Programmempfehlung zum einfachen wiederherstellen von Windows

Diskutiere und helfe bei Programmempfehlung zum einfachen wiederherstellen von Windows im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute. Da ich mir bald eine SSD kaufen möchte die dann parallel zu einer 1,5TB Datenplatte laufen soll bin ich am überlegen, wie ich das System... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von cracker, 23. Juli 2012.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hey Leute.

    Da ich mir bald eine SSD kaufen möchte die dann parallel zu einer 1,5TB Datenplatte laufen soll bin ich am überlegen, wie ich das System dann schnell wieder "neu" aufsetzen kann.
    Meine Wunschlösung wäre (in der Theorie) : Ich konfiguriere mir das Windows einmal so wie ich es haben möchte, mache dann ein Image auf die Datenplatte, und wenn ich das windoof mal neu aufsetzen möchte, zieh ich einfach das Image wieder rüber und hab wieder ein (fast) unberührtes Windows vor mir.

    So. Zum einen würde ich gerne von euch wissen:
    1. Würdet ihr es anders machen, wo es mehr Vorteile gibt?
    2. Welches Programm könnt ihr dafür empfehlen?
    3. Gibt es Probleme an meinem Plan die mir nicht aufgefallen sind?

    mFG cracker ;)
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Weiß nicht wie das bei Windows ist da gibt es sicherlich was...
    Bei Linux hab ich zb am Server als ich alles eingerichtet hatte (True Crypt, Samba Server und all sowas)
    Hab ich mir mit nem tool quasi nen Image gemacht so ne art Linux Install CD die als Live CD
    geht und davon sich installieren lässt und dann quasi alles fertig ist :D

    Bei Windows läuft es wohl auf nen HDD Image hinaus was sich wieder einspielen lässt... da weiß vllt jemand anders mehr :great:
     
    #2 Just_a_Script, 23. Juli 2012
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Acronis TI, Ghost, O&O Diskimage oder Paragon Festplatten Manager - bieten alle eine Rettungsumgebung und können das, was Du willst.

    Nutze Acronis seit Jahren, Paragon FM ist jedoch auch sehr gut, allerdings nur einmal getestet, O&O soll jedoch noch ein Geheimtipp sein.

    Mach ein Image nach der Grundinstallation, nach dem Einrichten paar Tage später und dann wie Du willst: ein sequentielles jeden Monat oder ein volles pro Jahr.

    EDIT: Ich installiere die Software NIE, außer wenn es das erfordert die Rettungs-CD zu brennen. Diese CD enthält das komplette Programm und benötigt keine Installation. Lediglich für das automatische Backup muss das unter Windows laufen, für das manuelle einfach CD oder Stick booten und machen. Geht also für die ganze Familie. Die Daten sicher ich anders (NAS) und sind auf einer anderen Partition.
     
    #3 Schweini, 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Danke euch beiden mal :D

    An Schweini:
    Ja die Programme hatte ich auch schon im Sinn ... Bis auf O&O ^^

    bei mir wäre es ja eig. nur einmal für die komplette Neuinstallation mit den absoluten Basics und dann halt vl. alle paar Monate mal mit den neuesten Programmversionen ;)

    Mal sehen welches von den Programmen am günstigsten ist. :D
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Bei Paragon kann man sich keine Win-Rettungsumgebung mehr runterladen - diese muss man sich selbst erzeugen. Angeblich aus Lizenzgründen, schexxx MS...

    Man benötigt da das Paragon-Tool und das WAIK von MS um sich dann eines zu erstellen. War grad im Kundenbereich und bin angesäuert. Hab mir damals die 12 PRO gekauft für 79€ :(

    Das neueste Acronis 2012 soll auch nicht mehr so dolle sein, und das alte 2011 kann noch nicht mit GPT Festplatten umgehen (daher mein Test mit P-FM12, da gehts). Nun, das O&O ist mit 30€ recht günstig.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Naja.. ich hab jetz ein Auge auf den Paragon Festplatten Manager 2011 Suite geworfen für etwa 18€.
    Der scheint mir alle Funktionen zu haben die ich brauche, weil mehr als 25€ wollte ich eig. nicht ausgeben.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Programmempfehlung zum einfachen wiederherstellen von Windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden