Projekt Punisher

Diskutiere und helfe bei Projekt Punisher im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüß euch Jungs ! hab vor paar Tagen einen PC über mindfactory bestellt. Mit dabei ist auch neues Gehäuse von Cooler Master. Da ich dieses Gehäuse... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von fm_jam, 17. Januar 2011.

  1. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479

    Grüß euch Jungs !
    hab vor paar Tagen einen PC über mindfactory bestellt. Mit dabei ist auch neues Gehäuse von Cooler Master.

    Da ich dieses Gehäuse selbst modden möchte, hab ich mir schon ca. überlegt wie ich das mache.

    Und zwar habe ich dieses Gehäuse bestellt.
    http://www.alternate.at/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=336906&query=gladiator&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

    Ich möchte das Gehäuse von aussen schwarz perleffekt lackieren. Von innen lackiere ich das Gehäuse flashrot. Außerdem schneide ich das Seitenteil aus und klebe ein Plexiglas drüber. Mitten im Plexiglas möchte ich den Punisherkopf eingravieren. Und Leds nehm ich rote.

    Eventuell könnt ich noch die Kabeln auch in rot sleeven.

    Was sagt ihr dazu?? Gute Vorstellung oder könnte man da noch was besser machen?

    mfg
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Schwärzer als schwarz? :) Hast du also vor, dass Gehäuse erst abschleifen und dann neu pulverbeschichten zu lassen? Öhm... Naja, kann man sicher machen, wenn du es z.B. in Hochglanz-Klavieroptik oder wie beschrieben in perleffekt haben magst. Is Geschmackssache, ich steh mehr auf "weniger ist mehr" ^^

    Willst du komplett auf Schwarz / Rot umsteigen oder den blauen Propeller behalten? Vielleicht ist auch das komplett rote Innenleben ein Hauch "too much" - ich (für meinen Teil) würde ich eher auch den Innenraum schwarz lackieren / bepulvern lassen und rote Akzente setzen. Rote LEDs sind da n schönes Stichwort. 'N Vandalismusschalter z.B. könnte auch 'nen schicker Blickfang sein. Eine gecleante Front dazu, inkl. eines "Hochverlegens" des Kontrollpanels in's Dach wäre mal ne Idee. Dazu schwarze Sleeves mit einzelnen "roten Adern" vom Netzteil und einen roten Punisher auf dem geplanten Fenster stell ich mir recht geil vor, kommt halt drauf an wie dezent oder eben nicht dezent man das gestaltet.

    Hast du irgendwo deine bestellte Hardware gelistet? Damit ließe sich ein genaueres Bild des bevorstehenden Projektes gestalten :)

    Gruß Bullet
     
    #2 bulletpr00f, 18. Januar 2011
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    für ein fettes moddingprojekt ein CM Gladiator 600 ???
    Naja.. vl. sind wir auch zu viel gewohnt ^^

    allerdings solltest du dann auch den Lüfter mit blauer LED tauschen..
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dafür nehm am besten eine Scheibe aus Polycarbonat (z.B. von Makrolon)
    und setze lieber auf schrauben am window, kleben hält nicht gut
    (meine eigene erfahrung)
     
    #4 Mr_Lachgas, 18. Januar 2011
  5. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    @ bulletproofe:
    ja klar, das gehäuse werde ich zuerst abschleifen, danach mit der schwarzen/perleffekt farbe lackieren.
    am anfang dachte ich das innere auch schwarz zu lackieren.. aber ein guter kollege, der lackierer ist meint, dass das rot besser ist und mehr auffällt mit roten leds dann.
    das mit den schwarz/rot - kabel sleeves find ich super idee.

    den punisher möchte ich schon eingravieren lassen.

    hier mein system:
    http://img196.imageshack.us/img196/9886/system3v.jpg

    @cracker:
    jep den würd dann auswechseln und dafür einen roten einbauen.

    @mr_lachgas:
    was wäre der unterschied zwischen plexiglas und diesem polycarbonat?? lässt sich das polycarbonat besser gravieren oder??
    ja hab auch schon schlechte erfahrung mit kleben von plexiglas da es nicht richtig hält. aber ich könnte schrauben oder auch nieten verwenden :)
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Plexiglas war glaube ich das gleiche wie Plexiglas, denn Plexiglas ist nur eine Firma die das herstellt, eben die bekannte, genauso wie Flex eine Firma ist/war die Winkelschleifer herstellt/e :D
     
    #6 BlackPitcher, 18. Januar 2011
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    zu polycarbonat sagt man oft makrolon, wobei makrolon nur ein typ von polycarbonat der firma bayer ist
    ist hier also ähnlich^^

    Plexiglas heißt normal acrylglas
    Plexiglas ist spröde, kann spilttern und ist warm nicht so leicht umformbar
    Polycarbonat ist ein thermoplast,
    - dieser lässt sich warm umformen (mit einem heißluftföhn um die ecke biegen)
    - kann nicht splittern (setzen wir in der industrie ein wegen splittergefahr->unfälle)

    soviel mal ein ausflug in die kunststoffindustrie;)
     
    #7 Mr_Lachgas, 18. Januar 2011
  8. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    also lässt sich das polycarbonat besser gravieren und schneiden als das plexiglas..
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    polycarbonat ist weicher
    also muss man weniger kraft aufwenden, um es zu gravieren
     
    #9 Mr_Lachgas, 18. Januar 2011
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Achja, genau so herum war das!

    Allerdings hat Polycarbonat auch den Nachteil, dass es schnell Kratzer gibt.
     
    #10 BlackPitcher, 19. Januar 2011
  11. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    tag jungs,
    habs mir doch anders überlegt. gestern hat mir der kollege aus seiner firma eine farbkarte mitgenommen, schwarzperl, rotperl usw. dabei waren. hab das dann mal angeschaut und ins licht gehalten und ich finde perleffekt glitzert zu viel und werde doch auf schwarz hochglanz umsteigen. und den innenraum lackier ich auch dann schwarz hochglanz oder schwarz matt??
    weil hab bei vielen anderen geschaut, wie das gemoddete schwarze case aussieht und niemand hatte einen roten innenraum.
    den punisher bleibt..
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schwarz hochglanz sieht innen kacke aus
    z.T. spiegelt es und man sieht viele fingerabdrücke und untergrundveränderungen
    schwarz matt lässt diese hässlichen stellen verschwinden
     
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Diese Klavierlackoptik würde ich auch nicht nehmen, sieht ja auch schon fast zu Standart aus, des Weiteren eben viele Nachteile, es zieht Staub förmlich an und die Fingerabdrücke wie Mr Lachgas bereits erwähnte sind auch nicht schön.
     
    #13 BlackPitcher, 20. Januar 2011
  14. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    also nehm ich doch schwarz matt von innen ... weil das grau ist irgendwie voll langweilig wenn ichs von innen standard lasse
     
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hehe, schön das du doch auf den Gedanken zurück kommst ^^ Klar ist es im Endeffekt deine Entscheidung und muss auch logischerweise erstmal nur dir gefallen, aber die Vorzüge eines "nicht so blink-blink"-wirkenden Cases wirst dann auch du erfahren :) Würde dir ebenfalls den matten Innenraum empfehlen, wenn du magst, kannst du ja (bei nem guten Lackierer) sogar den Innenraum mit Akzenten beim Lackieren versehen lassen. Natürlich an Stellen, die man nach Einbau der HW auch sieht. Wie ich das meine? Naja - was hältst du denn von Blut, dass beispielsweise am MoBo-Schlitten von oben nach unten läuft und tropft? Das ganze Innenleben dann indirekt beleuchtet ist bestimmt um einiges stylischer als Perleffekt oder Hochglanz mit Fingerprint und Staub ^^
    Stell ich mir beim Thema des Projektes z.B. ganz passig vor. Es muss eben a) erkennbar und b) nicht zu überladen sein...

    Ich würd die HW erstmal einbaun (hab jetzt noch nicht geschaut, ob du sie nicht schon drin hast) und dann überlegen, wie es sich am besten gestalten lässt.
     
    #15 bulletpr00f, 20. Januar 2011
Thema:

Projekt Punisher

Die Seite wird geladen...

Projekt Punisher - Similar Threads - Projekt Punisher

Forum Datum

Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen

Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen: Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen Fans hoffen sicherlich, dass das Studio nun möglichst schnell an einem Nachfolger arbeitet. Doch laut dem...
User-Neuigkeiten Montag um 19:52 Uhr

Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt

Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt: Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt Erst hieß es, dass sich diese gegen die Klage zur Wehr setzen wollen. Doch dies scheint man nun nicht zu machen, stattdessen beerdigt man...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA

Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA: Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA Dies ist die zweite große Entlassungsrunde von EA. Im März 2023 entließ man rund 6 % der Mitarbeiter.. Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein: Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein Komplette TV-Geräte und natürlich auch „das Apple-Auto“ An letzterem sollen gar ganze 2.000 Mitarbeiter gearbeitet haben. Nun...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung

Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung: Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung . . Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer

Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer: Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer . . Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein

Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein: Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein Ihr könnt euch denken, dass die Betrügereien durch generative KI stark zugenommen haben. Deswegen hat man bei der...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt...

Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt...: Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt gestartet Das bisherige Modell wird nicht mehr lange funktionieren und man muss die Dienste ausbauen,...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023

Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben

Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben: Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben Dabei handelte es sich um eine geplante Augmented-Reality-Brille. Kontern wollte man damit wohl die jeweiligen Produkte von Meta und Apple....
User-Neuigkeiten 28. Juni 2023

Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet

Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet: Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet Aus diesem Grunde soll es ab Mai 2025 möglich sein, das Antragsverfahren für Personalausweise, Reisepässe und...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2023

Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln

Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln: Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln Thunderbird ist ein kostenloser und quelloffener E-Mail-Client, der auch von Spenden lebt. Vermutlich haben die meisten Nutzer...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2023

Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire

Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire: Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire Das KI-Tool „Checks“, das ursprünglich bei Area 120 entwickelt wurde, wird nun offiziell von Google als Datenschutzprodukt für mobile...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2023

Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk

Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk: Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk Mit einigen Partnern arbeitet Bosch da im Rahmen des Projekts „6G-ICAS4Mobility“ an der nächsten...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2022
Projekt Punisher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden