Ein Fehler trat beim Brennen auf

Diskutiere und helfe bei Ein Fehler trat beim Brennen auf im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, eine Fehlermeldung (Anhang) plagt mich des öfteren beim Brennen, was zu einem größeren Verlust an CD-Rohlingen führt und damit... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von margarete, 29. Januar 2015.

  1. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner

    Hallo liebes Forum,

    eine Fehlermeldung (Anhang) plagt mich des öfteren beim Brennen, was zu einem größeren Verlust an CD-Rohlingen führt und damit auch "in die Kosten geht". Es gelingt aber auch manchmal, eine CD zu brennen.
    Kann bitte jemand dazu etwas schreiben, was die Ursache sein könnte und wie ein möglicher Fehler abzustellen wäre?
    Habe den Prozess nach dem 3. fehlerhaften Versuch beendet. CD´s sind dann nicht weiter verwendbar.

    Folgende Randbedingungen liegen vor:

    Desktop-PC, ist ca. ein halbes Jahr alt, Eigenbau, mit Windows 7, 32/64 bit,
    Brenner (BD/DVD/CD Writer): Pioneer BDR-209EBK,
    dazu verwandte Brennsoftware: CDBurnerXP,
    gebrannt werden sollte: eine Image-CD (auf CD-R von Sony) als
    "gparted-Live-CD-V0.21.0-1-i586.iso", 223MB; (i586; ist das vielleicht ein Schreibfehler?).

    Ist der von Win 7 angebotene Brenner ev. günstiger, stabiler?

    Hoffe, dass es mir gelingt, das Textfenster mit der Fehlermeldung hier als Anhang zu bringen!
    Fragen bitte hier.
    Grüße margarete
     

    Anhänge:

  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Probier bitte erstmal andere Rohlinge.
    Auch mal eine DVD brennen.
    Die .iso kannst Du auch mit rechtsklick unter W7 brennen, das Programm sollte aber eigentlich kein Problem machen.

    Je nachdem lässt sich dann auf einen Defekt oder Inkompatibilität schließen.
     
  3. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner
    Hallo Schweini,
    Danke für Deinen Beitrag. Habe inzwischen auch die ISO erfolgreich mit Win 7 gebrannt. Live-System läuft. Ist schon mal ein Teilerfolg.
    Kannst Du entziffern, was die Fehlerbeschreibung besagt?
    Andere Rohlinge (CD, DVD) muß ich erst beschaffen. Melde mich danach.
    Grüße margarete
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Muss schweini zustimmen, meist liegt es (zum Glück) an den Rohlingen. Ich habe mal in einem Anflug fürchterlicher Dummheit eine 50er spindel CD Rs bei Aldi gekauft - nur etwa jede 10te ist erfolgreich zu brennen mit meinem Brenner ( bei anderen Brenner ist es etwas besser aber vergleichbar).
     
    #4 Black Biturbo, 30. Januar 2015
Thema:

Ein Fehler trat beim Brennen auf

Die Seite wird geladen...

Ein Fehler trat beim Brennen auf - Similar Threads - Fehler trat Brennen

Forum Datum

iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen

iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen: iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen Sind wenige Parameter gegeben, kann es sein, dass alle Versionen einer im iCloud Drive gespeicherten Datei verloren gehen können....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?: Gerade habe ich die Treiberversion 382.33 doch wenn ich eine neuere Version wie z.B 551.76 installieren will kommt der Fehler 43 https://www.gutefrage.net/frage/geforce-gtx-1050ti-fehler-43-beheben
Software & Treiber 14. März 2024

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034: Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034 Eines von ihnen macht bei vielen unserer Leser Probleme, nämlich KB5035849, das unter Windows 10 (Version 1809 (LTSC)) mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Guten Tag Windows 10 Update Fehler?

Guten Tag Windows 10 Update Fehler?: Seit 2 Monaten gibt es dieser Fehler und ist immer noch nicht dieser Fehler behoben was soll ich machen das dieser Problem weg ist die anderen update von Windows sind aktuell aber das geht nicht...
Software & Treiber 10. März 2024

Ist das ein Fehler?

Ist das ein Fehler?: Ich habe mir letztes Jahr meinen ersten eigenen Gaming PC zusammengebaut und die Teile habe ich bei Mindfactory bestellt. Ich war gerade wieder ein bisschen bei Mindfactory gucken und da habe ich...
Mainboards 9. März 2024

Pc zurückgesetzt und jetzt fehler?

Pc zurückgesetzt und jetzt fehler?: Hallo, Ich habe meine pc zurückgesetzt und wenn ich ihn jetzt starte bekomme ich dieses Fenster sobald ich dann auf weiter drücke lädt es und sagt mir dann das es nicht funktioniert hätte und...
Software & Treiber 8. März 2024

Windows Update Fehler?

Windows Update Fehler?: Ich wollte gerade neue Windows Updates machen jedoch wenn ich nach ihnen suche und die Updates mache kommt dieser Fehler: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es...
Software & Treiber 2. März 2024

Kennt jemand diesen Blue Screen Fehler?

Kennt jemand diesen Blue Screen Fehler?: Mein Notebookmodell Vaio VGN-AR41L Die Grafikkarte ist von Nvidia. Die Soundtreiber sind von Realtek Audio funktioniert, Grafik, was Windows automatisch installiert, funktioniert nur, weder...
Software & Treiber 26. Februar 2024

Thunderbird 115.8.0 veröffentlicht: Schwachstellen behoben, Fehler eliminiert

Thunderbird 115.8.0 veröffentlicht: Schwachstellen behoben, Fehler eliminiert: Thunderbird 115.8.0 veröffentlicht: Schwachstellen behoben, Fehler eliminiert Hierbei handelt es sich um eine Veröffentlichung zur Fehlerbehebung, wobei eine Funktion doch neu ist. So gibt es die...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

Windows-Update fehler (0x80070643) was tun?

Windows-Update fehler (0x80070643) was tun?: Heyy ich hab da eine frage an die pc/laptop Profis! Ich hab seit Tagen ein Update was sich nicht installieren möchte... der sagt nur Fehler! fehler code:(0x80070643) Kann man was gegen tun? oder...
Software & Treiber 20. Februar 2024

Fehler behoben: Microsoft Edge und der unerwünschte Import

Fehler behoben: Microsoft Edge und der unerwünschte Import: Fehler behoben: Microsoft Edge und der unerwünschte Import Der äußerte sich darin, dass Edge ohne Nachfrage Daten wie geöffnete Tabs aus Google Chrome übernahm. Na huch. Fehler behoben:...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Amazon Prime Video: Entfernung von Dolby Vision und Dolby Atmos ist kein Fehler

Amazon Prime Video: Entfernung von Dolby Vision und Dolby Atmos ist kein Fehler: Amazon Prime Video: Entfernung von Dolby Vision und Dolby Atmos ist kein Fehler B. bei Amazon Prime Video in Dolby Vision mit Dolby Atmos vorgehalten. Amazon Prime Video: Entfernung von Dolby...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024
Ein Fehler trat beim Brennen auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden