Probleme beim Dateien-öffnen

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Dateien-öffnen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC öffnet seit kurzem alle Dateien z.b. Festplatte, verschiedene Ordner oder Memory Sticks nur noch mit der Suchfunktion von Windows wenn ich sie... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von nos_gamer, 2. März 2009.

  1. nos_gamer
    nos_gamer Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael

    Mein PC öffnet seit kurzem alle Dateien z.b. Festplatte, verschiedene Ordner oder Memory Sticks nur noch mit der Suchfunktion von Windows wenn ich sie anklicke.
    Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte ?
    Habe schon bei Systemsteuerung alles durchforstet wo ich mir denke "daran könnte es liegen" aber ich hab gar nichts gefunden.

    Hoffe auf baldige Antwort
    MFG
    nos_gamer
     
    #1 nos_gamer, 2. März 2009
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Ich versteh dein Problem noch nicht wirklich.. wenn du datein anklickst, dann öffnet sich der ordner in einem suchfenster? und hast du vista oder xp?
     
  3. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    #3 Hasamaatlas, 2. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  4. nos_gamer
    nos_gamer Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    hmmm wie soll man des erklären ... also wenn ich etwas anklicke öffnet sich das suchfenster und sucht nach dem Name der Datei dh. wenn ich jetz zum beispiel HDD C: anklicke öffne sich das suchfensterund suht anch dem Begriff C:
    @Hasamaatlas ich werds ma versuchen =)

    achja und ich habe Windows XP
     
    #4 nos_gamer, 9. März 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du musst unter Dateitypen ORDNER den Standardeintrag auf ÖFFNEN setzen. Sprich OPEN.

    Merkst aber, wenn Du rechts draufklickst, ist nicht mehr öffnen dick hinterlegt, sondern Suche oder Search.
     
  6. nos_gamer
    nos_gamer Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    hat geklappt ;) danke an alle
     
    #6 nos_gamer, 18. März 2009
  7. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    sehr schön...
     
    #7 Hasamaatlas, 19. März 2009
  8. nos_gamer
    nos_gamer Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael

    also das hab ich gemacht hat auch super funktioniert =D nochmals danke...
    auf jeden fall is des selbe Problem jetz wieder aufgetreten allerdings nur bei meinen Festplatten also wenn ich Partition C anklick öffnet sich die wieder nur mit Suchen =/.
    Bei den Ordnern funktionierts bis jetzt immer noch =D .
     
    #8 nos_gamer, 20. März 2009
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das gleiche Prizinp, nur mit DRIVE :)
     
  10. nos_gamer
    nos_gamer Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    Also als wert DRIVE eingeben ?
    Kann des dann nicht sein das sich dann wieder die Ordner nicht normal öffnen ?
    Also wird es dann nicht ersetzt ?
     
  11. Bero
    Bero Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    46850
    Steam-ID:
    stahlhelm1984
    Hi Leute.... erstmal Sorry das ich das Thema jetzt erst gesehen habe.

    Könnte das in meinem Fall vielleicht auch zutreffend sein?
     
  12. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925

    Nabend,

    probiers doch einfach mal aus...
     
    #12 Hasamaatlas, 20. August 2009
Thema:

Probleme beim Dateien-öffnen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Dateien-öffnen - Similar Threads - Probleme Dateien öffnen

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit neuem Pc?

Probleme mit neuem Pc?: Hi, ich habe mir einen neuen recht guten Pc von Ankermann gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass der Pc sich andauernd kurz ausschalten tut und sofort wieder neu hochfährt, sobald man...
Prozessoren 10. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

PC macht Probleme?

PC macht Probleme?: Und zwar habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass mein PC ab und zu einfach aus geht bzw neustartet. Dann kommt entweder eine automatische Reperatur, die mit einem Blue Screen endet...
Prozessoren 29. Februar 2024

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe eines Kollegen, der sich etwas besser auskennt, meinen neuen PC zusammengebaut. Allerdings macht der seitdem ein paar Probleme. Vor ein paar Tagen ist...
Prozessoren 21. Februar 2024

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store: Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store Von den schlechten Bewertungen und den seltenen Updates im App Store von Apple mal abgesehen, sieht es unter Android fast noch schlimmer aus...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Probleme mit PC nach zusammenbau?

Probleme mit PC nach zusammenbau?: Hi habe Probleme mit dem PC den ich zusammengebaut habe. Alle Stecker stecken außer der eine den ich fotografiert hab auf bild 3. Allerdings ist dafür auch kein 12 pin Anschluss auf dem mainboard...
Mainboards 12. Februar 2024

Kann ich diese temporären Dateien ohne Probleme löschen?

Kann ich diese temporären Dateien ohne Probleme löschen?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-temporaeren-dateien-ohne-probleme-loeschen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juni 2023

Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei)

Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei): Hey, ich habe zum ersten mal ein Programm zum Autostart hinzugefügt. (Datei in C:\Users\X\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup) hinzugefügt. Als ich den PC das...
Windows 10 20. Juni 2018

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" -...

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" -...: Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen habe ich des Öfteren Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern auf ein anderes Laufwerk. Nach Start des Kopiervorgangs wird dieser abgebrochen und...
Windows 7 19. Oktober 2018
Probleme beim Dateien-öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden