1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Prozessorkühler vs. Passivkühlung des Arbeitsspeichers

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blub, 2. Januar 2015.

  1. blub

    blub Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Moin,
    hoffe ich habe Euch mit der Überschrift nicht all zu sehr verwirrt.

    Habe das folgende System:
    (sysProfile: ID: 184821 - catZilla2.0)

    MoBo: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
    CPU Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH Edition
    Ram: 2x8192 MB G.Skill (10700) Trident X PC3-12800U CL7-8-8-24

    Der Ram wird passiv gekühlt, was vermutlich unnötig ist, aber schick aussieht.
    Hier durch ist es mir aber auf einer Seite des CPU Kühlers nicht möglich den zweiten Lüfter anzubringen.

    Um es kurz zu machen, bin ich zu blöd. Oder hat eine Passivkühlung niemand bei der Kreation der PCGH Edition des Kühlers bedacht?
     
  2. carsy

    carsy Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Hoi

    gut sehen sie aus, mit 54 mm Höhe dann aber scheinbar zu hoch.
    Ich hab die G.Skill Sniper verbaut, die sind nur 42mm hoch, hab da auch keinerlei
    probleme mit meinem CPU Kühler
     
  3. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Zu solchen Kollisionen kommt es immer wieder weil:
    1. Der Kühlerhersteller sich weit außerhalb der Spezifikation befindet
    2. Standart RAM keine solche Kühler hat und der RAM somit auch nicht die Spezifikation erfüllt.

    Würden alle sich an die Spezifikationen halten gäbe es auch keine Kollisionen. Anders betrachtet müsste man mal weg von ATX um mehr Platz für sowas zu bekommen aber das hat schon mit BTX nicht geklappt weils außer den OEMs keiner wollte...
     
    #3 The_LOD2010, 3. Januar 2015
Die Seite wird geladen...

Prozessorkühler vs. Passivkühlung des Arbeitsspeichers - Weitere Themen

Forum Datum

Suche guten Prozessorkühler

Suche guten Prozessorkühler: Suche guten Prozessorkühler
Computerfragen 11. Oktober 2013

Welchen Arbeitsspeicher ? Corsair vs G Skill ?

Welchen Arbeitsspeicher ? Corsair vs G Skill ?: Welchen Arbeitsspeicher ? Corsair vs G Skill ? Lieber 4Gb corsair mit Kühlkörper oder 8Gb ohne von G skill ?
Computerfragen 12. Oktober 2011

Passivkühlung bei grafikkarten? was ist das?

Passivkühlung bei grafikkarten? was ist das?: Passivkühlung bei grafikkarten? was ist das? frage steht oben :)
Computerfragen 12. Oktober 2011

Arbeitsspeicher vs Prozessor

Arbeitsspeicher vs Prozessor: Arbeitsspeicher vs Prozessor Ich werde mir demnächst ein Laptop zulegen und stehe jetzt vor einem Problem: Ich habe mir 2 gescheite rausgesucht, preislich grob das gleiche. Der eine hat den...
Computerfragen 2. September 2011

[Übersicht] Prozessorkühler

[Übersicht] Prozessorkühler: [Übersicht] Prozessorkühler Übersicht : Prozessor Kühler Hallo Sysprofiler , fast jeden Tag lese ich Threads die "775 CPU Kühler gesucht" oder "Bester CPU Kühler?" lauten. Jetzt habe ich mich...
Luft- & Wasserkühlung 5. Januar 2009

nForce570U Passivkühler

nForce570U Passivkühler: Hallo, habe mich durch die Suche gehangelt, bin jedoch nicht auf eine Antwort zu meiner Frage gestossen: Für mein Mainboard Asus M2N-SLI Deluxe [IMG] suche ich einen Chipsatzkühler, den man...
Luft- & Wasserkühlung 11. Dezember 2008

Suche SPEZIELLEN Prozessorkühler

Suche SPEZIELLEN Prozessorkühler: Moin ihrz, da ich am Wochenende ein bissl Hardware einkaufen werde, wollte ich meinem Prozi noch nen neuen Kühler spendiern, das komische 10 € Ding is echt unter seinem Niveau. Das Problem is der...
Luft- & Wasserkühlung 26. Juli 2007

1GB vs. 2GB Arbeitsspeicher

1GB vs. 2GB Arbeitsspeicher: Hallo! In meinen SysProfile-Bewertungen hab ich schon einige Kommentare bekommen, dass ich zu wenig RAM habe. Vor ein paar Monaten hat es aber noch geheißen, dass 2GB RAM allerhöchstens 5%...
Archiv 18. März 2007

Diese Seite empfehlen