Probleme maximus IV extrem - wer weiß genaueres?

Diskutiere und helfe bei Probleme maximus IV extrem - wer weiß genaueres? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, morgen wird aller wahrschlichkeit mein neues HW update eintreffen und darunter auch das oben beschriebene MB. Nur habe ich jetzt folgendes... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Black Biturbo, 19. Januar 2011.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo, morgen wird aller wahrschlichkeit mein neues HW update eintreffen und darunter auch das oben beschriebene MB.

    Nur habe ich jetzt folgendes gefunden :oh: ( aber sonst gar nichts) http://www.hardwareluxx.de/index.ph...asus-probleme-mit-dem-maximus-iv-extreme.html

    Was hat es damit auf sich, alternate hat es auch aus dem programm genommen. Ich bin wirklich für alle hinweise dankbar, da ich am freitag die neue HW eigentlich verbauen wollte und jetzt schon etwas verunsichert bin.

    Wo das problem liegt ist wohl noch nicht bekannt ( enn es jmd weis bitte rausrücken), sockelbrand ist es wohl nicht.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 19. Januar 2011
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Wenn es ein Offizieller Rückruf ist, kannst du bei Beschädigungen vom Hersteller Ersatz verlangen, da ihm dieser Fehler bekannt war, hat er auch die Pflicht nach-auszubessern.
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    das glaube ich nicht - beschädigung von "fremd HW ist eigentlich immer ausgeschlossen"
     
    #3 Black Biturbo, 19. Januar 2011
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    so kenn ich es auch, habe mir mit nem LC Netzteil mal den halben rechner zerlegt, da wollte auch keiner was von wissen bzw. ersetzen :(
     
  5. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Der einfachste weg ist, ruf bei Asus an, hier die Nummer: (0 21 02) 95 99-0
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    so, habe gerade mit asus telefoniert - es besteht wohl kein generelles problem und die aussage von mindfactory ist schlicht falsch. es besteht auch keine gefahr für die restliche hw und ein fehler ist bisher weltweit bei einem! board aufgetreten und asus konnte bisher den fehler nicht reproduzieren.

    gruß
    bb
     
    #6 Black Biturbo, 20. Januar 2011
  7. Parsexus
    Parsexus Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    86892
    ja aber wegen einem Board Rückruf?
     
  8. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    nunja Asus ist halt ne marke die halt auf qualität setz und nicht ihren guten ruf aufs spiel setzen will. Das ist eigentlich eine reine Sicherheitsmaßnahme.
     
    #8 SkylineR34, 22. Januar 2011
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
  10. Parsexus
    Parsexus Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    86892

    also einige Leute nutzen es ohne Probleme, ich denke es gab was mit einem Sockel und ASUS schaut mal lieber nach...
     
  11. Vaykir
    Vaykir Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Das finde ich beim Maximus IV extreme z.b. super genial.
    man braucht net alles neu einstellen, sondern klickt einmal auf "extrem OC profile laden" und alles ist aus. dann musst nur das einschalten was du brauchst und gerade das phase controlling anpassen. fertig ^^
     
    #3 Vaykir
  12. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Das Maximus IV Extreme kann ich nur empfehlen *Daumen hoch :daumen:
    Echt ein geiles Board *Teufel :devil:
     
    #3 streetjumper16
  13. Disoprivan
    Disoprivan Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hört sich gut an...

    Die 16 Lanes teilen sich doch bei zwei Karten in x8 / x8 oder kann dieses Board (Maximus IV Extreme-Z) beide Karten mit pcie x16 ?

    LG
     
    #3 Disoprivan
  14. Rabauke
    Rabauke Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hätte mal eine kleine Frage- hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich sli und Micro ATX. Hab momentan eine Asus gtx660ti auf einem maximus iv Gene-z, das ganze in einem Tj 08-e. Denkt ihr das eine zweite gtx dazu machbar ist? Das das ganze etwas wärmer wird ist klar.
     
    #3 Rabauke
  15. Minera
    Minera Gast

    AMD NAVI Laberthread

    hks1981 schrieb: Ja wenn wer messen kann wäre es toll, aber 90c sind das keine realen, denn du kannst mit den fingern drauf langen! Bei 90c hätte ich jetzt ne Blase die sich gewaschen hätte ^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Also die Backplate vom Accelero Xtreme IV wurde bei mir auch extrem heiß das ich die an einigen Stellen kaum noch anfassen konnte was ja eigentlich Sinn und Zweck ist das die Wärme schön auf die Backplate übertragen wird *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Minera
Thema:

Probleme maximus IV extrem - wer weiß genaueres?

Die Seite wird geladen...

Probleme maximus IV extrem - wer weiß genaueres? - Similar Threads - Probleme maximus extrem

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit neuem Pc?

Probleme mit neuem Pc?: Hi, ich habe mir einen neuen recht guten Pc von Ankermann gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass der Pc sich andauernd kurz ausschalten tut und sofort wieder neu hochfährt, sobald man...
Prozessoren 10. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

PC macht Probleme?

PC macht Probleme?: Und zwar habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass mein PC ab und zu einfach aus geht bzw neustartet. Dann kommt entweder eine automatische Reperatur, die mit einem Blue Screen endet...
Prozessoren 29. Februar 2024

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe eines Kollegen, der sich etwas besser auskennt, meinen neuen PC zusammengebaut. Allerdings macht der seitdem ein paar Probleme. Vor ein paar Tagen ist...
Prozessoren 21. Februar 2024

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store: Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store Von den schlechten Bewertungen und den seltenen Updates im App Store von Apple mal abgesehen, sieht es unter Android fast noch schlimmer aus...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Probleme mit PC nach zusammenbau?

Probleme mit PC nach zusammenbau?: Hi habe Probleme mit dem PC den ich zusammengebaut habe. Alle Stecker stecken außer der eine den ich fotografiert hab auf bild 3. Allerdings ist dafür auch kein 12 pin Anschluss auf dem mainboard...
Mainboards 12. Februar 2024

Meta: API-Schließung sorgt für Probleme bei Firmen und Entwicklern

Meta: API-Schließung sorgt für Probleme bei Firmen und Entwicklern: Meta: API-Schließung sorgt für Probleme bei Firmen und Entwicklern Januar 2024 von Meta angekündigte Schließung der Facebook Groups API wird erhebliche Probleme für Unternehmen und...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

1Password mit Problemen

1Password mit Problemen: 1Password mit Problemen Laut der Statusseite des Unternehmens betrifft das Problem „aktuell die Anmeldung im 1Password Web-Interface“ und wirkt sich auf Nutzer in Europa, den USA, Kanada und...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Maximus Formula probleme mit G.Skill DDR2 667 RAM?

Maximus Formula probleme mit G.Skill DDR2 667 RAM?: Hallo, habe seit heute das Asus Maximus Formula, nen E8400 und NOCH meinen alten G.Skill DR2 667 (hab 4 x 1 GB)! Undzwar läuft der Rechner nur wenn ich 1 Riegel eingesteckt habe! Sobald ich nen...
Mainboards 16. August 2008
Probleme maximus IV extrem - wer weiß genaueres? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden