Probleme mit AntiVir Premium Security Suite

Diskutiere und helfe bei Probleme mit AntiVir Premium Security Suite im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; bekam vorhin eine email von antivir das meine lizenz für die premium security suite ablaufen würde. ich hätte nur noch 30 tage. versteh ich nicht ganz.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 9. September 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Das stimmt schon das deine Lizenz abgelaufen ist, und zwar am 02.02.08
    Das hast du doch schon in diesem Post selber erwähnt: http://forum.sysprofile.de/anwendun...antivir-premium-security-suite.html#post65735

    Nero7(zb.) kann man natürlich immer benutzen.
    Bei deiner Antivir Software ist es nun aber so, das deine Lizens nur für 1Jahr gilt.
    Und das bedeutet, du bekommst 1Jahr lang Updates für deine Antivirsoftware und danach ist schluß. Entweder tust du danach auf eine neuere Antivirsoftware Upgraden oder du kaufst dir gleich eine neue Antivirsoftware. Ein Upgrade ist aber billiger als Neukauf.
    Ist Leider so. Daran kann man nix ändern;)

    Ich würde es dir auf keinen Fall empfehlen ohne Updates ein Antivir zu benutzen.
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    danke für die info hot play. aber 40 euro für ein upgrade? da kann ich doch gleich die vollversion 2008 kaufen - die kostet glaube ich auch 40 euro. bei tune up kostet das upgrade z.b. 15 euro. das sehe ich noch ein. aber 40 euro für ein upgrade ist unverschämt...
     
    #32 Computerfee, 3. Januar 2008
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Du zahlst ja nicht nur für die Software, sondern vor allem für die Virenupdates.
    Und das kostet halt mal 40€ im Jahr
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    welche version ist dann eigentlich der nachfolger von meiner? ich habe avira premium security suite 2007 in der vollversion gekauft. ich fand jetzt aber z.b. bei amazon kein premium security suite 2008. ich fand nur "internet sicherheit". ist das dann der nachfolger? nun ja ich finde es schwachsinn für einen key 40 euro zu bezahlen der mir per email zugeschickt wird wenn ich für 40 euro auch die cd-version im laden kaufen kann mit handbuch...
     
    #34 Computerfee, 3. Januar 2008
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ist ja bei Steam genau so ;)
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    weiß ich nicht - ich habe steam nur für kurze zeit genutzt und dann wieder deinstalliert...

    was ist hier nun der unterschied - die gleichen produkte unterschiedlicher preis oder wie darf ich die angebote bei amazon verstehen?

    internet security:

    http://www.amazon.de/S-A-D-Avira-An...Q/ref=pd_sbs_sw?ie=UTF8&qid=1199370529&sr=8-1

    und nochmal:

    http://www.amazon.de/S-A-D-Avira-An...bs_1?ie=UTF8&s=software&qid=1199370529&sr=8-1

    ist das die gleiche version für unterschiedliche preise? wenn ja nehme ich natürlich die billigere ;)...
     
    #36 Computerfee, 3. Januar 2008
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich dachte du willst wieder die Security Suite!?
    Denn die beiden Amazon-Artikel sind ja nur die Virenscanner...

    EDIT: anscheinend doch nicht O_O
    was ist jetzt der Unterschied zwischen Internet Security u. Premium Security
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: natürlich will ich den nachfolger von der security suite 2007. nur scheint der nachfolger jetzt internet security 2008 zu heissen. schau mal hier bei dem link von avira - da steht zwar security suite wenn du aber auf das bild mit der software darüber schaust dann steht dort auf der packung internet security 2008. deshalb war ich da auch etwas verwirrt welches nun die nachfolgeversion ist:

    http://www.avira.com/de/produkte/personal.html

    EDIT: hot play war schneller *gg*...

    EDIT II: da scheinen aber einige in dem avira-forum sich gar nicht weiter auszukennen. fragt mich der eine doch tatsächlich ob ich wirklich software von avira hätte? hääääääääää? ich meine ich kann ja schließlich noch die angaben auf der verpackung lesen. die wissen nicht mal welche software die nachfolgesoftware ist...
     
    #39 Computerfee, 3. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2008
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    inzwischen schaltet sich antivir von selbst ab. das aber erst seit gestern. irgendwann am nachmittag startete das automatische update. bei 87% blieb es plötzlich stehen und ich konnte es selbst mit dem task manager nicht mehr beende. also hab ich neu gestartet. dann mußte ich feststellen das sich antivir später selbst beendet hat. es verschwindet das symbol unten rechts in der taskleiste. selbst bei den "ausgeblendeten symbolen" ist es nicht mehr aufgeführt. das einzige was dann hilft ist ein neustart. aber ich hab ja keine lust den pc x-mal am tag neu zu starten wegen antivr. wurde das vielleicht durch das update verursacht? ich hab jetzt mal überprüft und es ist momentan kein neues update verfügbar. jemand ne idee woran das liegen könnte?
     
    #40 Computerfee, 16. Januar 2008
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit AntiVir Premium Security Suite

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden