Probleme bei Suse Installation

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Suse Installation im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hast Du mal das ISO in einer VM auf Deinen PC getestet, ob das überhaupt IO ist? Was Du sonst noch machen kannst ist, Dir die opensuse 12.2... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Bullet572, 13. Mai 2013.

  1. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Hast Du mal das ISO in einer VM auf Deinen PC getestet, ob das überhaupt IO ist?

    Was Du sonst noch machen kannst ist, Dir die opensuse 12.2 runterzuladen und Installieren und dann mit einer neu runtergeladenen 12.3 ISO ein Update durchführen oder noch paar Tage warten und die 13.1 testen.
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    An der Iso liegt es nicht, denn ich kann mit eben dieser Iso an jedem PC, den ich hier habe OpenSuse installieren, nur eben an meinem Netbook nicht. Auch eine ältere OpenSuse Version funktioniert nur als GNome, und dann kommt wieder der oben genannte Fehler.

    Die einzige (!)Suse(!) Version die auch mit KDE funktioniert ist 9.3 Professional, nur da bekomme ich die WLan Karte von meinem NC10 nicht zum Laufen.
     
  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Das ist sehr komisch, denn die SuSE 12.1 muß funktionieren.
    Die haben viele auf diesen Netbook installiert, wenn man Google glauben kann.
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Fehler gefunden! OpenSuse kommt zwar mit dem NC10 klar, allerdings nicht mit meinem. Der Unterschied zwischen meinem NC10 und einem normalen ist eine kleine, feine Karte von Broadcomm. Die HD-Decoder Card! Mit GNome kann ich zwar installieren, allerdings wird die Karte nicht erkannt und somit auch nicht verwendet. Eine Installation von OpenSuse funktioniert auch nur über die Live-CD, nehme ich die DVD bricht die Installation genauso wie bei der KDE Installation, komplett ab.

    Ich habe die HD Karte testweise auch mal ausgebaut und siehe da, OpenSuse funktioniert auch mit KDE tadellos, sobald diese aber drin ist, funktioniert eigentlich gar nichts mehr.
     
  5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Sehr schön, wenn Du den Fehler gefunden hast. :great:

    Kannst Du einen Bugreport an die Suse Entwickler schicken?
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Würde keinen wirklichen Sinn machen, denn diese Decoder Card ist relativ selten. Und man kann sie fast nur aus dem Ausland beziehen, selbst bei Windows gibt es nur einen Treiber, der wirklich funktioniert.
     
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ahh ok, aber schaden kann es nicht. Da ja opensuse nicht nur in DE eingesetzt wird ;)
     
Thema:

Probleme bei Suse Installation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden