Probleme mit PC im WLAN

Diskutiere und helfe bei Probleme mit PC im WLAN im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey sysprofiler ;) ich hab ein dickes problem. ich habe schon seit einiger zeit probleme mit dem PC im WLAN zu bleiben. iPod und auch n Laptop sind... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von ZEUS, 5. April 2011.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    hey sysprofiler ;)

    ich hab ein dickes problem. ich habe schon seit einiger zeit probleme mit dem PC im WLAN zu bleiben. iPod und auch n Laptop sind immer schön drin (iPod zickt manchmal, muss nix damit zu tun haben), d.h. an der signalstärke liegt es nicht. und ich war ja vorher mit dem PC auch immer ohne probleme online.

    das problem, das jetzt aber auftritt, ist, dass der PC nach so 3 bis 4 minuten immer die verbindun verliert. wenn ich dann unten rechts auf verbinden klicke, dann muss ich im sich öffnenden fenster auf "probleme behandeln" und dann hat er wieder inet.
    sonst im surfen läd der auch manchmal einfach nichts, oder nur sehr bruchstückhaft.

    was kann ich dagegen tun? hatte mir mal ne neue netzwerkkarte gekauft, aber die wird trotz treiber garnicht erkannt (war auch n 11€ ding, aber trotzdem!). also, ich hab keine ahnung, obs am mainboard oder woran auch immer liegen mag.

    grüße, ZEUS ;)
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus oder alleine irgendwo ohne direkte Nachbarn?

    Die frage deswegen, weil es dabei passieren kann wenn mehrere Personen sich im gleichen WLAN kanal befinden es störungen geben kann, hatte ich auch schonmal erlebt!
    Kanal gewechselt gehabt und dann gings wieder! Teste das mal aus.

    Gruss Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich würde auch als erstes den Kanal abändern, weiß nicht, was für einen Router hast du?
    Dann hast du einen WLAN-Stick oder eine intern verbaute WLAN-Netzwerkkarte? Des Weiteren könntest du versuchen eine feste IP-Adresse zu vergeben. Firmware-Updates auf deinem Router die neuste?
     
    #3 BlackPitcher, 6. April 2011
    1 Person gefällt das.
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ah, also wir sind die einzigen, die auf den router zugreifen. früher hatte ich auch nie probleme, wenn mehrere pcs im internet waren, meistens bin ichs aber alleine.

    Router: FritzBox 3170
    Netzwerkkarte: Edimax

    firmware auf dem router nie geupdatet oder so, zumindest seit ~2Jahren ebstimmt nicht mehr. wie geht denn sowas? muss nämlich 100% funktionieren für die anderen PCs ...
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Naja, tippste in deinen Browser oben "fritz.box" ein und dann sollte direkt auf dem Startbild der Eintrag erscheinen, von wegen Aktualisieren, snst einfach mal durch die Menüs klicken!
     
    #5 BlackPitcher, 6. April 2011
  6. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    hi,

    wie blackpitcher schon geschrieben hat, einfach fritz.box oder die IP-Adresse des Routers in den browser eingeben und auf den Router zugreifen. Danach auf Einstellungen->Assistenten->Firmware aktualisieren. Da müsst alles Step by Step erklärt sein.

    Sonst noch ne Möglichkeit erst mal WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, hatte auch schon mal ein Problem mit WLAN wo ich schon Firmware updaten wollte, aber lediglich das WLAN de- und aktivieren dann liefs wieder fehlerfrei.

    nur en kleiner tipp was man noch machen könnte, sonst auf jeden fall Firmware updaten.

    Lg Stavinco
     
    1 Person gefällt das.
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    ich hab jetzt mal nen festen kanal gewählt, firmware war die neuste. mal sehen, wies jetzt läuft. danke bisher ;)
     
Thema:

Probleme mit PC im WLAN

Die Seite wird geladen...

Probleme mit PC im WLAN - Similar Threads - Probleme WLAN

Forum Datum

Probleme mit WLAN-Verbindung?

Probleme mit WLAN-Verbindung?: Hallo Freunde der Sonne, Ich benötigeeuer Schwarmwissen... Habe einen laptop mit Windows 10. Dieser verbindet sich mit Hotspots von Handys und mit meinem WLAN zuhause ohne Probleme. War...
Software & Treiber 22. Februar 2023

Wlan macht Probleme seit ich Windows 11 neu heruntergeladen habe woran liegt es?

Wlan macht Probleme seit ich Windows 11 neu heruntergeladen habe woran liegt es?: Ich hab mir Windows 11 neu heruntergeladen seit dem hab ich nur Probleme erstmal ging es garnicht dann hab ich den Treiber dazu installiert dann ging es wieder aber jetzt ist es so 3 st...
Software & Treiber 27. Dezember 2022

Google Pixel 6: WLAN-Probleme sollen mit dem März-Patch behoben werden

Google Pixel 6: WLAN-Probleme sollen mit dem März-Patch behoben werden: Google Pixel 6: WLAN-Probleme sollen mit dem März-Patch behoben werden So soll es noch immer Nutzer geben, die nach dem bereits veröffentlichten Februar-Patch Probleme mit der WLAN-Konnektivität...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2022

Wlan und bluescreen probleme?

Wlan und bluescreen probleme?: Bei mir geht ab und zu das wlan an meinem Laptop (windows 10) aus und ich muss manuell einmal draufklicken.. ab und zu findet er auch GAR keine Netzwerke.. dann muss ich kurz warten oder sogar...
Software & Treiber 27. Januar 2022

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...: Muss ich einen neuen Treiber installlieren? wenn ja welchen und wie? Vielen Dank [ATTACH]...
Software & Treiber 14. Juni 2021

Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“

Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“: Hey Leute, Seit einigen Tagen habe ich keine Internetverbindung mit meinem Laptop (Lenovo 20270), obwohl ich mit dem WiFi verbunden bin. Nur mein Laptop hat das Problem, alle anderen Laptops in...
Windows 10 19. März 2018

Google Home, Chromecast oder Android: Sind eure WLAN-Probleme behoben?

Google Home, Chromecast oder Android: Sind eure WLAN-Probleme behoben?: Google Home, Chromecast oder Android: Sind eure WLAN-Probleme behoben? Google hatte das Problem seinerzeit bestätigt und kündigte einen Patch zum 18. Januar an.. Google Home, Chromecast oder...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2018

Google: Update am 18. Januar soll WLAN-Probleme in Verbindung mit Android und Chromecast...

Google: Update am 18. Januar soll WLAN-Probleme in Verbindung mit Android und Chromecast...: Google: Update am 18. Januar soll WLAN-Probleme in Verbindung mit Android und Chromecast beseitigen Das kann verschiedene Auswirkungen haben, beispielsweise langsames Netz oder generelle...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2018

Google Home und Chromecast: Fix für WLAN-Probleme ist in Arbeit

Google Home und Chromecast: Fix für WLAN-Probleme ist in Arbeit: Google Home und Chromecast: Fix für WLAN-Probleme ist in Arbeit Zahlreiche Nutzer sind davon betroffen und wie aus den Kommentaren gestern hervorging, hat kaum einer diese Google Gadgets als...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2018

Google Home und Google Chromecast sollen für lokale WLAN-Probleme sorgen

Google Home und Google Chromecast sollen für lokale WLAN-Probleme sorgen: Google Home und Google Chromecast sollen für lokale WLAN-Probleme sorgen Einen solchen Fall scheint es nun mit verschiedenen Google-Produkten zu geben, Google Home (auch Mini und Max) und Google...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2018

Yosemite: Neue Beta bringt alten Netzwerkdienst zurück, WLAN-Probleme bald erledigt?

Yosemite: Neue Beta bringt alten Netzwerkdienst zurück, WLAN-Probleme bald erledigt?: Yosemite: Neue Beta bringt alten Netzwerkdienst zurück, WLAN-Probleme bald erledigt? 27.05.2015 17:30 - Dies scheint man*nun bei Apple in den Griff bekommen zu wollen. Mit der gestern...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2015

Apple OS X 10.10.1 soll WLAN-Probleme beheben

Apple OS X 10.10.1 soll WLAN-Probleme beheben: Apple OS X 10.10.1 soll WLAN-Probleme beheben 17.11.2014 19:20 - Dies hatte beispielsweise zur Folge, dass sich der Rechner nicht mit dem WLAN verbinden wollte *– oder im WLAN eine schlechte...
User-Neuigkeiten 17. November 2014

Fritz! WLAN USB Stick N hat Probleme mit Verschlüsselung

Fritz! WLAN USB Stick N hat Probleme mit Verschlüsselung: Hallo zusammen, ich stehe vor folgenden Problem, habe mir heute den AMV Fritz!WLAN Stick N zugelegt, ihn an den Rechner angeschlossen und seine MAC-Adresse in meinen Router (Arcor Wlan Modem 200...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 2. Mai 2011
Probleme mit PC im WLAN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden