PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht

Diskutiere und helfe bei PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0) Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BastiDZ, 4. März 2014.

  1. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0)
    Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an und richtig angeschlossen ist.
    Meine vorhrige externe Festplatte erkannte er sofort und konnte auch sofort drauf zu greifen... (750 GB und FAT 32, USB 2.0)
    Die beiden hatten von Haus aus FAT 32... Nur hat die neue jetzt einen eigenen seperaten Stromanschluss was meine vorhige eben nicht hatte.

    Muss man sie vielleicht nochmal selber mit einem Programm auf FAT 32 formatieren?

    Oder wisst ihr vielleicht wo das Problem sein könnte? wegen des USB 3.0? wegen der 4 TB?
     
    #1 BastiDZ, 4. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Eine 4TB große Festplatte mit FAT32 zu formatieren find ich unsinnig :) Gehe mal davon aus, dass du da... eine Sammlung von Sicherungen deiner privaten Filmesammlung o.ä. drauf hast? (um mal nicht vom Illegalen aus zu gehen). Unter FAT32 dürfen Dateien nicht größer als 4GB sein, wird bei manchen digitalen Kopien schon schwierig. Bin mir jetzt nicht komplett sicher, aber: unterstützt die PS3 kein NTFS? *grübel*

    Warum deine externe Platte überhaupt nicht erkannt wird, kann evtl. an einer veralteten Firmware der PS3 liegen. Such mal nach Updates (die PS3 macht das ja prinzipiell allein). Am USB3.0 sollte es nicht liegen, ist ja abwärtskompatibel.
     
    #2 bulletpr00f, 5. März 2014
  3. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mir jetzt ganz viele alte videokassetten als datei umwandeln lassen und dann auf der festplatte speichern und auf der ps3 gucken. ;) und damit genug drauf passt habe ich mir direkt eine große zugelegt.
    also nichts illegales.

    ich hatte mal gelesen das die ps3 nur FAT32 annimmt. und diese festplatte war halt schon von anfang an 4 TB mit FAT32...

    vielleicht sind 4 TB auch zu groß...
    Laut Wikipedia kann man höchstens eine 750GB große Festplatte daran betreiben.

    PlayStation 3 ? Wikipedia

    habe mal was gehört man könnte sie in Partitionen unterteilen aber dann würde die festplatte nur noch 2 TB haben... aber kenne mich nicht aus damit...
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das gilt - wie im Wiki-Artikel zu lesen - nur für die interne HDD.

    Wie man eine ext. HDD mit 4TB nun genau formatieren muss, damit sie an einer PS3 funktioniert weiß ich selber leider auch nicht und dazu gibt es auch nix seitens Sony. Aber ich habe einen Thread gefunden, in dem jemand eine ext. HDD mit 4TB mit FAT32 und einer Clustergröße von 64KB formatiert hat und diese seiner Aussage nach auch betreibt. (klick)
     
    #4 mitcharts, 5. März 2014
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    4TB ist eien Größe die allgemein bei älteren Rechnern und auch bei der PS3 Probleme bereiten. Man ist nicht in der Lage diese Größe tatsächlich auszulesen da das Dateiformat in 4k gehalten werden muss. ICh glaub das kann die PS3 gar nicht auslesen.

    Daher wird dir gar nichts anderes übrig bleiben, als zu Partitionieren. Ich glaube 3TB ist die Grenze.
     
    #5 Stechpalme, 6. März 2014
  6. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    und wie geht das mit dem partitionieren?
    kann mir das vielleicht jemand genau erklären? kenne mich damit überhaupt nicht aus..:rolleyes:


    2 oder 3 gb reichen ja auch erst mal aus... hauptsache die festplatte ist nicht ganz umsonst...
     
  7. fotoman
    fotoman Gast

    Probleme mit externem Laufwerk: Wird nicht angezeigt / verschwindet nicht

    Ohne die Platte selber in der Hand zu haben, wird das wohl schwierig.

    Aber wozu braucht man so eigenwillige Fremdprogramame zum Formaiteren? Braucht die PS3 sowas zwingend?

    Windows kann selber Partitionen formatieren. In allergrößter Not muss man halt vorher mit gparted alle Partitionen löschen, wenn sich Windows weigern sollte.

    U.U. ist die SSD ja als GPT anstatt als MBR eingerichtet (wenn die PS3 schon nur FAT32 kann, wird sie wohl auch so altmodisch sein, GPT nicht zu kennen). Und wer weiss, was "Fat32Formatter" mit der SSD veranstatet hat.
     
    #3 fotoman
  8. Stryke7
    Stryke7 Gast

    Datei angeblich zu groß zum verschieben

    AW: Datei angeblich zu groß zum verschieben

    Hast du die Platte als FAT32 formatiert?!

    Wenn ja, nutze ein neueres Dateisystem, NTFS würde reichen. FAT32 stammt noch aus Windows 95, da waren normale Festplatten meiner Erinnerung nach 20-80GB groß ...
     
    #3 Stryke7
  9. GEChun
    GEChun Gast

    Wind 10: neue SSD wird (teilweise) nicht erkannt

    Ist doch gut das es wieder funktioniert! *Glücklich :)

    Wundert mich nur das ein Tool auf OS Oberfläche die Festplatte erkennt und bearbeiten kann während ein Kommando Interpreter auf Partitionstabellen Ebene die Festplatte angeblich nicht erkennt... *sm_ ;-)

    Aber Glückwunsch zum reparierten Platte!
     
    #3 GEChun
  10. teachmeluv
    teachmeluv Gast

    PC erkennt externe USB 3.0 festplatte nicht mehr

    Hast du mal einen anderen USB-Port probiert oder ein komplett anderes Gerät, wo du die Platte anschließen kannst?
     
    #3 teachmeluv
  11. HisN
    HisN Gast

    Win10 USB Installationsstick erstellen

    Schneide Uralte-Steinzeit-Zöpfe ab.
    Wenn Du ein UEFI-System hast, dann bitte installiere auch GPT und nicht mehr MBR.

    Meines Wissens gibts ein paar Problemchen, wenn das Install-Medium NTFS-Formatiert ist. Der Installer erkennt es dann nämlich gerne mal als Festplatte. Und wenn es zufällig die erste Festplatte im System ist, dann schreibt der Installer den Bootblock zur Installation drauf, anstatt auf die M.2. Also schön Fat32 lassen wenn es geht.

    Und ich selbst mache mir den Boot-Stick immer noch wie in der Steinzeit per Hand.
    How-to: Windows Vista per USB-Stick installieren - PC-WELT

    Oder per Media-Creation-Tool von MS.
     
    #3 HisN
Thema:

PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht

Die Seite wird geladen...

PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht - Similar Threads - PS3 erkennt externe

Forum Datum

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PS3 neue SSD in PC einbauen?

PS3 neue SSD in PC einbauen?: Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe früher für meine PS3 eine SSD geholt benutz sie aber nicht mehr. Könnte ich die SSD von meiner PS3 in mein PC einbauen und würde sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Oktober 2023

Welche CPU und GPU hat die Ps3 slim?

Welche CPU und GPU hat die Ps3 slim?: Weiß jemand wie viele Kerne die hat Kind mit welcher Taktrate? Und wie viel Streaming Prozessoren die Graka hat und mit wie viel MHz die taktet?...
Prozessoren 31. Mai 2023

Wie kann ich meine PS3 an meinen PC Monitor anschließen?

Wie kann ich meine PS3 an meinen PC Monitor anschließen?: Mein Samsung Monitor hat einen HDMI Anschluss. Dazu habe ich noch seperate Boxen. Ich habe die ps3 mit dem HDMI Kabel angeschlossen und den Klinkenstecker vom Rechner raus und ebenfalls in den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2023

Ps3 an pc monitor angeschlossen dieser videosmodus kann nicht angezeigt werden was tun?

Ps3 an pc monitor angeschlossen dieser videosmodus kann nicht angezeigt werden was tun?: Muss man am monitor noch etwas umstellen? Oder irgentwas https://www.gutefrage.net/frage/ps3-an-pc-monitor-angeschlossen-dieser-videosmodus-kann-nicht-angezeigt-werden-was-tun
Grafikkarten 30. Januar 2023

PS3 CPU vs PS4 CPU?

PS3 CPU vs PS4 CPU?: Ich habe schon öfter gelesen dass die PS3 einen echt starken Prozessor hatte, der auch die Leistung des PS4 CPUs schlagen könnte.....Was ist da dran? Danke...
Prozessoren 20. Januar 2023

Ps3 an AEG 4556 Monitor anschließen?

Ps3 an AEG 4556 Monitor anschließen?: Hallo, ich wolöte nachfragen ob man theoretisch meine PS3 oder auch PS2 an meinen AEG Monitor andchließen kann, weil die ja alle AV Anschlüsse besitzen, zumindest der 2. Monitor hat av input. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2022

Ps3 Xbox 360?

Ps3 Xbox 360?: Hallo was soll ich mir kaufen ps3 Oder einen Xbox 360 und wenn ihr ein Modelle empfehlt welchen denn https://www.gutefrage.net/frage/ps3-xbox-360-2
Grafikkarten 24. Februar 2022

PlayStation 5 eventuell bald mit Abwärtskompatibilität zu PS3-Games

PlayStation 5 eventuell bald mit Abwärtskompatibilität zu PS3-Games: PlayStation 5 eventuell bald mit Abwärtskompatibilität zu PS3-Games An beiden Konsolen könnt ihr problemlos so gut wie alle Spiele aus der vorherigen Generation (PS4 bzw. Xbox One) zocken....
User-Neuigkeiten 17. Januar 2022

PlayStation Store für PS3 und Vita: Bald ohne Zahlungsmöglichkeit via Kreditkarte und PayPal

PlayStation Store für PS3 und Vita: Bald ohne Zahlungsmöglichkeit via Kreditkarte und PayPal: PlayStation Store für PS3 und Vita: Bald ohne Zahlungsmöglichkeit via Kreditkarte und PayPal Wenig später ruderte man da nochmals zurück und gab die Kehrtwende bekannt: Lediglich die...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2021

Ps3 an Monitor anschließen?

Ps3 an Monitor anschließen?: Hey, ich würde gerne meine Ps3 per HDMI an einen Monitor anschließen, der aber kein HDMI besitzt. Kann ich ihn zb mit einem HDMI zu VGA kabel anschließen und muss ich etwas beachten? Vielen dank....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2021

Wie schaffe ich es dass meine PS3 meine externe Festplatte erkennt?

Wie schaffe ich es dass meine PS3 meine externe Festplatte erkennt?: Wie schaffe ich es dass meine PS3 meine externe Festplatte erkennt? Hi, ich habe eine CnMemory Core 2,5" Festplatte USB 2.0 SATAmit 500 GB! Ich habe auf dieser externen Filme Musik...
Computerfragen 22. April 2011

PS3-Festplatte am PC formatieren! Laptop erkennt die Festplatte, aber Sie erscheint nicht.

PS3-Festplatte am PC formatieren! Laptop erkennt die Festplatte, aber Sie erscheint nicht.: PS3-Festplatte am PC formatieren! Laptop erkennt die Festplatte, aber Sie erscheint nicht. Da meine PS3 (FAT 40GB) den YLOD hat möchte ich sie verkaufen. Das passende...
Computerfragen 26. Juli 2010
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ps3 erkennt externe festplatte nicht

    ,
  2. welche externe festplatte ist mit der ps3 kompatibel

    ,
  3. ps3 erkennt externe festplatte nicht trotz fat32

    ,
  4. ps3 findet fat32 festplatte nicht,
  5. ps3 wie groß externe Festplatte ,
  6. ps3 erkennt festplatte nicht,
  7. externe festplatte ps3 formatieren in fat32 mit 32kb oder 64 kb,
  8. PS3 externe Festplatte formatieren,
  9. ps3 zeigt externe festplatte nicht an,
  10. Externe 4TByte HDD an PS3
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden