[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter

Diskutiere und helfe bei [Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich hab hier grad den Rechner von einem Bekannten in der Mache. Das Problem ist das er oft Abstürze in seinem Egoshooter hat.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Heppy™, 3. April 2013.

  1. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Hallo Community,

    ich hab hier grad den Rechner von einem Bekannten in der Mache. Das Problem ist das er oft Abstürze in seinem Egoshooter hat. DirectX oder so... Naja kommt häufiger vor, ich Tippe aufs Spiel. Nun ist mir aber auch aufgefallen das irgendein Lüfter komisch klingt. Also ich erstmal aufgemacht, geguckt, und gesehen das der Lüfter von der Graka bissl unrund aussieht, so wie als würde er Impulsstrom bekommen und immer kurz nen Anschub bekommen. Sieht nach unregelmäßiger Drehzahl aus. Also hab ich die Karte mal rausgenommen und festgestellt das der Lüfter irgendwie schwer geht. Der ist ganz schön fest.
    Nun meine Fragen, kann ich das selbst richten? Woran liegt das eventuell? Muss ich den Lüfter tauschen? Garantie ist auch noch drauf. Ist nur doof weil er jetzt als Ersatz meine 6970 drin hat... :rofl: oder ist der Lüfter bei dieser Karte so fest? Ölen? Locker schrauben wird ja nix bringen? Kennt dieses Phänomen jemand?

    MfG Heppy™
     
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Hm. So ein Problem hatte ich bisher noch nicht und ist mir auch nicht bekannt von anderen. Wenn noch Garantie auf die Karte ist würde ich sie einschicken. Ölen und 'los schrauben' wird bei PC Lüftern nix bringen - vermute ich mal. Habe ich allerdings noch nie gemacht von daher -> ohne Gewähr.

    Aber bevor du am Lüfter rumbastelst würde ich sie einfach einschicken.
     
  3. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Werd dann morgen auch losfahren, gucken was der Händler sagt^^

    MfG Heppy™
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden