Diverse Spiele starten nicht (grüne Streifen?)

Diskutiere und helfe bei Diverse Spiele starten nicht (grüne Streifen?) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus miteinander, also ich habe mir ja Ende November nach der Zusammenstellung über das Forum hier einen Gaming-PC bestellt. Hier die Config Lief... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von kevshit, 15. Juni 2013.

  1. kevshit
    kevshit PC-User
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Servus miteinander,
    also ich habe mir ja Ende November nach der Zusammenstellung über das Forum hier einen Gaming-PC bestellt. Hier die Config
    Lief auch alles super, auch wenn ich in letzter Zeit sehr selten zum Spielen komme.
    Meistens läuft er daher nur für die LEGO-Spiele mit der Freundin ;)

    Jetzt zu dem Problem: Während die meisten Spiele (Far Cry 3, Tomb Raider, Skyrim, Assassin's Creed 3 usw.) problemlos laufen, wollen das manche LEGO-Spiele (und ich glaube es waren noch ein, zwei andere) absolut nicht.
    Ich installiere die Spiele immer nach E: und starte vor Verwendung den PC neu.
    Leider sieht es dann beim Starten desöfteren so aus:

    Foto

    Das Bild kommt direkt beim Öffnen, der Ton des Spiels ist aber zu hören. Beenden lässt sich die Sache nur mit einem Hardreset.
    Auffällig ist, dass die LEGO-Spiele, die ich in letzter Zeit erfolglos getestet habe, ausschließlich die Neueren waren (LEGO Fluch der Karibik, LEGO Batman 2)
    Ist zufällig bekannt wodurch dieses Problem auftritt? Würde mich sehr über Hilfe freuen :)

    LG, Kevin
     
    #1 kevshit, 15. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hast du bereits versucht, dass Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten?
     
  3. kevshit
    kevshit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gerade versucht. Erst über die Fehlersuche im Dropdownmenü und dann noch selbst über die Eigenschaften der Datei.
    Über Windows XP SP3 ausgeführt tritt der Darstellungsfehler auch auf.
    Das betroffene Spiel ist von 2011, also müsste es doch mit Windows 7 normalerweise keine Probleme haben.
    Der Ton ist auch da, lediglich das Bild möchte nicht so richtig..
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hm, stimmt schon. Aber gerade bei solchen Spielen ist eine 100 prozentige Chance, es unter Win 7 ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen, nicht immer gegeben. ;) Hast du auch versucht im Kompatibilitätsmodus, im Bereich Einstellungen alle Punkte auszuwählen und dann das Spiel zu starten?
    Was hast du für eine Standardauflösung, teste eventuell mal eine niedrigere Auflösung.

    Vielleicht hat das Spiel auch einfach nur Probleme mit deiner Grafikkarte. :neutral:
     
  5. kevshit
    kevshit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja, selbst wenn alle Einstellungen aktiviert sind (diesmal mit Vista getestet) tritt der Fehler auf. In den Kompatibilitätseinstellungen wird die Auflösung ja dann in 640 x 480 ausgeführt.

    Kann es vielleicht sein dass die Grafikkarte einfach zu neu ist? Die GTX 670 ist ja nicht gerade ein Exot..
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hättest du denn eine ältere Grafikkarte zum Gegentesten?
     
  7. kevshit
    kevshit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Nee, leider garnicht. Hab sonst nur Macs im Haus..
    Aber es wäre doch seltsam wenn die neueren Lego-Spiele nicht laufen und die Vorgänger von den Titeln schon. Im Prinzip müssten doch dann alle Macken machen, oder nicht?
     
Thema:

Diverse Spiele starten nicht (grüne Streifen?)

Die Seite wird geladen...

Diverse Spiele starten nicht (grüne Streifen?) - Similar Threads - Diverse Spiele starten

Forum Datum

YouTube: TV- und Konsolenversion mit diversen Neuerungen

YouTube: TV- und Konsolenversion mit diversen Neuerungen: YouTube: TV- und Konsolenversion mit diversen Neuerungen Nun informiert das Unternehmen darüber, welche Anpassungen die TV- und Konsolen-Versionen der YouTube-App neuerdings bereithält. So ist...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel...

Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel...: jedoch steht nie irgendwo, inwiefern sie abgehängt wurden... ist Intel Preis-Leistungs-technisch wirklich so viel schlechter als AMD? Eigentlich möchte ich wieder zu Intel... aufgrund der...
Prozessoren 25. Februar 2024

RTL überträgt ab September diverse Football-Matches der NFL zur Primetime

RTL überträgt ab September diverse Football-Matches der NFL zur Primetime: RTL überträgt ab September diverse Football-Matches der NFL zur Primetime September überträgt RTL zur Livetime gleich zwei Live-Spiele am Sonntag der National Football League. Einmal zu den...
User-Neuigkeiten 18. August 2023

Geekbench 6 für diverse Plattformen veröffentlicht

Geekbench 6 für diverse Plattformen veröffentlicht: Geekbench 6 für diverse Plattformen veröffentlicht Das Benchmark-Tool steht ab sofort zum Download für die Betriebssysteme Android, iOS, Windows, macOS und Linux stramm. Den zentralen...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2023

Steam: Februar-Update bringt diverse Fixes mit

Steam: Februar-Update bringt diverse Fixes mit: Steam: Februar-Update bringt diverse Fixes mit Februar verteilt wird. Mit an Bord sind vor allem allerhand Fixes bekannter Probleme, aber hier und da wurden auch Kleinigkeiten verändert oder gar...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2023

LG: Diverse OLED-Modelle und LCD-Flaggschiffe erhalten DTS-Unterstützung

LG: Diverse OLED-Modelle und LCD-Flaggschiffe erhalten DTS-Unterstützung: LG: Diverse OLED-Modelle und LCD-Flaggschiffe erhalten DTS-Unterstützung LG rühmt sich nicht gerade damit, alte Modelle mit entsprechenden Updates zu versorgen. Gegenüber FlatpanelsHD hat LG...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2023

Apple Music Sing: Diverse Wiedergabelisten zum Mitsingen veröffentlicht

Apple Music Sing: Diverse Wiedergabelisten zum Mitsingen veröffentlicht: Apple Music Sing: Diverse Wiedergabelisten zum Mitsingen veröffentlicht Apple Music Sing heißt das Ganze, bei bestimmten Titeln könnt ihr über das Liedtext-Feature den Gesang zu einem bestimmten...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2022

Diverse PC Probleme, defekt?

Diverse PC Probleme, defekt?: Hallo zusammen Vor 4 Jahren bekam ich ein selbst zusammengebauten PC geschenkt. Leider hat dieser nun ständig diverse Probleme, habt ihr Ideen an was es liegen könnte? Probleme:...
Mainboards 7. November 2022

5% GPU Auslastung in diversen Spielen mit RTX 3070 OC?

5% GPU Auslastung in diversen Spielen mit RTX 3070 OC?: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einigen Spielen (Warzone, FarCry 5,....) habe ich nur ~5-10% GPU Auslastung. Meine Specs: - Asus Strix B450 E-Gaming - Asus Strix RTX 3070 Gaming OC -...
Grafikkarten 19. November 2020

Amazon Game Studios entlässt Mitarbeiter, diverse nicht angekündigte Spiele werden wohl...

Amazon Game Studios entlässt Mitarbeiter, diverse nicht angekündigte Spiele werden wohl...: Amazon Game Studios entlässt Mitarbeiter, diverse nicht angekündigte Spiele werden wohl eingestampft Was aber am Ende der diesjährigen E3 in Los Angeles dort so abgelaufen ist, war garantiert...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2019

Diverse Spiele im Google Play Store günstiger

Diverse Spiele im Google Play Store günstiger: Diverse Spiele im Google Play Store günstiger Von Hard- bis Software findet man bei diversen Anbietern alles mögliche – und natürlich stellen auch diverse Entwickler ihre Apps und Spiele in die...
User-Neuigkeiten 22. November 2016

Google Play: diverse Spiele ab 9 Cent, Wunschalbum zum halben Preis

Google Play: diverse Spiele ab 9 Cent, Wunschalbum zum halben Preis: Google Play: diverse Spiele ab 9 Cent, Wunschalbum zum halben Preis 22.12.2015 09:30 - Der Game-Deal bietet – wie sollte es in diesen Tagen auch anders sein – ein Spiel aus dem Star Wars...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2015

grafikfehler bei diversen spielen

grafikfehler bei diversen spielen: hallo, ich habe mir einen pc gekauft, der pc ist gerade mal etwas mehr als eine woche alt. ich kriege in league of legends und in guild wars 2 grafikfehler. in league of legends sind es kleine...
Probleme mit Hardware 15. Mai 2012
Diverse Spiele starten nicht (grüne Streifen?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden