Probleme bei erstellung RAID 5

Diskutiere und helfe bei Probleme bei erstellung RAID 5 im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen! Ich habe das Problem in meinem HomeServer, dass ich egal wie ich es versuche, sich kein RAID 5 Array erstellen lässt..... Über... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von woulpe, 10. Februar 2016.

  1. woulpe
    woulpe Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag zusammen!

    Ich habe das Problem in meinem HomeServer, dass ich egal wie ich es versuche, sich kein RAID 5 Array erstellen lässt.....

    Über Windows 10 selber Softwareraid geht ja nicht, weil das Feature nur für Server-Betriebssysteme ist....

    Also hätte ich das ganze über den Intel Z87 Chipsatz meines Mainboards erledigt, über die Intel Rapid Storage Technologie.

    Ich erstelle das Volume, allerdings springt der Status nicht auf "Normal" sondern bleibt auf "Initialize".
    Was genau er bei leeren Festplatten zu initialisieren versucht ist mir ein Rätsel?! Die erste Erstellung düfte doch nicht lange dauern oder? Zumindest tuts das bei keinem, nur bei mir.
    Mittlerweile lasse ich diesen schon 2 Stunden so stehen, ohne genau zu wissen, ob er denn überhaupt etwas macht.

    Auf 2 Festplatten waren Daten, wurden aber Formatiert.


    Lasse ich die Initialisierung im Hintergrund laufen, also geh aus der Raid-Konfiguration raus und installiere dann das Windows, stürtzt er sofort nach der Installation ab.
    Selbiges passiert, wenn ich alle Festplatten entferne, außer der Boot-Platte, Windows installiere und dann die Festplatten anstecke und das Raid erstelle. Sobald Windows versucht zu starten stürzt er ab.

    Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Woran könnte es denn liegen?


    Hardware:
    Intel Core I3 4150 CPU
    Kingston Hyper X Fury 1600mhz CL10 12Gb
    AsRock Z87_Pro 3 Mainboard
    5x WD Green 2TB für das Raid Array
    1x Transcend SSD als Boot-Drive
    Marvell Sata Controller (für 4 weitere Festplatten, diese funktionieren immer)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme bei erstellung RAID 5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden