, die etwas einfacher zu händeln sind,aber die meisten zeichnet
    ein sehr schmaler Grenzbereich aus, welcher mit der Tastatur schwierig bis
    garnicht zur erfahren ist. Gerade Wagen wie zB der Mazda RX-7 sind mit der
    Tastatur in Höllenritt. Gerade für Einstieger sind der Nissan Silvia und der
    Toyota Corolla GT-S(AE86) zu empfehlen.
     
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Jop da geb ich Grey absolut recht!
    Probier mit dem Silvia klar zu kommen und nimm dann den Rx7.
    Aber eine Sache:
    Ich konnte den Rx7 perfekt mit Tastatur steuern o_O
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Also mit dem Corolla hab ich es jetzt einigermaßen hinbekommen. Muss aber noch ein paar Race Days fahren bis ich damit bei den Events richtig absahnen kann. ^^
     
  5. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    geht bei auch der link für den Bassmod? Falls ja, kann mir das jemand uppen, bei mir gehts nicht auf dem server...

    Edit: Hat nun geklappt :)
     
    #785 W4rl0cK, 29. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    So, ich hab das Spiel jetzt durch!

    Das letzte Rennen hat aber auch seinen Tribut gezollt:
    - blanke Nerven,
    - wunde Finger und
    - ein "krankenhausreifer" Controller

    Hab das nur durch Zufall gewonnen, da ich nach der x-ten Wiederholung Nathan McKane in die Seite gefahren bin (in einer Kurve) und er dadurch einen "Totalschaden" erlitt! Ansonsten hätt ich da noch wochenlang dran gesessen. -.-

    Alles in allem war es ein wirklich herausragendes und forderndes Spiel! Und ist sein Geld wert!
     
  7. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Gibt es eine Möglichichkeit diese übertriebenen Bloom Effekte und den starken Rauch beim Driften etwas zu reduzieren?
     
  8. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    AW: Race Driver Grid

    Hallo, ch wollte mal fragen ob die Steuerung in der Demo mit der des Finalen Games verglichen werden kann? Oder wurde etwas stark geändert?.
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Race Driver Grid

    da wurde nichts mehr geändert, ist in der demo exakt wie im spiel gewesen ;)
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Race Driver Grid

    So, habe es mir heute auch installiert nachdem es schon über einen Monat hier rum fliegt ^^ Gebraucht gekauft aus dem Forum und war nich das Primärziel. Aber als Bundle konnt ich net nein sagen.

    Grafisch gesehen find ich Grid wirklich klasse. Läuft auf meinem System auch wunderbar Flüssing auf hohen einstellungen (habs erstmal auf vordefiniert gelassen) mit um die 40 bis 60 FPS
    Habs übrigens auf die SSD installiert.

    Das was mich aber nervt ist die Steuerung. Ich hab sie mir mit dem Logitech Momo schon seit gut eingestellt. Aber Teilweise bekommt man echt nen Krampf beim Fahren. Rammelt dich die KI nur leicht an fliegt man. Und auch das lenken selber, Die Autos wieder gerade zu bekommen is schwerstarbeit mit leichtem ForceFeedback.

    Auch merkt man garnicht wirklich wie schnell man fährt wenn man nicht immer auf den Tacho schaut.

    Aber ansonsten cooles game :) Werds wohl weiter zocken.
     
  11. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    AW: Race Driver Grid

    Wenn man mit "Heckansicht" fährt hat man wirklich kein geschwindigkeits gefühl, deswegen bin ich auch eingefleischter "Stoßstangenasichtsfahrer" xD
    Jedoch kann man den Remplern dann nicht ausweichen. Eine gute mischung ist die "Moterhauben" ansicht. Mit Tastatur finde ich es auch recht einfach, mit ausnahme des "Driftens"
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Race Driver Grid

    Driften mochte ich in noch keinem Game so wirklich ^^ War da schon immer mies drinnen ;)

    Selbst wenn ich die Cockpit Perspektive habe merke ich nich wirklich nen unterschied zwischen 100 und 200kmh.
    Denn ein verwischen von den Seiten bemerkt man nicht wirklich. Zumal man sich bei der KI wirklich mehr auf die Straße als auf den Tacho konzentrieren muss ^^
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Race Driver Grid

    also ich fahre meistens mit Heckansicht, weil ich so für mich die beste Übersicht habe.
    Ich bin auch schon ausgiebig Stoßstange gefahren, das gibt natürlich den Kick, aber fühl mich da nich so wohl ^^

    @Gorsi: Driften ging bei mir am Anfang auch gar nicht, weil ich nen RX-7 hatte und den ned richtig unter Kontrolle bekam, hab dann gewechselt auf den Nissan Silvia, und siehe da mit bissl Übung bekommt man wirklich sau viele Punkte ^^
     
  14. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: Race Driver Grid

    Hi,
    Lohnt es sich jetzt noch das Game zu kaufen ? Habe nämlich einen 15€ Gutschein für
    Saturn. Oder ist es das Gleiche wie Shift ? Glaube ich nämlich nicht !
     
  15. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    AW: Race Driver Grid

    Ich sage klar lohnt sich GRID noch zu kaufen. Das ist auf gleicher ebene wie SHIFT meiner Meinung nach. Jedes Spiel hat bessere und schlechtere Eigenschaften. Das gut investiertes Geld ;)
     
Thema:

Race Driver Grid

Die Seite wird geladen...

Race Driver Grid - Similar Threads - Race Driver Grid

Forum Datum

Suunto Race: Neue GPS-Sportuhr mit AMOLED-Display

Suunto Race: Neue GPS-Sportuhr mit AMOLED-Display: Suunto Race: Neue GPS-Sportuhr mit AMOLED-Display Dual-GNSS, die zudem ein AMOLED-Display mit 1,43 Zoll Diagonale, geschützt durch Saphirglas, mitbringt. Sie erscheint als Modell mit Titangehäuse...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2023

Paramount+: RuPaul’s Drag Race kommt nach Deutschland, Brasilien und Mexiko

Paramount+: RuPaul’s Drag Race kommt nach Deutschland, Brasilien und Mexiko: Paramount+: RuPaul’s Drag Race kommt nach Deutschland, Brasilien und Mexiko Die erste Freude über Star Trek: Strange New Worlds konnte mich nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Anbieter sowohl...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2022

Nintendo Switch: Wave Race 64 ab dem 19. August

Nintendo Switch: Wave Race 64 ab dem 19. August: Nintendo Switch: Wave Race 64 ab dem 19. August August das Spiel Wave Race 64 präsentiert. Zugänglich gemacht wird das Spiel den Nutzern von Nintendo Switch Online + Expansion Pack, das normale...
User-Neuigkeiten 16. August 2022

geht dtm race driver auch bei windows 7 sp 1 64 bit

geht dtm race driver auch bei windows 7 sp 1 64 bit: geht dtm race driver auch bei windows 7 sp 1 64 bit nur die das spiel auch auf win 7 haben oda sich sicher sind das es geht bzw nicht geht intel i5 danke im vorraus
Computerfragen 19. Oktober 2011

Race Driver: GRID

Race Driver: GRID: Besitz jemand vone uch Race Driver: GRID Wenn ja , is der Kauf empfehlenswert?
Archiv 31. März 2010

Race Driver Grid ohne Key ???

Race Driver Grid ohne Key ???: Hey, ich habe kürzlich bei Ebay eine Original-Grid DVD ersteigert, die in Papierhülle wohl Graphikkarten beigelegt war (zumindest gibt es diese Auktionen zuhauf). Jetzt schreibt mir der...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 14. September 2009

Race Driver Grid Problem

Race Driver Grid Problem: Hi, ich habe in Problem mir Race Driver Grid unzwar kann ich nur eine Auflösung von 1280x1024 einstellen doch ich habe einen 22" Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 woran kann das liegen...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 11. Januar 2009

Race Driver Grid zickt...

Race Driver Grid zickt...: Moin ich hab nen Poblem mit Race Driver... immer wenn ich eine Zeit lang gespielt habe ist es in den Menüs so, dass das Spiel immer automatisch auf die ganz linke Schaltfläche springt ( z.B am...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 7. September 2008

Race Driver Grid: verbesserte Grafik dank Ultra High Mod

Race Driver Grid: verbesserte Grafik dank Ultra High Mod: Die Moddingszene für Race Driver: Grid ist weiter aktiv. PCGH prüft einen aktuell verfügbaren Ultra Quality Mod und zeigt, welche optischen Verbesserungen möglich sind. Für Race Driver: Grid gibt...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 6. August 2008

Race driver grid

Race driver grid: Hallo,ich wollte grade mal testen wie race driver grid bei mir auf ner auflösung von 1600 x 1200 läuft,aber wenn ich das einstell,und das spiel dann neustartet übernimmt er die einstellung...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 22. Juni 2008

Race Driver Grid Bluescreen

Race Driver Grid Bluescreen: Hallo, habe da ein Problem: Wenn ich das Spiel beende habe ich öfter einen Bluescreen. Ob das am SecuROM-Kopierschutz liegt? Da er sich oft weigert das Spiel zu starten, erst nach mehreren...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 2. Juni 2008

Race Driver: GRID - Bestenlisten

Race Driver: GRID - Bestenlisten: Das ist kein Diskussionsthread! Hier gehts zum diskussionsthread. Und hier geht es zum Bilderthread. Hier gehts zum Ergebniss der Umfrage Die Regeln: -Aufholen: Aus ! -Gepostet wird nach Vorlage...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 29. Mai 2008

DTM RACE DRIVER 3 probs bei Vista customization pack?!?!

DTM RACE DRIVER 3 probs bei Vista customization pack?!?!: Hi Hab zum Anlass von Race Driver Grid mal wieder Dtm Race driver 3 zoggen wollen... Früher hat es immer einwandfrei funktioniert als ich noch kein Vista customization pack für XP hatte, unn als...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 12. Mai 2008
Race Driver Grid solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden