R9 290x oder GTX 780Ti ?

Diskutiere und helfe bei R9 290x oder GTX 780Ti ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werd's auf jeden Fall im Auge behalten! :) ___________________ €dit: Hab mir den Bench mal angeschaut, kann nur nicht beurteilen, inwieweit dein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 14. Januar 2014.

  1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ich werd's auf jeden Fall im Auge behalten! :)

    ___________________
    €dit:

    Hab mir den Bench mal angeschaut, kann nur nicht beurteilen, inwieweit dein I7 dort eine Rolle spielt (wenn man sich nur die Graphics Score anschaut, liegt deine 7870 tatsächlich um fast das doppelte vorne... Würd's zu gern mal ausprobieren, wie sich das mit meinem FX6300 verhält :-/

    ___________________
    €dit No. 2:

    Eben mal nach 3DMark 11 Ergebnissen mit einer "eventuellen" Konstellation gesucht und bin echt erstaunt :-O
    http://www.3dmark.com/3dm11/5699255

    - Leider ist bei dem Ergebnis keine Taktung der HD7870 angegeben, ich gehe aber von einer (leicht?) übertakteten Variante aus. Trotzdem beeindruckend, hätte ich nicht gedacht, dem doppelten VRam ist das natürlich auch zu schulden, aber jetzt bin ich noch um so heißer drauf, mal in meinem System zu testen :-(
     
    #16 bulletpr00f, 15. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Ich denke daß die karte um einiges übertaktet war.Meine war unter Luft so ziemlich am limit mit den Taktraten.Der I7 macht sich insofern bemerkbar,dass die Physics score höher ist.
    Die Karte in dem Beispiel hat eine höhere Grafikscore als meine GTX770,daher denke ich das dort für einen Bench alles optimiert wurde :)

    Edit : Geheimnis gelöst .Bei dem Beispiel waren offenbar zwei Grafikkarten im Spiel :) Siehe Graphics Card secondary
     
    #17 amd_man_bavarian, 16. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    @ Mr_Lachgas : der Preis ist sicherlich attraktiver als der einer 780Ti ,aber der Kühler ist mir einfach zu laut und leider erlischt bei Kühlerwechsel die Garantie.

    @ niphja : mich hatte das Ergebnis auch etwas verwundert,bis ich den Spoiler für Graphics Secondary gesehen habe.
    Ich bin mit meiner 7870 auch an Deiner 7970 vorbeigezogen,aber das war durch die Physics score schnell erklärt.

    Ich denke es ist ein CF ohne die übliche CF Brücke,weswegen Futuremark eine Karte als Benchobjekt sieht und die zweite zwar registriert aber nicht mit einbindet.


    Also ich habe mich definitiv auf AMD eingeschossen.Allerdings sind die non Referenzkühler schlecht verfügbar,daher heißt es abwarten.Eine Sache muß ich wohl Revidieren (zumindest bisher).So wie´s ausschaut verwendet Gigabyte zur Zeit schwarze oder braune PCBs.
    Ich warte noch ein wenig ab,was sich preislich noch so tut oder hoffe auf einen günstigen shot bei Ebay ^^

    Momentan sind meine Favoriten : MSI , XFX und Asus .
    Oder hat jemand eine andere Empfehlung? Ich bin für alles offen :great:
     
    #20 amd_man_bavarian, 18. Januar 2014
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

R9 290x oder GTX 780Ti ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden