Promise Raid-controller

Diskutiere und helfe bei Promise Raid-controller im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle, ich habe einen ASUS P4 C800 Deluxe mit 800Mhz FSB, Dual Channel DDR 400, mit 4x kingston 512MB 400 CL 2,5 bestückt mit GFK ASUS V9980 Ultra/TV... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von owtscharki, 3. Mai 2007.

  1. owtscharki
    owtscharki Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallöle,
    ich habe einen ASUS P4 C800 Deluxe mit 800Mhz FSB, Dual Channel DDR 400, mit 4x kingston 512MB 400 CL 2,5 bestückt mit GFK ASUS V9980 Ultra/TV für wenig Geld gebraucht gekauft.

    Mein Prob. ist oben erwähnter Promise Raid-controller. Ein Bekannter hat eine 3. FP angeschlossen um Daten von mir auf seine FP zu ziehen und peng der Raid ging nicht mehr. Wir hatten beide keine Ahnung was los ist. Aber jetzt weiß ich das die Raidkonfig. nur FP ein und derselben Firma möchte und dann noch nur größer oder ganz genau gleich. Meine Frage, kann ich diese Raidkonfiguration nachträglich wieder herstellen ohne meine Daten zu löschen?
    Im online-Handbuch steht nur was von leeren FP und dann neu XP installieren:(, was ich natürlich nicht machen möchte.
    Wahrnung, bin weibl. nicht blond;) , älteres Semester und eher noch Laie:D.
    L.G. Owtscharki
     
    #1 owtscharki, 3. Mai 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    pitte kürze festplatten mit hd ab das iritiert total beim lesen

    @top
    1 welchen controller hast du denn (bezeuchnung)
    2 http://business.thgweb.de/2007/02/26/datenrettung_im_raid/index.html
    und 3 achreib mal den hersteller an ob man ein raid wieder herstellen kann datenverlust hast du ja eigentlich noch nicht. Kann ja sein das es da log files im controller gibt
     
    #2 bernd das brot, 3. Mai 2007
  3. owtscharki
    owtscharki Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    ein Promise PDC20378-Controller ist auf dem Motherboard.

    Aber wenn ich mir den genannten Artikel so durchlese, dann bleibe ich bei meinen beiden Festplatten ohne Raid, denn so sind auch alle Daten verfügbar.

    Dankeeee
     
    #3 owtscharki, 3. Mai 2007
Thema:

Promise Raid-controller

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden