Probleme beim Windows start

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Windows start im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, Hab mir gestern mein PC zusammengebaut. Der läuft auch einwandfrei bis auf den Windows start da dauert es extrem lange ca 2-3 Minuten... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Smokeymoe, 13. September 2011.

  1. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Moin Leute,

    Hab mir gestern mein PC zusammengebaut. Der läuft auch einwandfrei bis auf den Windows start da dauert es extrem lange ca 2-3 Minuten bis überhaupt meine Maus erkannt wird und ich mal was machen kann. Das Problem ist hallt das danach alle tip top funktioniert und ich auf alles super schnell zugreifen kann auch die Spiele laufen ohne Probleme.

    MfG Leon
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Geht's dann doch bitte etwas genauer?

    - Welche Windows Version?
    - Welche Hardware?
     
  3. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 Ultimate x64

    Phenom II X4 955 BE

    8GB DDR3 1333Mhz

    HD Radeon 6850

    ASUS M4A77T

    250GB Festplatte (aus meinem alten Rechner) aber da gabs keine Probleme.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    mach mal nen screen von Ausführen --> "msconfig" eingeben und dann vom Reiter Systemprogramme und Dienste

    da kann man meistens zahlreiche sachen abschalten, die schon beim systemstart im hintergrund geladen werden, die den systemstart vertzögern, wie adobe reader, diverse messenger, quick time etc.
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Was ist das für eine Festplatte? 5.400/7.200/10.000rpm? IDE/SATA? ist "AHCI" aktiviert bei der SATA-Platte (Auch unter WIn7)?
     
  6. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @ Viper: da ist schon bereits das meiste deaktiviert.

    [​IMG]

    @ GreyFoxX: SATA und ich meine 5.400 und von AHCI hab ich leider keine Ahnung.
     
  7. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    "Das meiste deaktiviert"...?!

    Da kannst' locker 80% von Ausschalten, von unnötig Bootenden und dann laufenden Diensten mal abzusehen.

    Und ich wette du hast den Speichercontroller nicht Installiert, und die HDD mal zumindest auf UDMA gestellt.

    Puh. Da weiss man nie so recht wo man Anfangen soll..
     
Thema:

Probleme beim Windows start

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Windows start - Similar Threads - Probleme Windows start

Forum Datum

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?: Hallo, ich habe bei meinen Laptop schon oft wegen Windows Updates, welche Fehlschlagen Windows 10 neu installieren müssen. Es ist immer der selbe Laptop. Die erste Zeit funktioniert immer alles...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Windows verursacht Probleme?

Windows verursacht Probleme?: Also mir ist neulich aufgefallen, dass die Programme von Office (Word, PowerPoint etc.) nicht funktionieren. Immer wenn ich versuche eins dieser Programme zu öffnen kommt der Fehlercode 0x426-0x0...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2023

Probleme bei der Installation von Windows 11?

Probleme bei der Installation von Windows 11?: Beim starten des neuen Laptops dass kein Betriebssystem hat, wollte ich Windwows 11 installieren. Allerdings wenn es dazu kommt dass man ein Laufwerk auswählen muss wo man es installiert, steht da...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Probleme Windows zu starten (virus)?

Probleme Windows zu starten (virus)?: Hallo zusammen, Ich kriege immer Pop-ups von Quick Driver Updater und habe jetzt mal meine treiber darüber aktualisiert beim 3 treiber startet windows nicht mehr und kommt mit dem screen...
Software & Treiber 20. November 2023

Bluetooth Probleme windows 10?

Bluetooth Probleme windows 10?: ich habe eine wlan/Bluetooth karte (intel AX210 chip) in meinem pc eingebaut, es lief gut aber nachdem ich die karte einmal rausgenommen hatte und wieder eingebaut hatte ging das Bluetooth nicht...
Mainboards 16. Oktober 2023

UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme

UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme: UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme Das neueste Update KB5029351 enthält die üblichen monatlichen Korrekturen, verursacht jedoch offenbar Probleme bei einigen...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Windows SSD auf HHD spiegeln Probleme?

Windows SSD auf HHD spiegeln Probleme?: Ich habe versucht meine (M2)-SSD auf meine (meine ich leere?) HHD zu spiegeln, um eine Sicherungskopien der Daten zu haben. Dazu habe ich zuerst alle Partitionen entfernt auf der HHD, außer die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2023

Windows 11 macht Probleme?

Windows 11 macht Probleme?: Hallo, ich hab mir gestern Windows 11 heruntergeladen und hatte davor natürlich Windows 10 dort lief auch alles super. Doch seitdem ich Windows 11 hab bekomm ich alle 2 Sekunden bei Valorant Fps...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?: Hallo ich möchte jetzt Windows 10 bzw 11 auf meinem Laptop haben. Das problen ist immer wenn ich es Versuche und fast fertig bin sagt er mir das ich kein Treiber habe obwohl ich das Windows Media...
Software & Treiber 4. Juli 2023

Probleme beim Installieren Windows 11?

Probleme beim Installieren Windows 11?: Also, ich habe einen gebrauchten Laptop bekommen. Einen HP Pavillion… hier habe ich schonmal eine Frage darüber gestellt in dem ich alle Daten dazu beschrieben habe....
Software & Treiber 3. Juni 2023

Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei)

Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei): Hey, ich habe zum ersten mal ein Programm zum Autostart hinzugefügt. (Datei in C:\Users\X\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup) hinzugefügt. Als ich den PC das...
Windows 10 20. Juni 2018

Windows 10: Login-Probleme beim Start

Windows 10: Login-Probleme beim Start: Ich habe hier 2 PCs. Beide haben Probleme beim Start. Ein Rechner zeigt ein graues Bild, auf dem dann steht, dass man das falsche Passwort eingeben hat. Erst wenn man das mit OK bestätigt, kommt...
Windows 10 21. Februar 2018

Windows 7 hat Probleme beim starten...

Windows 7 hat Probleme beim starten...: Hallo. Habe ein Problem....Windows 7 hatte bei mir vor ca. 1-2 Wochen irgendwelche Fehler....ich wusste mir keinen Rat, also habe ich auf einen andere Festplatte das ganze nochmal neu...
freie Fragen 21. Oktober 2014
Probleme beim Windows start solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden