1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Probleme bei erstellung RAID 5

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von woulpe, 10. Februar 2016.

1. woulpe

woulpe Grünschnabel

Guten Tag zusammen!

Ich habe das Problem in meinem HomeServer, dass ich egal wie ich es versuche, sich kein RAID 5 Array erstellen lässt.....

Über Windows 10 selber Softwareraid geht ja nicht, weil das Feature nur für Server-Betriebssysteme ist....

Also hätte ich das ganze über den Intel Z87 Chipsatz meines Mainboards erledigt, über die Intel Rapid Storage Technologie.

Ich erstelle das Volume, allerdings springt der Status nicht auf "Normal" sondern bleibt auf "Initialize".
    Was genau er bei leeren Festplatten zu initialisieren versucht ist mir ein Rätsel?! Die erste Erstellung düfte doch nicht lange dauern oder? Zumindest tuts das bei keinem, nur bei mir.
    Mittlerweile lasse ich diesen schon 2 Stunden so stehen, ohne genau zu wissen, ob er denn überhaupt etwas macht.

Auf 2 Festplatten waren Daten, wurden aber Formatiert.

Lasse ich die Initialisierung im Hintergrund laufen, also geh aus der Raid-Konfiguration raus und installiere dann das Windows, stürtzt er sofort nach der Installation ab.
    Selbiges passiert, wenn ich alle Festplatten entferne, außer der Boot-Platte, Windows installiere und dann die Festplatten anstecke und das Raid erstelle. Sobald Windows versucht zu starten stürzt er ab.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Woran könnte es denn liegen?

Hardware:
    Intel Core I3 4150 CPU
    Kingston Hyper X Fury 1600mhz CL10 12Gb
    AsRock Z87_Pro 3 Mainboard
    5x WD Green 2TB für das Raid Array
    1x Transcend SSD als Boot-Drive
    Marvell Sata Controller (für 4 weitere Festplatten, diese funktionieren immer)

Die Seite wird geladen...

Probleme bei erstellung RAID 5 - Weitere Themen

Forum Datum

Minecraft server erstellen (Probleme mit ports)

Minecraft server erstellen (Probleme mit ports): Minecraft server erstellen (Probleme mit ports) Hallo, ich haben einen Minecraft server erstellt und kann auf meinem eigenen Pc bzw Netzwerk joinen aber meine freunde, die in einem anderen...
Computerfragen 7. Juni 2014

Minecraft server erstellen (Probleme mit ports)

Minecraft server erstellen (Probleme mit ports): Minecraft server erstellen (Probleme mit ports) Hallo, ich haben einen Minecraft server erstellt und kann auf meinem eigenen Pc bzw Netzwerk joinen aber meine freunde, die in einem anderen...
Computerfragen 7. Juni 2014

Raid 5 oder Raid 1 oder Raid 0 oder SSD zum Extrem-Gaming?

Raid 5 oder Raid 1 oder Raid 0 oder SSD zum Extrem-Gaming?: Raid 5 oder Raid 1 oder Raid 0 oder SSD zum Extrem-Gaming? Hi Leute folgendes Problem: ich besorge mir bald einen High-End-Gaming-PC. Da ich auf ihm hauptsächlich Gamen werde...
Computerfragen 8. Januar 2011

Wie kann ich einen RAID-Verbund erstellen?

Wie kann ich einen RAID-Verbund erstellen?: Wie kann ich einen RAID-Verbund erstellen? Ich habe zwei Festplatten in meinem Rechner die ich einfach mal so zum Test zu einem RAID-0 Verbund zusammenschließen möchte. Das soll ja...
Computerfragen 1. Mai 2010

RAID 5 unter Windows NT4

RAID 5 unter Windows NT4: Hallo allerseits, ich werde (vermutlich nächsten Monat) einen Rechner mit RAID 5 betreiben wollen, unter NT4 !!!! (Ich weiss andere System sind evtl. besser geeignet, muss jetzt aber erstmal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2010

RAID 5 verdammt langsam

RAID 5 verdammt langsam: hi, ich hab hier ein RAID 5 auf basis des Dawicontrol DC-3410 Controllers, Treiber sind aktuell. OS ist Vista Business 64bit. Festplatten sind: WD Green Power 1TB und 3 weitere Seagate Barracuda...
Probleme mit Hardware 4. Oktober 2009

COD 5 - Server erstellen?

COD 5 - Server erstellen?: Hoi @all! ich möchte gerne Coop\Online-Server bei Call of Duty 5 erstellen. Habe schon fest gegoogelt und folgende Schritte gemacht. 1. Multiplayerpfad angepasst: "C:\Spiele\Call of Duty...
Action & Shooter 25. April 2009

RAID 5 ICH9R Initialisieren / Überprüfen

RAID 5 ICH9R Initialisieren / Überprüfen: hallo an alle ich habe vier 500GB festplatten ST3500320AS von seagate. dazu habe ich ein mainboard von gigabyte: GA-EP35C-DS3R mit ICH9R southbrigde und F2 bios zusätzlich habe ich noch eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2008

Diese Seite empfehlen