Programm will sich installieren

Diskutiere und helfe bei Programm will sich installieren im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leutz! ich hab echt 'n problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen *liebguck* iwie hab ich ein programm installiert und aus versehen die dateien... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von scarysandra, 26. Dezember 2009.

  1. scarysandra
    scarysandra PC-User
    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sandra
    1. SysProfile:
    121872

    hey leutz!

    ich hab echt 'n problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen *liebguck*

    iwie hab ich ein programm installiert und aus versehen die dateien gelöscht. wenn ich jetz windows starte, kommt jedes ma ein fenster vom windows installer wo er versucht ein programm zu installieren.
    er sucht dann nach na CD oder sowas...wenn ich "abbrechen" anklick, geht das fenster aber nich weg sondern kommt immer wieder.
    ich kanns dann nur über den affengriff beenden.

    hat wer ne idee wie ich das wegbekomm!?

    :love:
     
    #1 scarysandra, 26. Dezember 2009
  2. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211

    AW: Programm will sich installieren

    Wird das Programm denn in der Systemsteuerung noch angezeigt?
     
  3. scarysandra
    scarysandra PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sandra
    1. SysProfile:
    121872
    AW: Programm will sich installieren

    wenn ich wüsste welches programm das ist...
     

    Anhänge:

    #3 scarysandra, 26. Dezember 2009
  4. das Keks
    das Keks Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    110071
    2. SysProfile:
    149569
    AW: Programm will sich installieren

    Kommt das Fenster nach dem Hochfahren oder schon während des Hochfahren?
    Wenn es währenddessen kommt hast du vielleicht noch eine Bootfähige CD im Laufwerk. Diese solltest du dann herausnehmen.


    EDIT: Sehe ich da im Hintergrund einen Desktop?
    Wenn du weißt wie das Programm heißt, oder die exe Datei kannst du über Start - Ausführen - msconfig - Systemstart - das Programm suchen und den Haken herausnehmen, dann wird es nicht mehr gestartet.
     
  5. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    AW: Programm will sich installieren

    Hm, das ist ärgerlich. Weißt du denn gar nicht mehr welche Software du installiert hattest bevor das Problem auftrat? Diese wird es ja mit Sicherheit sein. Ansonsten würde ich empfehlen einfach mal unter Systemsteuerung alle installierten Programme zu durchforsten und die, welche unbekannt und unnütz erscheinen zu deinstallieren.

    Sollte das Programm noch immer nicht entfernt sein bzw. nicht in der Programmliste auftauchen (ja auch das ist möglich, da du ja wie du sagtest Komponenten der Software manuell schon gelöscht hast) kann es sein, dass du dich in der Registry auf Suche nach Datenresten dieses Programms machen musst. Das kannst du dann manuell machen oder per Software bspw. mit CCleaner (kostenlos) und dann auf den Reiter "Registry" oder TuneUp Utilies (kostenpflichtig, aber 30 Tage Testversion vorhanden).

    Ich hatte so ein Problem mal mit dem Windows Live Messenger, allerdings wusste ich dort ja um welche Software es sich handelt.
     
  6. scarysandra
    scarysandra PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sandra
    1. SysProfile:
    121872

    sobald ich mich im windows angemeldet hab und er den desktop lädt kommt dieses nervige ding!
    hab grad schon mi'm revo uninstaller durchgeschaut und alles was ich nich kenn/brauch deinstalliert, aber das fenster kommt immer noch :cry:

    hab grad was in einem anderen forum gefunden

    Editiert von gemini:
    Bitte in so kurzer Zeit keine Doppelposts!

    Editiert von scarysandra:
    schuldigung, kommt nich mehr vor ^^
     
    #6 scarysandra, 26. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
Thema:

Programm will sich installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden