Probleme nach BIOS flash!

Diskutiere und helfe bei Probleme nach BIOS flash! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ho, Ich hab mir einen AMD Phenom II x4 955 BE (AM3) zugelegt. Damit der auf meinem Gigayte ga ma790fx ds5 (AM2+) läuft musste ich das Bios von... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von blu-r4y, 7. Februar 2011.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hey ho,

    Ich hab mir einen AMD Phenom II x4 955 BE (AM3) zugelegt.
    Damit der auf meinem Gigayte ga ma790fx ds5 (AM2+) läuft musste ich das Bios von Version F1 (?) auf Version F8I flashen.

    Mangels funktionierender Alternativen habe ich das das Programm "@Bios" von der Gigabyte Website benutzt.
    Nach dem scheinbar erfoglreichen Update hab ich das Bios neu konfiguriert, Windows hat einwandfrei gebootet.

    Anschließend habe ich die neue CPU eingebaut.
    Beim Versuch den PC zu starten, begann der Grafikkartenlüfter ununterbrochen auf Höchstgeschwindigkeit zu drehen,
    der Bildschirm blieb schwarz, ich glaub da kam gar kein Signal an.
    Normalerweise dreht der Graka-Lüfter nur einmal voll an und fährt dann wieder runter.
    Einen Lautsprecher für Fehlercodes habe ich nicht.

    Ein erneuter Austausch der Prozessoren hat nichts bewirkt, genau so das Kurzschließen des del_cmos Jumpers.

    Außerdem ist ein Dual-Bios auf dem Mainboard, also ein zweiter Bioschip der das Hauptbios im Schadensfall repariert.


    Wenn jemand irgend einen Ratschlag hat, bitte her damit, es ist dringend!!! :cry:

    hier die Website:
    http://gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2694#bios
     
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Versuch mal alle netzteilstecker zu überprüfen. hört sch danach an, als würde die cpu möglicherwese zu wenig saft bekommen. sollte es daran niht liegen versuch mal deinen ram nacheinander einzeln einzusetzen und jedes modul einzeln zu testen. ansonsten versuch es nach dem ausschlußverfahren. laufwerke etc abklemmen vga testen etc. hoffe du hast test hardware zu hause ;) meld dich mal welche hardware du ausschließen konntest.
     
  3. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    na, hats doch geklappt? :)
     
  5. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

    BIOS

    Packe die Datei lieber auf ein Stick und flashe im Bios.
    Das Programm im Bios nennt sich Asus Ez Flash.
    Immer erstmal das neueste Bios flashen.
    Hast du denn Probleme mit den Board..
     
    #3 Z3Rlot
  6. willi4000
    willi4000 Gast

    Bios downgrade ASUS Prime-X370 Pro

    Ich habe auch den Fehler gemacht das Bios 3803 zu flashen. Nun läuft mein Speicher nicht mehr stabil mit 3200Mhz sondern nur noch mit 3000Mhz
    Hatte auch den Asus Support gefragt wie ich das alte Bios wieder flashen kann. Das wäre angeblich nicht möglich und man sollte ja auch nicht immer gleich das neuste Bios flashen wenn der Rechner mit dem alten ohne Probleme funktioniert.
    Vielen Dank für die Info wie ich mein altes Bios wieder flashen kann
     
    #3 willi4000
  7. Captn
    Captn Gast

    Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

    Zur Not musst du das BIOS flashen, aber Probleme sehe ich da keine.
     
    #3 Captn
  8. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Flashen (Bios) nötig?

    Crack1987 schrieb: Wenn ich mit der Leistung meiner Karte zufrieden bin Zum Vergrößern anklicken....
    Dann gibt es nicht mal einen Grund den Treiber zu aktualisieren geschweige denn ein BIOS-Update zu machen.

    Bei Grafikkarten ists recht einfach: Installieren und benutzern. Immer dann wenn ein neues SPiel probleme macht aktualisierst du den Treiber. Das wars.

    Die aktuellen Grafikbios-Updates sind nur ein Kunstgriff von NVidia um ResizableBar nachzuliefern um nicht an der Baustelle blöd gegen AMD auszusehen die das ab Werk eingeführt hatten bei der letzten Generation. Der Nutzen davon bei NV ist aber zwischen Null und im kleinen einstelligen Prozentbereich - dafür würde ich persönlich kein BIOS-Update einer Grafikkarte riskieren, vor allem nicht weil ein Ersatz gerade so gut verfügbar und günstig wäre...
     
    #3 Incredible Alk
  9. IICARUS
    IICARUS Gast

    Flashen (Bios) nötig?

    Dieser Bios Update ist nur optional, keiner zwingt dich diese ausführen zu müssen. Zudem hängt es auch von deinem Mainboard ab, denn dieser muss diese Funktion auch mit einem Bios Update erhalten.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Probleme nach BIOS flash!

Die Seite wird geladen...

Probleme nach BIOS flash! - Similar Threads - Probleme BIOS flash

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Neue SSD, Probleme bei den Boot Settings im BIOS?

Neue SSD, Probleme bei den Boot Settings im BIOS?: Guten Tag, aufgrund einer defekten ssd, musste ich mir eine neue anschaffen. Diese ist bereits verbaut und Windows installiert. Nun habe ich aber Probleme mit den Boot Einstellungen im BIOS....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. November 2023

Bios / Mainboard Probleme?

Bios / Mainboard Probleme?: Hey, ich habe ein Problem, mein Bios resetted sich manchmal, wenn ich mein PC starte (XMP Profil geht aus also mein RAM resetted sich von 3600 auf 2400, CPU Virtualisierung wird auch deaktiviert,...
Mainboards 9. Oktober 2023

Probleme mit dem BIOS?

Probleme mit dem BIOS?: Moin, Wenn ich mein PC starte kommt dieses Bild und es passiert nichts. Ich habe nur ein BIOS reset gemacht, indem ich die Batterie rausgenommen habe und nach paar minuten wieder eingesteckt...
Mainboards 28. August 2023

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?: Hallo ich hab vorkurzem meine Ram auf die Maximalen MHz im Bios eingestellt also 3200 MHz es läuft alles top pc läuft flüssig aber wenn ich den Pc abschalte und das Netzteil auch aus mache und ich...
Mainboards 28. April 2023

BIOS-Update Probleme mit Peripherie?

BIOS-Update Probleme mit Peripherie?: TDLDR: BIOS-Update sorgt für Trennung der Peripherie. Wie kann das Problem behoben werden? Hallo, ich habe mein BIOS per Stick aktualisiert und jetzt habe ich folgendes Problem: Meine Tastatur...
Grafikkarten 27. Februar 2023

Msi Bios Probleme?

Msi Bios Probleme?: Ich habe mir heute einen neuen Pc zusammengestellt und zusammengebaut und wollte jetzt Windows dort herunterladen. Also habe ich Windows auf einen Usb Stick gemacht und wollte es auf meinem neuen...
Mainboards 13. Dezember 2021

Bios Update Probleme?

Bios Update Probleme?: Hi, Ich habe soeben mein BIOS auf die neuste Version geladen. Wenn ich den PC jetzt aber einschalte komm ich nur noch ins BIOS, Windows startet also nicht mehr. Besitze ein Asus TUF GAMING...
Mainboards 6. Oktober 2021

P5N-e SLI Bios Probleme. Rechnerstart nicht sofort möglich.

P5N-e SLI Bios Probleme. Rechnerstart nicht sofort möglich.: Hi, mein Asus Board treibt mich in den Wahnsinn..... Seitdem ich letztes Jahr mein Bios auf eine neue Version geflasht habe (inzw. 1406) spinnt das Board rum... CPU: Q6000 Quad, 2,4GhZ 4...
Probleme mit Hardware 25. Juni 2010

Bios Probleme -.- bitte hilfe

Bios Probleme -.- bitte hilfe: Hey... Wie oeben schon im Titel steht habe ich probleme mit meinem bios. Ich habe Vorgestern ein Bios update gemacht via foxconn programm unter vista soweit so gut.. heute wollte ich mein case...
Mainboards 14. Februar 2009

Asus Bios Probleme

Asus Bios Probleme: habe ein asus a8n5x, wenn ich irgendwelche einstellungen im bios vornehme, werden die zwar gespeichert, aber windows zeigt mir die änderungen als standard (bzw. nimmt keinerlei notiz von diesen)...
Mainboards 15. April 2007
Probleme nach BIOS flash! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden