Computer geht nach Einbau einer neuen Grafikkarte einfach aus.

Diskutiere und helfe bei Computer geht nach Einbau einer neuen Grafikkarte einfach aus. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe heute meine neue Grafikkarte (Zotac GTX 670 4GB) eingebaut. Nach dem Einbauen ging der Rechner auch erst nicht an, nach... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von euuni, 15. September 2013.

  1. euuni
    euuni Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Community,

    ich habe heute meine neue Grafikkarte (Zotac GTX 670 4GB) eingebaut.

    Nach dem Einbauen ging der Rechner auch erst nicht an, nach einiger Zeit ging er dann auf einmal doch an.(ich habe keine Ahnung was das sollte).

    Auf jeden Fall habe ich voller Vorfreude dann Battlefield 3 gestartet, nachdem ich von Nvidia die aktuellsten Treiber geladen und installiert hatte.

    Wenn mein Rechner dann aber fertig mit laden der Map etc. ist und ich ins Spiel gehe, geht der einfach aus.

    Ich habe natürlich direkt das Zentrum des Wissens (Google) gefragt und einige Lösungen bei ähnlichen Beispielen gefunden.

    Da ich Azubi bin, kann ich mir leider nicht einfach neue Teile kaufen und gucken woran es lag.

    Deswegen bin ich jetzt hier ;) !
    Ich habe in diesem Forum viele kompetente Antworten bei ähnlichen Fällen gesehen und Frage euch jetzt direkt.
    Woran kann das liegen ? Neues Netzteil evtl. ?

    Mein System:

    Mainboard: GA-MA790XT-UD4P
    CPU: AMD Phenom II X4 955Black Edition (Von mir übertaktet auf 3,6 GHz)
    RAM: 4GB Corsair 1333 / 8GB G.Skill 1333
    GPU: Zotac GTX 670 4GB (wie oben verlinkt)


    Bild vom Netzteil:
    http://rene-witt.de/data/NT.jpg

    Wenn ich etwas vergessen habe, editiere ich es schenllstmöglich.

    Vielen dank schon mal im voraus.
     
    #1 euuni, 15. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2013
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also das Netzteil sollte dabei nicht überlastet sein. Auch wenn mir der Hersteller nix sagt und ich daher nicht sicher sagen kann in wieweit dessen Leistung wirklich stimmt. Ich fahre mit 750W ein hungrigeres System ohne Probleme.

    Was mal interessant wäre, wie hoch ist denn die leerlauf Temperatur der Grafikkarte? Nicht das der Wurm in einem schlecht verbauten Kühlkörper steckt. Das soll alles schon vorgekommen sein.

    Hast du schon mal das Tool Furmark getestet? Das ist ein Leistungstest für Grafikkarten der dir zudem die Temperatur anzeigt.
     
  3. AGGROMT
    AGGROMT Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sieht für mich ganz danach aus als wäre dein Netzteil defekt. Hatte damals fast das selbe problem, bei höherer belastung z.b. wenn ich BF3 startete ging er einfach aus. Ich habe dann das Netzteil ausgetauscht und siehe da, alles hat wieder einwandfrei funktioniert. Ich würde aber vielleicht erstmal wie The_LOD2010 schon sagt die Grafikkarte checken, wenn ein PC nach einbau neuer Hardware nicht mehr funktioniert dann erstmal die neue Hardware unter die Lupe nehmen. Ich tippe trotzdem aufs Netzteil ;)
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hmm, denk mal, da sollte MR_Lachgas (einer der PSU-Profis hier)) einen Blick draufen werfen.

    Ähhm, sind die RAM-Module eigentlich im Gemischten Zustand im Einsatz?
     
Thema:

Computer geht nach Einbau einer neuen Grafikkarte einfach aus.

Die Seite wird geladen...

Computer geht nach Einbau einer neuen Grafikkarte einfach aus. - Similar Threads - Computer Einbau Grafikkarte

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren 19. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?: Wie kann ich das rückgänging machen. 1b Speicher eigentlich Eigentlich 956gb SSD verfügbar davon 923gb frei Jetzt nach zurücksetzen: 926gb SSD Davon 866 GB frei? Wtf geht hier ab ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?: muss ich dringend wissen https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-bereich-ist-der-ocpoverclockprotector-chip-im-computer
Prozessoren 3. März 2024

Computer zusammen stellen?

Computer zusammen stellen?: Guten Tag, ich wollte für ein Kumpel ein Computer zusammen stellen und sein Budget liegt bei 700 Euro. Er liegt kein Wert darauf wie er aussehen soll, also kann man da schonmal sparen, aber er...
Mainboards 27. Februar 2024

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?: Hallo zusammen Ich habe soeben meinen Computer zurückgesetzt, da ich vor hatte ihn zu verkaufen. Nach dem ich die Zurücksetzung vorgenommen habe, blieb ein Blackscreen aber der PC lief noch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Nvidia Grafikkarte in fujitsu Computer einbauen?

Nvidia Grafikkarte in fujitsu Computer einbauen?: Hallo Zusammen Gibt es eine möglichkeit eine Nvidia Grafikkarte in ein fujitsu Computer einzubauen ? Danke schon mal im voraus für die Antwort...
Grafikkarten 22. September 2022

Nicht unterstützte Grafikkarte in einem Mac Computer einbauen?

Nicht unterstützte Grafikkarte in einem Mac Computer einbauen?: Guten Tag Ich möchte eine Asus EAG6850 in einem Mac (2009) einbauen. Geht dies ? Auch wenn sie nicht unterstützt wird. Gibt es Schäden wenn ich es mache ?...
Grafikkarten 1. Juli 2022

Wie kann ich das in meinen Computer einbauen?

Wie kann ich das in meinen Computer einbauen?: Hallo. Ich habe ein altes speicherkartenlesegerät mit usb, und kopfhöreranschlüssen und so. Wie kann ich das an einem Asus P5KC Mainboard anschließen? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 25. Dezember 2020

Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus

Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus: Hallo, ich habe mir gestern neuen DDR 3 RAM gekauft 2x 4Gb Kit. Heute habe ich ihn eingebaut, danach wollte ich den Computer wie gewohnt starten, aber der pc geht immer aus und dann 10sek...
Probleme mit Hardware 27. August 2014
Computer geht nach Einbau einer neuen Grafikkarte einfach aus. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nach grafikkarte einbau geht mein pc immerwieder aus

    ,
  2. neue grafikkarte pc geht einfach aus

    ,
  3. neue grafikkarte eingebaut und rechner geht beim leistungstest aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden