Ausbremmsen meiner Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Ausbremmsen meiner Grafikkarte im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ( zuallererst ich habe keine Ahnung von irgendetwas, falls was unklar ist entschuldige ich mich ) ich möchte zum Geburtstag in kommenden April... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xBonedoGx, 11. Januar 2015.

  1. xBonedoGx
    xBonedoGx Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ( zuallererst ich habe keine Ahnung von irgendetwas, falls was unklar ist entschuldige ich mich )
    ich möchte zum Geburtstag in kommenden April mir eine neue Grafikkarte zulegen, hab aber mitbekommen das der Prozessor die leistung bremmsen kann.
    Zurzeit habe ich eine Geforce 650 und möchte diese auf eine Geforce 970 oder vllt. 980 aufrüsten (eher 970) mein derzeitiger Prozessor ist ein Intelcore i5 3300 @ 3.00 GHz der steht bei meinen Gerätemanger 4 mal drinn. Meine Frage also: Bremmst er die Leistung der Grafikkarte aus? Bzw. brauch ich auch ein neues Motherboard oder Netzteil?

    Freue mich über Antworten :great:
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Neues Mainboard brauchst du nicht.
    Was für ein Netzteil ist derzeit verbaut und um was für ein Gehäuse handelt es sich? Denn die 970 und 980 verbraucht mehr und erzeugt bedeutend mehr Wärme unter Last.
     
  3. xBonedoGx
    xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Gehäuse ist ein Gigabyte Chassis. Was ich für ein Netzteil habe weiß ich nicht und weiß auch nicht wie ich das erkennen kann, ohne aufzuschrauben zu müssen.
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Dann lies mal bitte ab, was auf dem Typenschild des Netzteils steht. Um was für ein Gigabyte Gehäuse handelt es sich genauer? Wieviel Platz für wieviele Lüfter in welcher Größe?
     
  5. xBonedoGx
    xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Gehäuse passt also. Netzteil brauchst du trotzdem ein neues, da Chinaböller, der nicht hält was draufsteht.
     
  7. xBonedoGx
    xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dannke dafür.
    Und wie sieht es mit meinen Prozessor aus? Macht der irgendwelche Probleme?
    Zu welchen Netzteil räts du? max. 100€
     
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
  9. xBonedoGx
    xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Alles klar dann bedanke ich mich für eure Hilfe werde das Netzteil aufjedenfall in Betracht ziehen.
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ausbremmsen meiner Grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden