[Projekt-Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Diskutiere und helfe bei [Projekt-Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; [img] Willkommen liebe SysProfiler bei meinem neuesten Projekt, der Bloody Camouflage Mod ! Hiermit erhoffe ich mir, euch etwas großartiges fürs Auge... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von homer the pc noob, 2. Oktober 2010.

  1. homer the pc noob
    homer the pc noob Praktikant
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1

    [​IMG]

    Willkommen liebe SysProfiler bei meinem neuesten Projekt, der Bloody Camouflage Mod !
    Hiermit erhoffe ich mir, euch etwas großartiges fürs Auge zu bieten. Das Projekt läuft nun zwar schon seit einem Monat, aber das was so bisher geschehen ist, werde ich hier in der kommenden Zeit nachreichen.
    Und auf gehts...


    Das NZXT Tempest, welches ich zuvor "gemoddet" habe und auch hier vorgestellt habe, hat meinen Moddingvorhaben nicht mehr standgehalten und auch so hätte es meine, und auch eure Erwartungen an eine gute Mod, nicht erfüllt.
    Somit musste es einem neuen Gehäuse weichen, welches mir mehr Freiheiten bei meinem neuen Projekt lassen würde.
    Meine Entscheidung war recht schnell getroffen, wobei ich mehrere Gehäuse in der näheren Auswahl hatte. Letztendlich entschied ich mich aber für ein Silverstone TJ07.
    Es sollte jedoch kein normales TJ07 sein, denn ein solches mit Standartfarben kennt man in der Moddingszene schon zur Genüge.
    Nach ein wenig Internetrecherche ist mein Blick auf das Tomarni TJ07 mit einer Camouflage-Lackierung geschweift. Dieses musste es nun einfach werden und ich malte mir schon die (fertige) Mod aus.


    Tomarni TJ07

    [​IMG]


    Für manche mag es etwas gewöhnungsbedürftig aussehen, aber in Realität schauts wieder ganz anders aus.
    Das Gehäuse wird einigen Modifikationen unterzogen und erhält ein paar Extras, sowie rote Akzente, wodurch ich auch auf den Namen Bloody Camouflage gekommen bin.




    Hardware- Komponenten

    * EVGA P55 LE
    * Intel Core i5
    * 4GB Apogee GT Blazer Series
    * Palit GTX260 55nm / 216SP
    * Scythe Stronger PlugIn 700W


    WaKü-Komponenten

    * 480er G-Changer @ Phobya Nano G12
    * Alphacool Bullseye
    * Laing DDC-1T 12V
    * EK DDC-X V2 oder Zern P12
    * EK Supreme LT - Plexi/Nickel
    * EK FC260 - Plexi/Nickel
    * Liquid Extasy P55 LE Set - Plexi/Nickel
    * 10mm Enzotech matt/schwarz
    * 15,9/9,5er Tygon klar
    * Aquacomputer Double Protect Rot
    * Koolance INS-FM17 DFM
    * mCubed MiniNG
    * uvm.


    ToDo-List

    * Gehäuse zerlegen [X]
    * Tray und Original-Midplate bekommen Kabelmanagement
    * linkes Seitenteil bekommt ein dunkles Window
    * neue Midplate
    * AGB-Driveplate
    * cleane Backplate
    * dunkles TopWindow
    * Teile pulvern lassen
    * diverse schwarze Schrauben bestellen
    * MDPC-X Bestellung durchführen
    * Vandalismustaster
    * uvm.


    Tagebuch

    * Die ersten Schritte (Entnieten): [KLICK]



    Ihr seht, dass ich einiges vorhabe. Ich hoffe, dass es sich nicht allzusehr streckt. Ich bin aber sehr motiviert und gebe mein Bestes, um dieses Projekt am Ende in vollem Glanz erstrahlen zu lassen.

    Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Chris von "eXtrem-Machine" bedanken, welcher mir durch seine technischen Mittel ein wenig unter die Arme greift.
    Außerdem danke ich der Firma "Scythe" und vorallem Robert Figiel dafür, dass sie mir ein Netzteil, Kühler und Lüfter aus ihrem Hause zur Verfügung stellen. Ich weiß wie stark und dennoch extrem leise diese Produkte sind und freue mich daher umso mehr.
    Hinzu kommt die Firma "Aquatuning", welche mir freundlicherweise ein zweites Mal einen Großteil der Wasserkühlungskomponenten Zur Verfügung stellt. Hierbei nochmal vielen Dank an Chris!
    Außerdem danke ich dem "A-C-Shop für ein Teilsponsoring von weiteren Wasserkühlungsprodukten. Vielen Dank Jochen!

    Und nun viel Spaß beim Verfolgen meines Projekts!:great:
     
    #1 homer the pc noob, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  2. homer the pc noob
    homer the pc noob Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1

    • zu zerlegender Tray
    [​IMG]

    • Noch sind die Nieten vorhanden
    [​IMG]

    • 3mm Bohrer angesetzt
    [​IMG]

    • Und eine von vielen Nieten aufgebohrt
    [​IMG]

    • Oft bleiben die Köpfe dann auf dem Bohrer hängen
    [​IMG]

    • "Dreck" ist dabei nicht zu vermeiden
    [​IMG]

    • Nun noch die Gleitschiene entfernt
    [​IMG]

    • Und schon fertig mit dem Teil
    [​IMG]

    • Da war erstmal Feierabend angesagt


    Im Nachhinein ist mir dann auch noch aufgefallen, warum die Nieten doch recht schwer entfernt werden konnten: Bohrer falsch drehend eingestellt.:o
     
    #2 homer the pc noob, 2. Oktober 2010
  3. homer the pc noob
    homer the pc noob Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt zum Feineren:
    Da mein Board natürlich auch mitgekühlt werden soll, es jedoch noch keinerlei Kühler für das P55LE gibt, musste ich den al_bundy aufsuchen.

    Das kam dabei heraus:

    * Spawa
    [​IMG]


    * Southbridge
    [​IMG]



    Da mir das aber optisch nicht so ganz gefällt mit dem Kupfer und seilbernen Schrauben mussten eben neue Schrauben her und die Kühlerchen gingen schonmal zum Nickelmann:

    * Schraubis
    [​IMG]


    * ...in Kombination mit dem Spawa-Top
    [​IMG]


    * ...und fertig vernickelt
    [​IMG]

    [​IMG]


    * sowie mit Blut gefüllt
    [​IMG]

    [​IMG]



    Außerdem eine kleine Bestellung bei Nils:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3 homer the pc noob, 24. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2010
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Habe deinen Post an die RICHTLINIEN angepasst!

    Achte nächstes mal bitte gleich darauf ;)
     
    #4 robert_t_offline, 24. Oktober 2010
  5. homer the pc noob
    homer the pc noob Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Tygon - AC DP Red

    [​IMG]




    So langsam trudelt alles ein

    [​IMG]


    1200er Slippies

    [​IMG]


    Das Herz des PCs
    [​IMG]

    [​IMG]




    Bearbeitete Parts des Innenraums + zusätzliche Parts

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #5 homer the pc noob, 25. Oktober 2010
  6. homer the pc noob
    homer the pc noob Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1

    Top-Window

    [​IMG]

    [​IMG]


    Original + Clean Midplate

    [​IMG]


    Neue anständige Backplate

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier die genannte Touchscreen-Lüftersteuerung und neue Frontblenden passend lackiert

    [​IMG]


    Überblick des Gehäuses mit dem neuen Sidepanel-Window

    [​IMG]
     
    #6 homer the pc noob, 26. Oktober 2010
Thema:

[Projekt-Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Die Seite wird geladen...

[Projekt-Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage - Similar Threads - Projekt Worklog TJ07

Forum Datum

Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen

Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen: Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen Fans hoffen sicherlich, dass das Studio nun möglichst schnell an einem Nachfolger arbeitet. Doch laut dem...
User-Neuigkeiten Montag um 19:52 Uhr

Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt

Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt: Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt Erst hieß es, dass sich diese gegen die Klage zur Wehr setzen wollen. Doch dies scheint man nun nicht zu machen, stattdessen beerdigt man...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA

Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA: Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA Dies ist die zweite große Entlassungsrunde von EA. Im März 2023 entließ man rund 6 % der Mitarbeiter.. Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein: Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein Komplette TV-Geräte und natürlich auch „das Apple-Auto“ An letzterem sollen gar ganze 2.000 Mitarbeiter gearbeitet haben. Nun...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung

Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung: Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung . . Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer

Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer: Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer . . Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein

Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein: Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein Ihr könnt euch denken, dass die Betrügereien durch generative KI stark zugenommen haben. Deswegen hat man bei der...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt...

Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt...: Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt gestartet Das bisherige Modell wird nicht mehr lange funktionieren und man muss die Dienste ausbauen,...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023

Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben

Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben: Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben Dabei handelte es sich um eine geplante Augmented-Reality-Brille. Kontern wollte man damit wohl die jeweiligen Produkte von Meta und Apple....
User-Neuigkeiten 28. Juni 2023

Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet

Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet: Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet Aus diesem Grunde soll es ab Mai 2025 möglich sein, das Antragsverfahren für Personalausweise, Reisepässe und...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2023

Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln

Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln: Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln Thunderbird ist ein kostenloser und quelloffener E-Mail-Client, der auch von Spenden lebt. Vermutlich haben die meisten Nutzer...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2023

Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire

Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire: Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire Das KI-Tool „Checks“, das ursprünglich bei Area 120 entwickelt wurde, wird nun offiziell von Google als Datenschutzprodukt für mobile...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2023

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012
[Projekt-Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden