PC geht nach nur wenigen Sekunden wieder aus!

Diskutiere und helfe bei PC geht nach nur wenigen Sekunden wieder aus! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, gerade eben habe ich mir einen neuen Computer fertig zusammengebaut und angeschaltet. Hat auch soweit alles geklappt. Doch dann im... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Fylus, 1. August 2015.

  1. Fylus
    Fylus Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Freunde,

    gerade eben habe ich mir einen neuen Computer fertig zusammengebaut und angeschaltet. Hat auch soweit alles geklappt. Doch dann im UEFI ist es nach rund 20 Sekunden eingefroren und ist dann einfach ausgegangen, er hat sich noch ein paar Mal versucht neuzustarten aber dann kam er nichtmal ins UEFI rein. Ich hab alles ausprobiert, alle Laufwerke weg, Strom weg, CMOS gelöscht, BIOS Batterie raus und reingemacht: Selbes Problem
    Interessant ist, dass wenn ich ihn eine weile vom Strom entfernt, läuft er wieder für ne halbe Minute normal bis das Problem von vorne anfängt.
    Wo ist also die Fehlerquelle?

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7-4790K
    CPU-Kühler: Noctua NH-D15
    Mainboard: ASRock Z97 Extreme4
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile 16GB
    Blu-Ray Brenner: LG Electronics BH16NS40
    SSD: Samsung SSD EVO 850 500 GB
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
    Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
    Gehäuse: Fractal Design Define XL R2
    Betriebssystem: Windows 8.1

    PS: Ich konnte im UEFI, bevor es sich ausgeschaltet hat noch erkennen, dass Prozessor, RAM und Festplatte vollständig erkannt wurden und offenbar funktionierten.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. :confused:
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    schaffst du es im Bios/UEFI mal Temperaturen und Spannungen ab zu lesen. Wenn du hast auch mit Multimeter?
    Irgendwelche Änderungen in letzter Zeit vorgenommen?
    Auch mal mit nur einem Ram Rigel probieren. Wenn es nicht gleich funktioniert, wechsel sie durch.
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Mal in der Minimalkonfiguration testen (CPU, 1x RAM, MB(mit integrierter GPU), NT) und alles aus dem Gehäuse ausbauen.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Stell mal den RAM Takt runter und die Spannung 0,1V höher. War mit meinen Crucial ähnlich, allerdings dauerte es paar Minuten. Windows lief fehlerfrei, Prime95 brach ab.
     
  5. Fylus
    Fylus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    RAM getauscht: Geht nicht.
    Ich habe aber inzwischen herausgefunden, dass je länger der PC vom Stromnetz getrennt ist, desto länger hält er nach einem einschalten durch.
    Ich habe ihn 2 Stunden ausgeschaltet, dann fror er erst anch 5 Minuten nacgh dem Anschalten ein und stürzte ab.

    Könnte es an dem Mainboard oder Nertzteil liegen? Dass die Stromzufuhr irgendwo nicht stimmt?
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    klingt nach nem NT Defekt, welche Temperaturen zeigt das BIOS denn an?
    Klingt aber für mich nach einsetzender Schutzschaltung des Netzteils.
    Also entweder hat ein Bauteil wie die GraKa ne Hau wech, die Verkabelung stimmt nicht, oder das NT hat nen Fehler. Wenns nicht die Temperaturabschaltung ist.
     
    #6 The-Silencer, 13. August 2015
  7. Fylus
    Fylus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    So hab die Lösung: Das Mainboard war defekt hab es umgetauscht und "schon" geht es.
    Aber danke an alle, die sich Gedanken darüber gemacht haben.
     
Thema:

PC geht nach nur wenigen Sekunden wieder aus!

Die Seite wird geladen...

PC geht nach nur wenigen Sekunden wieder aus! - Similar Threads - wenigen Sekunden

Forum Datum

Instagram und Threads: Option weniger politische Inhalte anzuzeigen

Instagram und Threads: Option weniger politische Inhalte anzuzeigen: Instagram und Threads: Option weniger politische Inhalte anzuzeigen Falls ihr also keine Lust habt, euch auf den Plattformen mit Politik und gesellschaftlichen Themen zu beschäftigen, könnt ihr...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:24 Uhr

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?: Wie kann ich das rückgänging machen. 1b Speicher eigentlich Eigentlich 956gb SSD verfügbar davon 923gb frei Jetzt nach zurücksetzen: 926gb SSD Davon 866 GB frei? Wtf geht hier ab ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Deutsche Post verfügt über zu wenige Filialen auf dem Land

Deutsche Post verfügt über zu wenige Filialen auf dem Land: Deutsche Post verfügt über zu wenige Filialen auf dem Land . . Deutsche Post verfügt über zu wenige Filialen auf dem Land
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?: hallo ich wollte gerade mal ein spiel updaten was auf meiner 256gb sata ssd drauf ist doch es kommt die narricht das mir speicher fehlt. da ich aber noch eine weiter ssd an meinem pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten

Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten: Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten . . Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Wenig fps?

Wenig fps?: Hey, ich habe mir heute eine neue GPU die amd rx 6650 xt und einen neuen RAM 32 gb eingebaut doch es läuft enttäuschend. Man denkt man spielt fortnite auf einem toaster. Davor hatte ich eine gtx...
Prozessoren 29. Februar 2024

Sky: Weniger Spielfilm-Sender ab April

Sky: Weniger Spielfilm-Sender ab April: Sky: Weniger Spielfilm-Sender ab April Der Pay-TV-Anbieter hat gegenüber DWDL bekannt gegeben, dass er seine Anzahl an linearen Sendern von acht auf fünf reduzieren wird. Ab dem 11. Sky: Weniger...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Wenige FPS trotz guter Hardware?

Wenige FPS trotz guter Hardware?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Computer mit den unten aufgelisteten Komponenten gekauft. Ich bin eigentlich zufrieden, außer wenn ich Fortnite spielen will. Dort gehen meine...
Mainboards 20. Februar 2024

Mozilla: Entlassungen und weniger Investitionen in manche Produkte

Mozilla: Entlassungen und weniger Investitionen in manche Produkte: Mozilla: Entlassungen und weniger Investitionen in manche Produkte Das bedeutet auch Reorganisation, die auch Entlassungen bedeutet. Im Vergleich zu anderen bekannten Unternehmen ist die Anzahl...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Wenig fps und starke Drops jede 7-15 Sekunden ?

Wenig fps und starke Drops jede 7-15 Sekunden ?: Ich habe einen pc mit einer asus dual readeon rx 6500xt oc edition 4gb gddr6 Und benutze gerade einen G32G2ZE Monitor mit freesync premium könnte es wegen dem Monitor soder wegen den Treiber...
Prozessoren 29. November 2023

CPU wird nach wenigen Sekunden 100c heiß nur weil Wärmeleitpaste fehtl?

CPU wird nach wenigen Sekunden 100c heiß nur weil Wärmeleitpaste fehtl?: Hallo. Also ich habe vorhin bei meinem PC die Wärmeleitpaste von der CPU weggewischt und wollte schauen wie heiß die CPU ohne Wärmeleitpaste ist (mit CPU Kühler) und als ich den PC gestartet...
Prozessoren 17. November 2023

PC startet, dreht sich aber nach wenigen Sekunden wieder ab?

PC startet, dreht sich aber nach wenigen Sekunden wieder ab?: Hallo liebe Community, Vor ein paar Monaten hat mein Opa mich um Hilfe gebeten seinen Pc zu reparieren. Nach dem drücken der Einschalttaste startet der PC für wenige Sekunden dreht sich aber...
Stromversorgung 30. August 2023

Cinebench R23 (Multicore): CPU Wird nach wenigen Sekunden 85Grad heiß!?

Cinebench R23 (Multicore): CPU Wird nach wenigen Sekunden 85Grad heiß!?: Hallo Zusammen, ich habe heute Cinebench R23 (Multicore) durchlaufen lassen und gemerkt, dass mein Amd Ryzen 7 5800x nach wenigen Sekunden Durchlaufzeit 85Grad heiß wird! Ist das Normal, oder...
Prozessoren 15. Januar 2023
PC geht nach nur wenigen Sekunden wieder aus! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. msi z97gaming 5 mainboard geht nach 2 sekunden aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden