Probleme beim Start Win7

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Start Win7 im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe folgendes Problem: Ich starte meine Kiste ganz normal, sie läuft auch problemlos hoch bis zur Meldung "Windows wird gestartet" dann wird... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von albe, 19. Februar 2015.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,

    habe folgendes Problem: Ich starte meine Kiste ganz normal, sie läuft auch problemlos hoch bis zur Meldung "Windows wird gestartet" dann wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch so. Kann warten so lang ich will, passiert nichts. Jetzt bin ich aber mehr aus Zufall auf folgende Lösung gekommen. Ich schalte den Bildschirm ab und wieder an, mit on/off- Schalter und siehe da, mein Startbildschirm Windows ist da.
    Problem ist auf ein mal aufgetreten, keine Ahnung warum!

    Gruß albe
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor zum Testen heran zu ziehen?
     
  3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi Snuffy, ist ja super wieder mal was von Dir zu hören zu lesen!

    Ich werde es probieren, kann ja auch den TV nehmen, oder?

    Aber ist doch komisch, er geht ja, allerdings wie gesagt muß ihn ein bzw. ausschalten.
    Beim Start funzt er auch.

    Gruß albe
     
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Gerade getestet, wenn ich den TV, allerdings HDMI, mit dran hänge, habe ich auf dem TV das Bild, auf dem Monitor nicht!! Schalte ihn aus und wieder ein, Windows Startbildschirm kommt dann sofort, beim Monitor.
    albe
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Lass mal NUR den TV dran. Würde mich interessieren, ob Windows ein Problem hat den Monitor zu erkennen... oder eben der Monitor den Trigger vom System nicht mit kriegt. Mit welchem Kabel schließt du denn den Monitor an?
     
  6. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Nur TV angeschlossen, es geht.
    Monitor ist mit VGA Kabel an GraKa angeschlossen.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm, ok nicht digital angeschlossen. Zur ganz genauen Kontrolle müsste man mal einen VGA Monitor noch anschließen, statt des von dir normal verwendeten.

    Hat dein Sohn nicht zufällig einen? ;)
     
  8. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Der hat sich meinen neuen HDMI unter den Nagel gerissen, wegen seine Spielen.
    Da seiner bei mir ja funzt habe ich getauscht, bin halt ein gutmütiger Trottel :cry:
    Wie gesagt er funzt ja, benutze ja ihn jetzt auch, nur das aus-einschalten nervt.
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hat der Monitor "nur" HDMI? Oder auch noch VGA? Geht ja nur ums testen ;)
     
  10. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Junior sagt gerade, nur HDMI!!
     
  11. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,

    möchte eine kurze Wasserstandsmeldung abgeben. Problem ist behoben, habe mir schon einen neuen Monitor mit HDMI kaufen wollen, weil es mir so langsam auf den Sack ging, den Monitot, äh Monitor immer wieder erst aus und dann wieder einzuschalten.
    Seit knapp 3 Tagen geht er auf einmal wieder, frag mich aber keiner warum?
    Monitor hat glaube mitbekommen, entweder funze ich wieder, oder es geht auf den Schrott ;)

    Gruß albe
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme beim Start Win7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden