Prozessor fürs Übertakten gesucht

Diskutiere und helfe bei Prozessor fürs Übertakten gesucht im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein ich doch, verdammt xD hab ma wieder schneller getippt als gedacht ;) Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von J@nnik, 31. Januar 2009.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Mein ich doch, verdammt xD hab ma wieder schneller getippt als gedacht ;)
     
  2. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Also wir haben den PC jetzt zusammen gestellt. Mein Freund hat mir aber erst während wir die Teile ausgesucht haben, erzählt, dass er noch einen Monitor, einen Drucker und ein Headset braucht. Also die 3 Teile muss ich jetzt auch noch in den Preis mit einrechnen. Damit kamen wir dann aber auf 1.626,31€ . Das ist ihm dann doch ein bisschen zu teuer. Wir haben jetzt kleinere Abstriche gemacht und kommen somit auf 1.235,91€ und das ist eigentlich in Ordnung.

    Ich habe nun eine Exel-Tabelle mit allen Teilen erstellt. Da dies der erste PC ist, den ich ganz alleine erstellt habe, bin ich mir jetzt halt nicht 100%ig sicher, ob alles zusammen passt. Deshalb wäre es schön, wenn nochmal jemand drüber gucken könnte. Hier ist dann mal meine Tabelle Den Anhang Neuer PC.rar betrachten (ist ne'n Winrar Archiv, normale Exel-Datei konnte ich nicht hochladen). Also mal ne kurze Erklärung zur Tabelle:

    Die erste Zeile ist zeigt an, was für ein Teil das ist (Prozessor, GraKa, RAM). Die zweite zeigt die Produkt-Bezeichnung und führt gleich auf die passende Alternate Seite. Die dritte Spalte zeigt dann noch den Preis.

    Danke schonmal im vorraus, falls das jemand für mich machen würde *bettel*


    Edit: Verbesserung sind erschwünscht xD
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie wärs wenn du die Zusammenstellung einfach mal postest, das mit der Tabell ist ja mal mehr als umständlich
     
    #48 bernd das brot, 15. Februar 2009
  4. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Tabelle einfach hier ins Forum kopiere, dann ist alles ganz durcheinander und die Hyperlinks werden auch nicht mitkopiert. Ich hab die Datei jetzt noch auf nen alten Webspace von mir hochgeladen.

    Also einfach hier klicken und dann "öffnen". Anders krieg ichs leider nicht hin :(:confused::cry:
     
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Warum nicht Vista 64bit? Und eine Systembuilder Version gibt es sicher auch günstiger. :)
    Zum System sag ich mal nix, ich bin bei Intel wenig bewandert.

    Warum eine Netzwerkkarte? Die hat das Board schon mit drin.
     
  6. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
  7. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon total oft gelesen, dass es da noch total viele Probleme mit Treibern usw. gibt. Und von unseren 4GB RAM kann man dann zwar nur irgendwie 3700MB oder so nutzen, aber das ist ja auch egal.

    Hast du nen Link?

    Ein Freund von mir hat erzählt, dass wäre ganz nützlich. Den genauen Vorteil weiß ich jetzt garnicht, aber für knapp 9€ kann man doch nichts falsch machen. Was genau wäre denn der Vorteile, wenn ich die extra Netzwerkkarte kaufe?

    Also passt auch alles zusammen? Nicht das wir dann da stehen und plötzlich können wir das Laufwerk nicht anschließen oder so:p:mad:

    Ist doch eigentlich nur 20€ billiger. Aber man spart, wo man sparen kann;) thx:great:
     
  8. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Die Probleme mit Vista64 sind ja schon nicht mehr wahr. ^^ Es läuft alles, und gerade bei aktueller Software gibt es eigentlich keine Probleme. Und man hat die Möglichkeit, seinen Ram komplett zu nutzen und auch mal zu erweitern.
    Bei der Systembuilder hab ich mich verguckt, gibt es auch erst ab 88 €. Letztes Jahr waren die noch bei 70...

    Ich wüsste nicht, was eine zweite Netzwerkkarte für Vorteile bringen könnte. Da müsstest du deinen Kumpel fragen. ^^

    Edit: im Großen und Ganzen gefällt mir die Zusammenstellung eigentlich nicht, da hätte ich beim Prozessor und der Graka etwas abgespeckt und lieber ein gutes Allroundsystem genommen. So sieht es etwas komisch aus, wie Edelsteine in einer Plastiktüte.
     
  9. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    Das du das Laufwerk nicht anschließen kannst, wird eher nicht passieren, solange du ein S-ata bzw. IDE-Laufwerk (würde ich dir nicht empfehlen) nimmst^^

    Sonst ist alles im grünen Bereich!:)

    Ps: Wieso denn µATX?
     
  10. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Gut, da lass ich dann mal meinen Freund entscheiden.

    Jo, das werd ich machen.

    Also eigentlich wird die Leistung eines System doch haubtsächlich durch Prozessor, GraKa und RAM bestimmt. Ob man dann eine 5.1 oder eine 7.1 Karte nimmt oder ob man ein Netzteil mit 650W statt 600W nimmt, sind doch eigentlich nur kleine Veränderungen.

    Ich müsse eigentlich nen SATA genommen haben. Aber da wie schon gesagt: Ist mein erster selbst erstellter PC und ich wollte lieber nochmal hier bei den Profis nachfragen:D

    Da bin ich aber erleichtert ;)

    Ähh...weiß nicht genau:o. Hättest du nen Alternativ-Vorschlag?
     
  11. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    Was für ein Gehäuse möchte/hat denn dein Freund? (welche Art; z.B. Midi)
     
  12. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben uns für nen Midi entschieden, ich glaube das reicht. Er will das hier haben. Das Gehäuse ist aber auch in der Tabelle angegeben.

    Nochmal zurück zur Netzwerkkarte:

    Mein Freund hat gesagt, dass er mal gehört habe, dass man da mehr Features hätte. ^^
     
  13. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    -sry hab ich übersehen:rolleyes:

    Wenn dein Freund das Gehäuse haben möchte, dann musst du aber auch ein anderes Mainboard nehmen, da dein Mainboard µATX ist und das gehäuse aber ATX^^

    Ich würde zu diesem Mainboard greifen: http://geizhals.at/deutschland/a354905.html
     
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    µATX Boards passen in fast alle ATX-Gehäuse.
     
  15. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Gut, thx. Also nen großen Unterschied gibts bei den beiden Mainboards glaube nicht, aber ich würde sagen, dass das ATX nen bisschen besser ist. Ich glaube, dann nehmen wir das. THX

    Edit: Ich komme nochmal auf den RAM zurück:

    Mein gewählter RAM hat einen 1066er Takt und ist nur leicht teurer als der vorgeschlagene RAM mit einem 800er Takt. Ich will den Prozessor ja auch übertakten, wäre das da vieleicht nicht besser, den mit dem 1066er Takt zu nehmen?
     
  16. IICARUS
    IICARUS Gast

    Temperaturprobleme Threadripper 2920X

    Die maximale Temperatur wird von AMD mit 68°C vorgegeben, daher wird dein Prozessor in diesem Bereich bereits anfangen herunter zu takten. Anscheint hast du zu wenig Spannung anliegen, daher schmiert dir der Prozessor auch ab. Aber mehr Spannung kannst du nicht drauf geben da du bereits die max. Temperatur überschreiten tust.

    Eine AIO mit nur ein 240mm ist jetzt auch kein Wunderwerk und es gab auch mal ein Thema mit einem 360mm Radiator mit dem selben Prozessor der auch die Temperatur nicht unter 65°C halten konnte. Die einzige Lösung ist mit der Leistung runter zu gehen und dadurch weniger Spannung anliegen zu haben. Der Prozessor ist nicht fürs Übertakten geeignet und du siehst selbst das es nur die Temperaturen in die höhe treibt und es am ende noch nicht mal stabil ist.
     
    #3 IICARUS
  17. FranzJoseph
    FranzJoseph Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Gibt es denn irgendwo ein Tutorial fürs Übertakten des Xeon X56**? Man muss ja anscheinend einiges beachten.
     
    #3 FranzJoseph
  18. HisN
    HisN Gast

    Neues Grundgerüst gesucht

    AW: Neues Grundgerüst gesucht

    Wir wissen ja nicht mal wo Du ankommen möchtest und warum Du einen alten Prozessor verbauen willst. Und warum Du einen K Prozessor auf ein h-Chipsatz packen möchtest?
     
    #3 HisN
  19. drstoecker
    drstoecker Gast

    Prozessor zu langsam für BFV ?

    AW: Prozessor zu langsam für BFV ?

    Mit non k oc könntest du den Prozessor noch etwas Übertakten, sollte auch etwas helfen.
     
    #3 drstoecker
  20. Meph
    Meph Gast

    Ersatz für i7 2600K gesucht, passend zu Vega 64

    AW: Ersatz für i7 2600K gesucht, passend zu Vega 64

    HannesMC schrieb: - Was die CPU angeht, sehe ich die 2600er ohne X als P/L Knaller. Ob es trotz dessen Sinn macht, hier eine 2700 oder 2700X CPU zu nehmen..... Zum Vergrößern anklicken....
    Den 2600 kannst du problemlos auf ungefähr X-Niveau übertakten. Mir persönlich wäre der 2700 (x) zu teuer im Vergleich zur Leistung, die heute anliegt. Lieber mit dem 2600er auskommen und ~2020 auf den größten vertretbaren Prozessor wechseln, um den Unterbau lange behalten zu können.
     
    #3 Meph
Thema:

Prozessor fürs Übertakten gesucht

Die Seite wird geladen...

Prozessor fürs Übertakten gesucht - Similar Threads - Prozessor fürs Übertakten

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Prozessor Upgrade?

Prozessor Upgrade?: Hallo! Ich nutze meinen PC neben gelegentlichen Spielen auch zur Musikproduktion. Wenn an einem aufwendigeren Projekt arbeiten möchte, reicht meine derzeitige CPU (Ryzen 5 1400) einfach nicht...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...: wenn ich z.b chrome starte fängt meine maus kurz an zu laggen dann gehts wieder. Ich habe eine video geschaut wie jemand erklärt und macht wie man bei der cpu mehr performance oder so rausholt ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Guter Prozessor fürs Mainboard?

Guter Prozessor fürs Mainboard?: Hallo, ich habe ein Asus Prime A320M K Mainboard und möchte einen neuen guten Prozessor. Welcher würde passen/Welchen würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank...
Prozessoren 2. Januar 2023

Welcher Low Budget Prozessor fürs Gaming und Streaming?

Welcher Low Budget Prozessor fürs Gaming und Streaming?: Hey! Meine Frage ist, ob ihr mir sagen könnt welchen Prozessor ich mir holen sollte, um flüssig FiveM Spielen und gleichzeitig Streamen zu können. Aktuell habe ich immer 100% CPU Auslastung ist...
Prozessoren 27. Dezember 2022

Welcher Low Budget Prozessor fürs Gaming Und Streaming?

Welcher Low Budget Prozessor fürs Gaming Und Streaming?: Moin! Ich wollte mal Fragen, ob wisst welchen Prozessor ich mir holen sollte um mit guter Qualität FiveM Streamen zu können. Der Prozessor sollte so Im Bereich 100-250€ kosten (ein wenig mehr...
Prozessoren 27. Dezember 2022

prozessor fur ein fm2 plus?

prozessor fur ein fm2 plus?: hi leute konnt ihr mir cpu sagen die mit einem fm2 plus kompatibel sind und mit dem mann zocken und streamen kann https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-fur-ein-fm2-plus
Prozessoren 16. Januar 2021

Suche sehr guten Prozessor Kühler fürs OC

Suche sehr guten Prozessor Kühler fürs OC: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc bei Mindfactory zusammenbauen lassen ( http://www.sysprofile.de/id151834 ). Da ich von vielen meiner Bekannten und einiger User hier bei...
Luft- & Wasserkühlung 5. Juni 2011
Prozessor fürs Übertakten gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden