Prozessor wird direkt beim starten brandheiss!!

Diskutiere und helfe bei Prozessor wird direkt beim starten brandheiss!! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe ein dickes Problem. Als am Montag mein ASRock Board ankam, hab ich alles sofort eingebaut und angeschlossen. Nur der CPU Lüfter fehlte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xDrive, 13. Januar 2012.

  1. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Also ich habe ein dickes Problem. Als am Montag mein ASRock Board ankam, hab ich alles sofort eingebaut und angeschlossen. Nur der CPU Lüfter fehlte noch. Als ich ihn das erste mal anschlatete, wird er direkt sehr heiss. Ich schätze so um die 80 Grad und der PC zeigt zwar am Anfang ganz normal Bild an aber dann stürzt er nach 5-10 Sekunden ab. So, dann habe ich in der ASRock Anleitung geschaut, da waren Jumper für denn CPU FSB abgebildet, die sind auch tatsächlich aufm Board drauf, sind alle schön auf Default eingesteckt. Alle übereinander in 3 Reihen. Ich schon versucht andere Konfigurationen zu versuche aber hat alles nichts gebracht. Auch wenn alle draußen sind wird er einfach verdammt heiß. Dann habe ich heute beim Computer Laden um die Ecke einen neuen Alpine Kühler geholt, der schon voraufgetragene Leitpaste drauf hat, nichts. Der PC war aber diesmal immerhin 25 Sekunden am Laufen. Angeschlossen habe ich ein 20pin Netzteil (Hat einen 24Pin Anschluß aber kann auch mit 20pin betrieben werden) und einen 4 Pol Stecker. Wenn ich diesen 4 pol Stecker abstecke, wird die CPU nicht direkt brandheiss sondern normal warm.... Was kann ich machen um denn PC endlich zu benutzen????

    MfG

    Also Daten:

    Intel Pentium 4 mit 3ghz (gebraucht von Amazon, funktionsfähig)
    2GB DDR3 (Brandneu)
    ASRock G41M-S3
    300Watt Delta ATX Netzteil
     
    #1 xDrive, 13. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  2. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    Cpu Stromstecker richtig drin?
     
  3. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Jaa der PC läuft ganz normal und richtig ist er auch drin. Wenn ich ihn rausstecke so wie jetzt läuft er ohne Probleme, allerdings hab ich ja dann kein Bild ;)
     
    #3 xDrive, 13. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  4. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Hm. Dann weiß ich auch nicht.
    Aber ich frage mich, warum du dir so einen Pc gekauft hast, bzw. jetzt noch so ein Prozessor. rausgeschmissenes Geld.
     
  5. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Ich hab denn PC nicht gekauft sondern ein neues Board mit dem Zubehör.
     
  6. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Trotzdem ist das rausgeschmissenes Geld.
     
  7. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Ja dass weiß ich, ist aber nicht das Problem dass ich habe
     
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Kontrolliere mal die Spannung im Bios und die Taktrate des FSB, nicht dass da was eingestellt ist, wo dein Rechner entweder übertaktet läuft oder zu viel Spannung bekommt. Denn das erhöhen des Taktes über normal und das erhöhen der CPU-Spannung trägt auch sehr stark dazu wie heiß dein CPU wird.

    Natürlich muss Hardware mäßig bezüglich dem Kühler alles angeschlossen und in Ordnung sein, damit die CPU gekühlt werden kann.
    Der Kühler sollte auch für die CPU geeignet sein.

    Gruß Coolman
     
  9. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Im Bios komme ich ja leider nicht rein, ich denke dass der 20pin Anschluß nicht genug Strom liefert und er denn überschüssigen Strom über denn CPU Stecker gibt. Der Lüfter ist korrekt angeschlossen und ist auch für Intel Prozessoren kompaktibel
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ähm mal ne ganz blöde Frage, hast du genug WLP benutzt, bzw überhaupt welche verwendet? Denn das klingt für mich schon sehr stark danach, dass die CPU nicht richtig gekühlt wird!
     
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wieso kommst du nicht ins Bios, wie konntest du den die Temperatur ermitteln?
    Mit der WLP wird es nichts zu tun haben, denn selbst wenn diese fehlen würde, würde der Kühler immer noch Kühlen, nur halt nicht Optimal. Außerdem schrieb er ja, dass auf dem neuem Kühler ein Wärmeleitpad schon vorhanden war. Der Pad ist zwar nicht so gut wie eine WLP, müsste aber noch soweit gut sein, dass die CPU gut gekühlt wird. Es seiden man hat ein Metallleitpad, der zuvor mit hoher Temperatur gebrannt werden muss, was ich aber bezweifle das solch einer mit drauf war. Solch ein Metallleitpad sieht wie Alufolie aus und ist sehr dünn.

    Gruß Gero
     
  12. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Ich kann nicht ins Bios weil der PC direkt ausgeht. So ich habe jetzt das Board an das Netzteil vom PC meines Bruder angeschlossen, der einen 24pin statt 20pin wie ich habe, auch den 4pol CPU Stecker angeschlossen, doch dass gleiche ist passiert nach 40 Sekunden war das Ding aus. Ich tippe jetzt mal selber auf die CPU

    @Bullet572 Der Lüfter für die CPU ist brandneu wurde heute mittag gekauft. Daran kanns nicht liegen.

    Und es ist ja nicht normal dass die CPU am Start an sofort auf gefühlte 100 Grad ansteigt.

    Dann muss ich eben morgen nochmal zum PC Händler um die Ecke und einen neuen Prozessor kaufen. Habe jetzt schon über 100€ für das Zeugs ausgegeben.
     
    #12 xDrive, 13. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  13. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Für das Zeugs, das nichts mehr Wert ist...
     
  14. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    @spastardo es geht doch nicht darum obs sinnig war die hardware zu kaufen... ich denke ein hinweis darauf, dass du es nicht für klug hältst sollte reichen

    zurück zum thema: ich würde an deiner stelle nochmal den kühler abbauen, schauen ob da auch keine schutzfolie o.ä. mehr zwischen klebt (wie coolman schon sagte) und dann den kühler nochmal mit wärmeleitpaste aufbringen - darauf achten, dass er auch richtig sitzt - es könnte gut sein, dass er keinen richtigen kontakt zum cpu hat... ich kann mir so schnell so hohe temperaturen nicht anders erklären
     
    #14 Vorarbeiter, 13. Januar 2012
  15. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Alles gemacht, er sitzt richtig fest drauf (Fester gehts nicht, sonst bricht mir das Board auseinander). Also ich denke der Prozessor ist einfach defekt er war ja auch gebraucht und hat auch nicht viel gekostet. Werds mal gucken morgen mit einem neuen und wenn es wieder eintritt ist eindeutig das Board kaputt...
     
  16. PiEpS
    PiEpS Gast

    Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

    Bin schon seit Tagen am Suchen, aber unter 160 findet man nichts. Also falls wer noch nen brandheißen Tipp hat, her damit. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 PiEpS
  17. markus1612
    markus1612 Gast

    ASUS ROG Strix B450-F und Ryzen 5 3600x ohne Bios update?

    IICARUS schrieb: Dann mach das direkt nach dem einbauen, denn der Prozessor wird mit 99% Sicherheit nicht laufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Man kann es ja auch einfach außerhalb vom Case kurz ausprobieren.
    Einfach CPU, RAM und GPU draufbauen und versuchen zu starten.
    Den Kühler kann man sich für den einen Versuch schenken.
     
    #3 markus1612
  18. LordEliteX
    LordEliteX Gast

    3700X Crash wegen Überhitzung

    AW: 3700X Crash wegen Überhitzung

    Hatte/Habe das gleiche Problem.
    War sogar beim selben Spiel *Fettes Grinsen :D
    Das tritt sowohl bei dem Beta Bios und dem aktuellen auf der Homepage.
    System war direkt aus und beim Start kam direkt die Meldung "Cpu over temperature"
     
    #3 LordEliteX
  19. megamasi
    megamasi Gast

    Windows 10 Creator Update probleme

    Habe den neuen Treiber vom 25.04. ausprobiert und direkt beim ersten Start war der pixelige streifen wieder da und der Neustart war die Folge. Bin dann wieder zurück zu 378.92 vom 20.03.2017 und keine Probleme mehr
     
    #3 megamasi
  20. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Welcher Prozessor für 2080 Ti und 4k?

    AW: Welcher Prozessor für 2080 Ti und 4k?

    Wenn Du meinst! Und die Erde ist eine Scheibe!
    Nahezu jedes Spiel der letzten 30 Monate profitiert direkt oder indirekt von mehr als 4 Threads, häufig sogar von mehr als 8. Mit nur 2 Threads starten manche Spiele erst garnicht.
     
    #3 sethdiabolos
Thema:

Prozessor wird direkt beim starten brandheiss!!

Die Seite wird geladen...

Prozessor wird direkt beim starten brandheiss!! - Similar Threads - Prozessor starten brandheiss

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Prozessor Upgrade?

Prozessor Upgrade?: Hallo! Ich nutze meinen PC neben gelegentlichen Spielen auch zur Musikproduktion. Wenn an einem aufwendigeren Projekt arbeiten möchte, reicht meine derzeitige CPU (Ryzen 5 1400) einfach nicht...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...: wenn ich z.b chrome starte fängt meine maus kurz an zu laggen dann gehts wieder. Ich habe eine video geschaut wie jemand erklärt und macht wie man bei der cpu mehr performance oder so rausholt ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Neuer Prozessor?

Neuer Prozessor?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 21. Februar 2024

Plastikteil um Prozessor?

Plastikteil um Prozessor?: Hallo, wollte einmal fragen für was genau das Plastik um den Prozessor da ist. Bild anbei. Danke. https://www.gutefrage.net/frage/plastikteil-um-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2024

Welcher Prozessor?

Welcher Prozessor?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX. Ich kaufe mir...
Prozessoren 18. Februar 2024

Neuer Prozessor eingebaut und TPM Fehlermeldungbei jedem Start?

Neuer Prozessor eingebaut und TPM Fehlermeldungbei jedem Start?: Hallo ich habe mir heute ein Großes Upgrade vor genommen und mein PC von Intel auf AMD umgerüstet, aber seitdem ich die neuen Komponenten eingebaut habe habe ich nur dieses Bild bei jedem Start...
Mainboards 10. Juni 2023

Macs mit Apple-Prozessoren: Wenn Intel-Apps sich nicht starten lassen

Macs mit Apple-Prozessoren: Wenn Intel-Apps sich nicht starten lassen: Macs mit Apple-Prozessoren: Wenn Intel-Apps sich nicht starten lassen Version 2021 der neuen MacBook Pro sorgt für zwei Display-Diagonalen, die unter der Haube mit unterschiedlichen...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2021
Prozessor wird direkt beim starten brandheiss!! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. CPU beim PC start zu heiss.

    ,
  2. cpu tot 100 Grad beim hochfahren

    ,
  3. notebook direkt nach dem start heiß

    ,
  4. cpu direkt nach starten 50 grad,
  5. vpu wurd beim start sehr heiß,
  6. pc wird nach einschalten direkt heiß ,
  7. cpu beim start zu heiß,
  8. wie heiss wird der cpu beim einschalten,
  9. CPU hat beim hochfahren 100 grad,
  10. erster start nach prozessor
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden